Bin neu hier und....

Diskutiere Bin neu hier und.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; habe mich gerade dabei ertappt die grösse deines ersten käfigs zu berechnen :zwinker: Du hast es nich anders gewollt geoigl *sfg* nun ist dieser...

  1. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es nich anders gewollt geoigl *sfg*

    nun ist dieser Käfig nur noch unser Krankenlazarett, die Maße spare ich mir mal das Bild spricht für sich *gg* :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    maße kannst du dir sparen, weisst ja das ich keine brauche! nur die perspektive ist schon gemein!
    sooo was hast du gesagt: "die Kiste von Thomas.Bruno echt dreimal grösser"
    wie gross ist jetzt nochmal die von Thomas.Bruno?
    oooh scheisse jetzt gehts schon wieder los.....:zwinker:
     
  4. #63 Thomas-Bruno, 8. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest

    Des Rätsels Lösung:

    Hi,
    jetzt kommt die Auflösung und diese sammt der Erklärung wird so manchen vom Stuhl hauen!

    Nach dem mir das Getöse, die Rasterfahndung, sowie das "anfeinden" um die Maße meines Käfigs (sorry, Hubschraubervoliere, der Ausdruck gefällt mir!) gewaltig auf den Senkel geht/gegangen ist habe ich das getan was ich wohl hätte früher tun müssen: Ich nahm wirklich ein Maßband und habe den Käfig vermessen! (das erste Mal schrieb ich es nur weil mir das Theater auf den Wecker ging und ich noch immer an die Richtigkeit der Verkäuferangaben glaubte. Ich mache es nie wieder, versprochen!)

    "Hat der einen an der Klatsche?" werdet ihr euch wohl jetzt fragen.

    Nee, normalerweise nicht. Aber.......als es darum ging einen gescheiten und etwas ansehnlichen Käfig zu kaufen (nicht vergessen, wir legen auch Wert auf die Optik), verliesen wir/ich uns ganz auf die Aussage/Angabe des Verkäufers. Aussage Verkäufer: "Ja da haben wir noch was, so ca 1m, also ungefähr 96 x 70 oder 80cm und 1,50 oder so hoch" Naja da sich das gut anhörte und nachdem meine Göttergattin ihr optisches OK gab, das Ding einfach nur eingeladen. (Die Hubschraubervoliere war zusammen gebaut, kein Label oder Tag dran, ein Ausstellungsstück und kam mir "riesig" vor) Sitze umgelegt und schwupps war er drin! (die Hubschraubervoliere!) Da das Ganze unter einem schlechten Stern stand, Termin-Stress ohne Ende (wie meisten meiner Tage, bin eben gerade vom Dienst nach Hause gekommen:k ), habe ich nur halbherzig hingeschaut. Ach ja, bezahlen durfte ich auch noch.

    So und jetzt wo mir das Theater auf den Geist geht und Sherlock Holmes nicht locker lässt, habe ich wie oben erwähnt tatsächlich das Maßband genommen und habe vermessen:

    Höhe 137cm, Breite 67cm, Tiefe 55cm. (Innenmaße)

    Da ich morgen dienstlich in Mannheim bin, werde ich mal in dem Laden vorbeischauen und den Verkäufer mal interviewen wie er den auf diese "Traummaße" kam. 8( Wird wohl nix bringen aber da muss was richtig gestellt werden.

    Und für alle Zweifler und über-mich-Herfaller: ich habe nicht absichtlich die falschen Maße angegeben, ich bin dummen Verkäufergeschwätz aufgesessen und hätte wohl besser die Augen richtig aufgemacht und den Käfigkauf auf einen weniger stressigen Tag legen sollen.


    Ach ja da wäre noch etwas,

    Posting von Fabian 75:
    na nu lassen wirs dabei... alleine die Tadsachen, das man Pfirsiche kauft, in der Meinung es seien Russköpfchen


    Was würdest du als Anfänger, der noch nicht viel Ahnung von den Tieren hat, wenn dir ein angeblich und augenscheinlicher "Züchter" auf deine Bedenken bezüglich der Farbe sagt: "Das kommt noch, die Tiere sind ja noch jung" tun? Großmäulig Zweifel anmelden, einem für dich augenscheinlichem "Fachmann" gegenüber?

