Bin neu hier und gleich mal eine Frage

Diskutiere Bin neu hier und gleich mal eine Frage im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich heiße Daniela und lebe mit meinen 4 Kinder und meinem Mann in einem kleinen Ort in Hessen. Zu unserer Familie gehören noch 2 Yorkshire...

  1. #1 Blubbergirl, 23. Februar 2010
    Blubbergirl

    Blubbergirl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich heiße Daniela und lebe mit meinen 4 Kinder und meinem Mann in einem kleinen Ort in Hessen. Zu unserer Familie gehören noch 2 Yorkshire Terrier Damen und ein kleinwüchsiger Yorkie Rüde außerdem haben wir noch 5 Kaninchen.
    Und ab Samstag 27.02,2010 werden wir auch stolze Besitzer einer Blaustirnamazone sein:freude: ( Die 2. folgt dann im Frühjahr :freude:)
    Nun möchte ich von anfang an nichts falsch machen.
    Die Voliere steht fertig eingerichtet und wartet auf ihren Bewohner.
    Sunny ( so heißt unsere Amazone) ist eine Teilhandaufzucht und schon sehr zahm .
    Meine Frage ist nun : Wie soll ich sie die erste Zeit in ihrer neuen Umgebung behandeln?
    Soll ich sie erstmal einfach für ein paar Tage in Ruhe lassen oder kann ich mich( da sie schon zahm ist ) schon nach einigen Std. mit ihr beschäftigen?
    Ich möchte sie ja nicht bedrängen aber ich habe auch angst das sie sich vielleicht alleine fühlt.
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich trotzdem:?
    Dann weiß ich auch schon das ich aufjedenfall Clickern möchte.
    Nur wie weiß ich noch nicht genau:?
    Wie fange ich denn mit dem Clickern an also wie trainiere ich Sunny auf den Clicker?
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cockatoo, 26. Mai 2010
    cockatoo

    cockatoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass ihr euch 2 Amazonen kauft!
    Ich würde den Blastirnamazonen aber auch wenn er schon zahm ist erstmal in Ruhe lassen, damit er sich an die neue Umgebung gewöhnen kann.
    Wenn er sich dann daran gewöhnt habt könnt ihr natürlich schon mit dem clickern anfangen

    Hier wird das clickern gut erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=pGR6lLItNH4

    Hoffe ich konnte dir helfen:zustimm:
     
Thema:

Bin neu hier und gleich mal eine Frage

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und gleich mal eine Frage - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...