Bin neu hier und....

Diskutiere Bin neu hier und.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; mein Gott ob 5 cm mehr oder weniger also daran ist noch kein Vogel gestorben. Also ehrlich des ist doch nur noch lachhaft. Bist Du immer so...

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    mein Gott ob 5 cm mehr oder weniger also daran ist noch kein Vogel gestorben.

    Also ehrlich des ist doch nur noch lachhaft. Bist Du immer so übergenau mit Deinen Angaben ?? ich nehm auch manchmal nur Augenmaß und mein des passt, na und.

    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Fabian75, 8. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Alexandros

    hast ja Recht, am Anfang habe ich ja auch noch alles freundlich geschrieben ;) Mit den Agas habe ich nie fehler gemacht, mein grösster Fehler war vor 7 Jahren mir Graupapageien anzuschaffen, das war mein grösster ;) Auch in meiner Jugendzeitzeit hatten wir nie Vögel in solchen Käfigen, sondern nur in Aussenvolieren :zwinker

    Als dan aussagen kamen wie, wir legen halt noch wert wie die Whnung ausschaut usw.. da muss ich mich halt fragen sind bei solchen Leuten Vögel gut aufghoben! Ist jetzt keine Behauptung nur mein Gefühl!!

    UNd wenn sich dan noch Leute zu Wort melden die wegen ganz anderen peniblen sachen sonst ein Dramadraus machen, udn zu diesem Thema nicht sagen oder es gar gut heissen, dan verstehe ich die Welt nicht mehr, gell COrinna..

    Ausserdem schreibt Thomas-Bruno ja auch nicht die Wahrheit, und das soll man höfflich bleiben? Freiflug wurde ja auch nicht wirklich genannt, wieviel sie haben werden..

    na nu sei es so ,, im Grunde haste ja Recht.. jeder Anfänger muss zuerst auf den Mund fallen bis man Radschläge entgegen nimmt.. leider schade... Denn wenn man sich zum Vornherein um das wohl der Vögel sorgt, hätte es ihnen klar sein müssen das der Käfig nicht optimal ist..

    na nu lassen wirs dabei... alleine die Tadsachen, das man Pfirsiche kauft, in der Meinung es seien Russköpfchen *hmmmm* :?

    macht es guet und einen schöne Sonntag

    Georg@ asolut zustimm in dem was du sagst ;)
     
  4. #43 herzcomp, 8. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Natürlich muß man da höflich bleiben Fabian, das hat etwas mit Umgangston und Kinderstube zu tun.
    Und zum Freiflug hat Thomas-Bruno geschrieben und diese Antwort ist doch ok, oder haste da etwa auch was rumzukritteln?

    Bis dann
    ein kopfschüttelnder
    Andreas
     
  5. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo alexandro,
    du hast sicher recht aber bitte lies dir post 16. war nur ein hinweis von mir. wäre die antwort gewesen: oops da habe ich mich vermessen!
    wäre das thema erledigt gewesen, aber ich brauch mich doch auch nicht vera.... lassen, oder?
     
  6. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Lies mal richitg, er hat wohl gesagt wie oft sie Freiflug bekommen

    Mit freundlichem Tonfall Anja
     
  7. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Fabian,

    Das musst du dann aber Corinna ankreiden, und nicht dem Threaderöffner.
    Was würde es dir denn helfen, wenn er nun schreibt 24 Stunden am Tag, und Sie aber nie rauslässt, das kann doch kein Mensch überprüfen. Ist doch alles Vertrauenssache.
    Ist doch auch wieder ein Zeichen, dass er ein Neuling bei den Vögeln ist und eben noch Hilfe braucht und keine Kritik.

    Also irgenwie bist du doch ein Unikat für mich Fabian, und sicherlich ein Gegengewicht zu vielen hier, deswegen schätze ich dich auch. Aber manchmal drückst du deine Gedanken etwas sagen wir mal "radikal" aus. Normalerweise steht euch Schweizern doch die Diplomatie viel mehr. :bier:

    Gruss Alexandros
     
  8. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das er sich vermessen hat, ich glaube eher du hast dich verguckt. :D

    Ist echt unglaublich, was du da fürn Zirkus drauss machst :beifall:
     
  9. #48 Fabian75, 8. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Andreas, auf eine schleimmige ach wie schön und immer gute Kinderstube möchte ich gut und gerne verzichten ;)
    Ich habe lieber Menschen die sagen was sie denken, und zwar ehrlich und direkt, keine Schleimmerei :zwinker:

    Annie87@ auch ich kann mal was überlesen ;)

    Alexandros@ :D
    ich bin ein Unikat damit hast du vollkommen Recht *gg* Diplomati stand mir noch nie sonderlich gut, nur ehrlichkeit und direktheit ;) Mann muss ja auch nicht immer alles so verbissen sehen, oder? Ausserdem finde ich ist der Beitrag gar nicht so augeardet, manche empfinden es wohl so, ich nicht für mich ist der Beitrag nur voller direkter Antworten,.,
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Fabian ich weiss net so genau auf welches Thema du da ständig bei mir anspielst aber du wirst es mir sicherlich mitteilen. Ich kann mir nur denken das es sich um den Thread handelt indem Du damals ein Baby nicht behandeln lassen wolltest weil ich glaube es dir zu teuer war oder so ist schon so lange her. Ja da hab ich ein Drama draus gemacht weil ich das unverantwortlich empfand.