    Also lass mal bitte schön die Kirche im Dorf! Zu viele Tiere im Tierreich brauchen viele Monate um ihre vollendete Farbe zu erreichen, Also warum hätte es da nicht auch sein können? Nun weiss ich ja daß dies bei den Aga´s nicht so ist.

    Ein Lob noch an Sherlock aus Ösiland! Hat er doch mit seiner Hartnäckigkeit zur Lösung des Geheimnisses um Thomas-Brunos Hubschraubervoliere beigetragen. Gratulation Sherlock!

    Ich hoffe daß ihr mir nicht böse seid und verzeiht mir meine Schludrigkeit, ich gelobe Besserung und werde jeden Kauf bezüglich der Aga´s gewissenhafter durchführen und im Zweifelsfall messtechnisch ergründen!

    Und bevor eine weitere Diskussion aufkommt: Nein ich schäme mich nicht deswegen!
     
  5. #64 sonic123456, 8. Oktober 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    klasse antwort tomas ! (keine ironie)
     
  6. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Thomas.Bruno,

    finde deine Reaktion absolut FANTASTISCH. Da gehört schon einiges dazu, zu dem was du hier geschrieben hast.
    Du hast auf jeden Fall meinen Respekt. Prima.

    Und ich denke überhaupt nicht das du dich für irgendwas zu schämen hättest. Auf lange fruchtbare Mitgliedschaft im Forum.

    Gruss Alexandros
     
  7. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    nur mal so

    Hi thomas-bruno,

    ich lese hier nur so mit,
    bewundere deine geduld,
    und die ausgeglichene antwort
    und sag mal einfach "herzlich willkommen" :zwinker:

    lg
    ottofriend
     
  8. #67 ginacaecilia, 8. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo thomas bruno,
    schön, dass du ein so ruhig bleiben kannst, ich wäre sicherlich schon geplatzt, bei so einigen aussagen, aber auch ich habe gelernt, hier meistens ruhig zu bleiben. die meisten meinen es nur gut, einige lieben es anders. vielleicht um die quote zu erhöhen, wer weiß.
    bleib, wie du bist und bleib uns erhalten, pflege und liebe deine tiere, sie werden dir viel freude machen.
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Thomas,

    ich kann mich meinen letzten 4 Vorrednern nur anschließen.....alle Achtung für Deine ehrliche und ruhige Antwort. :zustimm:
    Und schämen mußt Du Dich ganz sicher nicht, da hätten ganz andere einen Grund für. ;)

    Ich hoffe wie Alexandros, Dich weiterhin oft hier anzutreffen und wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen beiden PK!
     
  10. #69 geoigl, 9. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo thomas,

    wenn du, wie du schreibst noch mit dem verkäufer strechen willst, kannst ja mal nachfragen ob du den käfig umtauschauschen kannst. um die gleilche optik zu wahren gibts wie gesagt noch andere modelle von deinem käfig. hier noch einen link zur entscheidungshilfe!
     
  11. #70 Thomas-Bruno, 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest

    Hi,
    zunächst danke für die lieben Postings.

    Sherlock :zwinker:, wenn ich mir die Bilder auf dem Link anschaue bekomme ich noch mehr Wut auf den Verkäufer! Der wollte ja nur sein Ausstellungsstück loswerden. Der hier wäre wohl der Richtigere gewesen. Kostet aber auch eine Menge Geld, da kann man sich aber bestimmt auch eine schöne Voliere bauen lassen. Martina hat mir einiges über Volierenbauer erzählt. Benn wir uns Bestandmäßig vergrößern (ich will eigentlich noch immer ein Pärchen Rußköpfchen), dann wird wohl auch eine größere Voliere in Betracht kommen. Dann hagen wir das Ganze als "Lehrgeld" ab.
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest



    HAllo THomas

    danke für dein nun ehrliches Post ;)

