Bin neu hier und Fragen zu Sonnensittichen

Diskutiere Bin neu hier und Fragen zu Sonnensittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin aus Berlin und neu hier. Habe mich entschieden, bald Sonnensittiche haben zu wollen. Vögel hatte ich schonmal, Erfahrung habe...
Hallo,

erstmal vielen, lieben Dank, habt mir schon sehr weitergeholfen ;)

@Chrstian

meinst du diese Birdlamps? Oder sind das für Sonnies andere? Reicht eine? Direkt über der Voli anbringen? Und wielange anlassen?
Jaa, ich weiß, zuviele Fragen, sorry, will nur alles richtig machen. ;)

Bezüglich der Schlafkästen habe ichd ir ja schon eine PN geschrieben, ich denke mal, wenn ich vllt eine ZG mache, bräuchte ich eh geschlossene Schalfkästen. Aber mal gucken.

Laminat habe ich zum Glück, also wäre das kein Problem
 
meinst du diese Birdlamps?

Ja, entweder diese Röhren oder die Kompaktlampe von Arcadia. Bei den Röhren braucht man aber noch ein elektr. Vorschaltgerät, damit die Lampe nicht flimmert ... Vögel können nämlich bis zu 150Hz wahrnehmen. Eine Neon-Röhre, die mit 50Hz-Wechselstrom betrieben wird, ist also für einen Vogel wie ein Disko-Stroboskop. In der Kompaktlampe ist das Vorschaltgerät übrigens schon im Sockel integriert.

Schau zu dem Thema mal ins Zubehör-Forum ... das wurde da schon tausendfach diskutiert.
 
Thema: Bin neu hier und Fragen zu Sonnensittichen
Zurück
Oben