Bin neu hier und hätte ein paar Fragen

Diskutiere Bin neu hier und hätte ein paar Fragen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Name ist Ralf, wohnhaft am Niederrhein. Ich plane für nächstes Jahr eine Voliere für Gebirgsloris. Die Voliere wird die Abmessungen...
L

Loriglorie

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

mein Name ist Ralf, wohnhaft am Niederrhein.

Ich plane für nächstes Jahr eine Voliere für Gebirgsloris.

Die Voliere wird die Abmessungen 300x150x200cm haben, also 4,5 m², breiter geht leider nicht.
Zuzüglich einem Schutzraum 100x100x200cm.

Jetzt meine Fragen:

1. Die vordere sichtbare Längsseite ist leider auch die Seite in die der Wind weht.
Ich habe z.Zt. geplant 2/3 der Längsseite mit Plexiglas zu verkleiden. In dem abgedeckten Bereich
sollen dann Ruheplätze, Klettermöglichkeiten und Futterplätze entstehen. Der nicht abgeschattete Rest wäre dann
nur freier Flugraum.

Die rückwärtige Längsseite grenzt an eine Hecke aus Lebensbäumen (Zypressengewächs), an der hinteren Schmalseit schließt sich der Schutzraum an. Vorne dann die Eingangstür.

Geht das so, oder ist das zu "luftig" für die Vögel?

2. Mit welchen Arten kann man die Loris vergesellschaften, oder sollte man reine Artenhaltung vorziehen?

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gruß Ralf

Falls ich das falsche Forum getroffen habe, bitte verschieben.
 
Hallo Ralf,
herzlich Willkommen bei uns :)

Wenn 2/3 verkleidet ist und sie immer die Möglichkeit haben in den Schutzraum zu gehen ist das normal in Ordnung.
Kommt natürlich auch drauf an was für Loris es sind?
Es gibt ja kleinere Arten die eher empfindlicher sind.
Gebirgsloris sind eher robustere Vögel.
Vergesellschaften mit anderen Arten ist nicht zu empfehlen, da Loris auch sehr streitsüchtig sein können.
Außerdem muss man wegen der Fütterung aufpassen, verschiedene Arten, verschiedenes Futter und da kann es ja auch sein die eine Art frisst am Napf vom anderen.
Lieber bei einer Art bleiben, aber auch da muss man aufpassen wenn man Gruppenhaltung möchte.
Das geht oft nur bei Jungvögeln gut, wenns um Partnersuche und Brut geht, dann muss man sie trennen können.
 
Thema: Bin neu hier und hätte ein paar Fragen

Neueste Themen

Zurück
Oben