    Was hätte ich gemacht, ganz einfach die Vögel nicht gekauft :zwinker: Den ein Pfirsich und ein Russköpfchen muss man auch als Anfänger erkennen..

    so mehr habe ich und will ich gar nicht mehr sagen, viel Spass bei deienen Russköpfchen eh tschuldigung Pfirsichköpfchen :zwinker: :D take it easy :zwinker:
     
  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Thomas,

    das haben wohl die meisten von uns schon zahlen müssen. ;)

    Guck doch vielleicht auch mal bei Volieren_Volieren_W0QQcatrefZC3QQcatrefZC6QQfcclZ1QQfclZ4QQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZ1QQsacatZ112068QQsocmdZListingItemList"]eBay[/URL], da gibts auch oft mal ein gutes Schnäppchen. Wie z.B. Voliere-Kaefig-Vogelkaefig-Papagei-176x106x66-cm-NEU-D_W0QQitemZ320034644889QQihZ011QQcategoryZ112068QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting"]die hier[/URL], die Eurer derzeitigen Vorstellung evtl. entspricht (würde hier auch nur wieder das Dach durch Gitter ersetzen und die Mitteltrennung natürlich entfernen).
    Die Voliere_W0QQitemZ180036700637QQihZ008QQcategoryZ112068QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem"]hier [/URL] oder die wären natürlich noch besser. ;)
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Eins will ich dochnoch loswerden...

    Ich habe aus deinen Texten bereist entnommen das du dir dan doch noch Russköpfchen anschaffen willst...

    DIe zwei Arten haben nichts rein gar nichts miteinader veloren! Erstens sidn Russköpfchen viel ruhiger und zierlicher.. ach was sage ich überhaupt noch, dieser Beitrag liegt mir so extrem auf dem Magen , das ich ihn euch schon gar nicht mehr ernst nehmen kann, und mir wirklich Gedanken machen muss hier noch was zu schreiben...

    Den wenn wir ehrlich sind, wer hier Klugscheisserisch tut ist der Fall wohl Sonnenklar... Da kommt ein Neuling daher, nach einwenig Kritih macht er sich gar ein SPass drauss udn tituliert Leute die von Anfang an die Wahrheit sagen als Sherlocks usw...

    ne sorry ich muss mich hier in diesem Beitrag wirklich fragen wer die ehrlichen leute sind... dan noch aussagen wie Fantastisch dein Beitrag usw...

    SOrry echt kann euch nicht ernst nehmen, der Beitrag von Thomas-Bruno war alles andere als Fantastisch, hinterlogen udn falsch wenn wir es mal beim Namen nennen wollen.,..

    Habe schon jetzt bedauern sollte dort wirklich noch Russköpfchen einziehen..

    so ihr habt mich bei solchen Unerhlichen Thema nun eine Zeit lang gesehen, ich werde nur noch auf Kritikfähige Menschen und ehrliche Naturbewusste Menschen antwort geben...

    auf ein solches Theater kann ich gut und gerne verzichten...
     
  15. #74 Thomas-Bruno, 9. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest

    Hi fabian75,
    die Nummer, dein Alter oder Geburtsjahr? Wenn es das Letztere ist, haste schon einiges verlernt, sehe ich dir nach. (Vielleicht werde ich in 30 Jahren genau so?)

    Trifft es aber auf das erstere zu, dann hast du das, was du im Alter verlernen kannst, noch nicht gelernt.8)

    Übrigens, danke daß du mich der absichtlichen Lüge bezichtigst. Aber auch damit kann ich leben, weiss ich doch mittlerweile von wem es kommt.
    :zustimm:
     
  16. kathana

    kathana Guest

    Hmm.. das sollte doch kein streit Thread werden.
    Lasst es doch einfach bleiben.Bruno wie gehts den Pfirsichen ?
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Thomas _bruno du oberschlaumeier ;)

    was du angeblich schon kannst muss ich mit garantie nicht mehr lernen :zwinker: Lügen und unehrlichkeit war bei mir mit 14 Trumpf :zwinker:

    Auf verlogene unehrliche Post kann ich gut verzichten, und auf solche Menschen erst Recht!!! Mir kann man alles direkt ins Gesicht sagen, was ich viel mehr schätze als Honig schmiererei ;)

    In diesem Beitrag hat sich nur einer Mehrfach wiedersprochen, und gelogen bis sich die Balken biegen... Stichwort Vögel von AIN, grösse der Voli, Art der Vögel usw ... willst du noch mehr ehrliche Worte von mir hören??

