Bin neu hier und gleich mal eine Frage

Diskutiere Bin neu hier und gleich mal eine Frage im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich heiße Daniela und lebe mit meinen 4 Kinder und meinem Mann in einem kleinen Ort in Hessen. Zu unserer Familie gehören noch 2 Yorkshire...
B

Blubbergirl

Guest
Hallo,
ich heiße Daniela und lebe mit meinen 4 Kinder und meinem Mann in einem kleinen Ort in Hessen. Zu unserer Familie gehören noch 2 Yorkshire Terrier Damen und ein kleinwüchsiger Yorkie Rüde außerdem haben wir noch 5 Kaninchen.
Und ab Samstag 27.02,2010 werden wir auch stolze Besitzer einer Blaustirnamazone sein:freude: ( Die 2. folgt dann im Frühjahr :freude:)
Nun möchte ich von anfang an nichts falsch machen.
Die Voliere steht fertig eingerichtet und wartet auf ihren Bewohner.
Sunny ( so heißt unsere Amazone) ist eine Teilhandaufzucht und schon sehr zahm .
Meine Frage ist nun : Wie soll ich sie die erste Zeit in ihrer neuen Umgebung behandeln?
Soll ich sie erstmal einfach für ein paar Tage in Ruhe lassen oder kann ich mich( da sie schon zahm ist ) schon nach einigen Std. mit ihr beschäftigen?
Ich möchte sie ja nicht bedrängen aber ich habe auch angst das sie sich vielleicht alleine fühlt.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich trotzdem:?
Dann weiß ich auch schon das ich aufjedenfall Clickern möchte.
Nur wie weiß ich noch nicht genau:?
Wie fange ich denn mit dem Clickern an also wie trainiere ich Sunny auf den Clicker?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
 
Schön, dass ihr euch 2 Amazonen kauft!
Ich würde den Blastirnamazonen aber auch wenn er schon zahm ist erstmal in Ruhe lassen, damit er sich an die neue Umgebung gewöhnen kann.
Wenn er sich dann daran gewöhnt habt könnt ihr natürlich schon mit dem clickern anfangen

Hier wird das clickern gut erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=pGR6lLItNH4

Hoffe ich konnte dir helfen:zustimm:
 
Thema: Bin neu hier und gleich mal eine Frage
Zurück
Oben