    Doch dies gehört nicht hier in diesen Thread das können wir gerne per PN klären oder in Mails.

    Hier geht es um die Korintenkackerei wegen Käfigmaßen usw. Wobei es wirklich lachhaft wird und jeder der das als Aussenstehender liest muss doch meinen hier hat die Irrenanstalt Ausgang.


    Grüssle
    Corinna
     
  11. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    siehste selbst erfahrene machen Fehler, also warum werden Anfänger dann noch mehr kritisiert als "erfahrene" ? naja jedem das seine und mir meine ruh
     
  12. #51 Alexandros, 8. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Geoigl,

    Wenn er den Käfig garnicht gezeigt hätte wäre sicherlich überhaupt nichts passiert. Aber wenn du neu bist in einem Forum, stolz einen Käfig zu haben der schon mal 3mal so gross ist wie der deines Nachbarn, den dann ganz unbedarft zeigst, und sofort 2 oder 3 Leute dir irgenwas von wegen MINDESTANFORDERUNGEN um die Ohren hauen, wie reagierst du dann ??
    Ich steh auf dem Standpunkt passiert ist passiert, das Leben geht weiter, und je schneller man sowas auf sich beruhen lässt desto besser. Ich bin sicher das hier niemand die Idee hatte, hoppla jetzt verar..ch ich die doch mal Alle.


    Gruss Alexandros
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ach ja Alexandros...

    uns hat mal ein Studien Leiter gesagt Kritik ist der Weg zur Verbesserung, wer diese nicht annehmen kann wird ewig am selben Ort stehen bleiben :zwinker:

    Also was würde es bringen 2-3 Monate zu schrieben super Voliere ja das reicht fürs erste usw.. ich glaube so würde sich erst Recht nichts verändern..

    aber wie gesagt mache Leute sind einfach nicht Kritik fähig...
     
  14. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Kritik ist ok aber der Ton macht die Musik! :zwinker:
    und manch einer scheint den richtigen Ton nie zu treffen!
     
  15. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Lieber Fabian.....

    Ein ruhiges höfliches also zivilisiertes Miteinander, ist für dich schleimig?

    Was hast du denn für Vorstellungen? Was machst du denn wenn dir die Argumente ausgehen, ehrlich und direkt die Fäuste schwingen?;) (scherz)

    Ich zitiere mal kurz die Sgnatur von Pucki

    Zitat on
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann und nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen
    Zitat off

    Versuche es wenigstens mal Fabian...

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  16. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Annie,

    ich denke du sprichst hier jetzt meinen "Schweizer Freund" an. Zugegeben wie ich geschrieben hab manchmal "findet" er nicht den richtigen Ton.

    Aber mal ganz ehrlich, wo ich Fabian nun schon seit langer Zeit kenne, und auch seine Ansichten, oftmals am Abend bin ich richtig gespannt darauf was er tagsüber wieder hier im Forum zum Besten gegeben hat. :trost:


    Gruss Alexandros
     
  17. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ...zurückgezogen
     
  18. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    hier ist mal wieder aus einer banalen Sache ein Persönlcihkeitsthread geworden.
    Ich muss zugeben, auch ich war ziemlich geschockt, als ich das Bild sah.
    Aber ich denke hier haben wieder alle Recht, aber niemand will nachgeben.
    Alexandros hat völlig Recht, wenn er schreibt, dass wir alle mit Fehlern angefangen haben, da kann sich keiner von freisprechen, Fabian hat sicherlich Recht wenn er eher den direkten Weg geht, und Geoigl hat sicherlich auch Recht, wenn er sagt, das Ehrlichkeit am Längsten wehrt.
    Nur das hat doch alles nix mehr mit dem Ursprung des Threads zu tun, und eigentlich dürfte grade ICH da gar nix mehr zu schreiben, denn ich lasse meinen Emotionen ja auch immer freien Lauf und vergessen ähnlich wie Fabian die Diplomatie.

    Ich denke das Thomas.Bruno schon irgendwann dahinter kommt, das sein Käfig nicht das Ideale ist, aber bitte lasst ihm Zeit. Ist auch schon geschrieben worden (sorry weiss nich mehr von wem) das jeder aus seinen Fehlern lernt.
    Wenn ich Euch ein Foto von meinem ersten Käfig zeigen würde, dann würde ich hier zerfleicht, denn da is die Kiste von Thomas.Bruno echt dreimal grösser gegen.

    Also alle mal tief luftholen und den Zank beiseite lassen

    Liebe Grüsse digge
     
  19. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja diggi, schöner schlusskomentar,
    aber was soll man machen shan hatts z.b noch immer nicht kapiert, würde ich drauf eingehen, sagen wieder alle ich bin kleinlich!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 geoigl, 8. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    habe mich gerade dabei ertappt die grösse deines ersten käfigs zu berechnen :zwinker:
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Andreas hast du schon mal gelesen das mir die Argumente ausgehen ;) :D Körpereinsatz ist was für schwächlinge...
     
Thema: Bin neu hier und....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffangstationen in emsland für agaponiden

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und.... - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...