    SIehst du den Unterscheid nun von mir zu dir? Ich streiche den leuten keinen Honig um den Mund, bei mir kannst du offen und direkt antworten solange du es auch selber bist, ansonsten hat noch jeder meine ehrlichen Worte zu hören bekommen...:zwinker:

    Dir traue ich keinen Cent mehr :D AUch für dich werde ich meine direkt Art ganz sicher nicht ändern....
     
  18. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas-Bruno,

    ein bisschen Spät aber doch herzlich willkommen im Forum.
    Eigentlich will ich nur kurz schreiben um Gabi recht zu geben, dass der oben angeführte Käfig eine Überlegung wert ist. Vergleichsweise günstig und ein netter Verkäufer, der telefonisch gerne Auskunft erteilt. Ich habe mir genau diesen Käfig gekauft und bin voll zufrieden. Er ist nicht ganz so stabil, wie einige andere aus dem Zoofachhandel, dafür billiger und um einiges größer als alles, was es bei mir in der Gegend so gab. Meine beiden Rußköpfchen fühlen sich jedenfalls richtig wohl.
     
  19. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hi Fabian,

    was hast Du jetzt eigentlich? Thomas hat zugegeben, sich geirrt zu haben, weil er aufgrund eines hecktischen Tages den Aussagen des Verkäufers geglaubt hat. Wenn er lügen wollte, hätte er das doch gar nicht erst schreiben brauchen, was hätte das für einen Sinn? Dann wäre er nämlich bei seiner ersten Aussage geblieben und gut wärs für ihn gewesen.
    Und gerade weil er in diesem Punkt so ehrlich war, schätze ich das sehr an ihm. Das hätte er nämlich überhaupt nicht machen müssen, wobei ihm bestimmt bewußt war, daß er sich damit bei eingen hier noch mehr ins Schußfeld begibt, aber auch das hat er "riskiert". Sowas nenn ich dann Größe und nicht hier auf Menschen rumzuhacken, was immer sie auch sagen. Und das hat nichts mit Honigschmierei zu tun, um mal Deinen Ausdruck zu benutzen! Ich kann jedenfalls guten Gewissens jemanden für seinen Charakter loben, auch wenn er Fehler gemacht hat.....das ist der feine Unterschied. ;)

    Also laß doch bitte Deine Beschuldigungen, vor allem in dieser Form! Klar sollst Du ehrlich sein und das schätze ich auch an Dir (was keine Honigschmierei ist!), aber versuche es doch bitte, in einer vernüftigen Art rüberzubringen, sonst erreichst Du nämlich gar nichts. Und das weißt Du doch auch inzwischen, oder!? ;)

    Du selbst hast Dich auch schon widersprochen und da hat Dir nie jemand nen Vorwurf draus gemacht.....ich erinnere nur mal an Deine Jungvögel, die Du nie an Stubenhalter abgeben wolltest und die Du dann plötzlich gar zum "Knuddeln" anbietest. Wenn das Ganze sicher auch nicht ernst gemeint war.....aber entweder ich habe einen Grundsatz oder nicht und dann sage ich das denjenigen auch direkt.
    Oder wo Du Gertrud gefragt hast, wie sie ihre Agas so zutraulich bekommen hat und es evtl. auch mal so versuchen wolltest.....wo Du doch sonst so dagegen warst. 8o

    Also Fabian, laß bitte gut sein. Was wissen wir, warum Thomas nun doch keine Agas von AiN genommen hat? Vielleicht gabs grade keine Augenringe, insbesondere Rußköpfchen? Oder vielleicht hat es ihm auch ganz einfach zu lange gedauert und er sich zu sehr auf die zukünftigen Agas gefreut, daß er es nicht abwarten konnte?
    Und daß er von dem Züchter so übers Ohr gehauen wurde, dabei kannst Du ihm nun echt keinen Vorwurf machen. Wer noch nie einen JV gesehen hat, der kann so eine Äußerung wegen den Farben schon glauben....woher soll er`s auch wissen!? Und auch wenn ich mich jetzt hier auch noch in Deine Schußlinie begebe.....genauso wie Thomas bin ich vor vielen Jahren auch zu meinen PK gekommen. Es war ganz am Anfang meiner Agazeit und ich hatte nur SK. Noch nicht viel Ahnung von Mutationen, von JV erst Recht nicht. Internet gabs für mich damals auch noch nicht und auch nicht AiN oder sowas. Man kam auch nicht an Zücheradressen ran, es ging also nur über den Zoohandel. Als eins meiner SK starb, suchte ich händeringend ein neues SK, ein Zoohändler besorgen mir von einem Züchter (den er mir nicht nennen durfte) ein neues ganz junges, noch nicht ausgefärbtes. Ja ja, das wird alles noch dunkler....darauf habe ich dann ewig gewartet. :(
    Es hat nicht jeder das Glück, so wie Du mit Agas aufzuwachsen und sich da auszukennen, besonders am Anfang nicht. Deshalb Fabian, versuche doch bitte Deine Erfahrungen in einer etwas netteren Form auch denjenigen hier zu vermitteln, die Deiner Meinung nach Fehler machen.....denn nur so wirst Du sie auch erreichen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Fabian75, 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    wau Gabi dan weisst du aber mehr als ich es weiss ;)

    Weill in einem Bild zum scherz geschrieben haben sehen die wieder mal zum knuddel aus 8o 8( na ja Gabi der rest erübrigt sich, wenn du mich so einschäzt..

    Auch das von Gertrud würde mich brennend Intressieren wo ich das mal geschrieben hätte ich möchte sie auch zahm haben... ach egal..
    Und übrigens ist Vetrauen udn Zahm sein noch lange nicht das selbe liebe Gabi-.

    aber ich sehe schon... egal..

    Nachtrag@
    solche Texte hätte ich von dir nicht erwartet Gabi, gerade von eine sachlichen Moderatorin wie du es bist ;)
    Wie ging das schon wieder mit vorgängiger Information holen...

    Ach ja ich korrigiere meine Aussage betreffend Pfirsichköpfchen das sind mit Garantie Russköpfchen :zwinker:
     
  22. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Also Fabian, dann lies mal bitte genau......ich habe geschrieben
    .....also nix da, daß ich Dich so einschätzen würde. Und das Ganze bezog sich auch nicht auf ein Bild, sondern auf Deinen Schriftverkehr mit einigen Usern, die Du zum Knuddeln einlädst. ;)

    Erstens Fabian, habe ich nicht von zahm, sondern von zutraulich geschrieben. Und nachzulesen ist das ganze hier ab Beitrag 11. Deine Worte als Gegner zahmer Vögel nochmal zusammengefaßt:
    Auch hierbei Fabian, bitte nicht nur halb lesen:
    Wie ich schrieb, es gab damals keine vorgängigen Infoquellen für mich, weil es noch kein Internet für mich gab. Das VF gabs auch noch nicht, kein AiN, nichts. Und demzufolge, lieber Fabian, war ich auch noch kein Modi. :zwinker: Außerdem, was hat das mit sachlich zu tun?

    Ich denke, das alles hier hat ja auch nichts mehr mit dem Ursprungsthread zu tun, nur wenn Du anderen diesbezügliche Vorwürfe machst, solltest Du selbst auch so vorbildlich und konsequent sein.....und deshalb mußte ich das jetzt einfach mal aufführen. Sorry, wenn ich Dir dabei zu nahe getreten bin, aber ich bin auch nur ehrlich und direkt, wenn auch in einer anderen Art und Weise wie Du. ;)
     
Thema: Bin neu hier und....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffangstationen in emsland für agaponiden