Bin Neu hier ! Uschi und Schwatti

Diskutiere Bin Neu hier ! Uschi und Schwatti im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; :trost: Hallo wir sind neu hier . Wir lesen jetzt seit Anfang Jan. 2007 hier die Beiträge und würden uns freuen etwas über das Clickertraining...

  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    :trost:
    Hallo wir sind neu hier . Wir lesen jetzt seit Anfang Jan. 2007 hier die Beiträge und würden uns freuen etwas über das Clickertraining zu erfahren.
    Hier auch ein paar Bilder . Die beiden sind uns in 4 wochen sehr ans Herz gewachsen !! Aber wir wollen mehr Körperkontakt !!! :idee: Also was wird damit bezweckt? Kommen sie dadurch auf Komando??
    Also wir haben unsere beiden Kobolde jetzt seit 4 Wochen und sind schon ziehmlich weit mit der Hirse-aus-der-Hand Variante. Allerdings sind sie bisher nur im Käfig zum fressen gekommen.
    Sie waren auch schon 3 mal draußen, aber irgendwie ist das wieder -rein- in den Käfig schwer.:idee:
    Bis jetzt saßen sie dann immer eine Nacht im Apfelbaum Asst, den wir über dem Käfig aufgehängt haben.
    Überhaupt bin ich ein Fan von Naturzweigen. Großer Käfig und dann Obstbaumzweige, das lieben sie !!
    Also ich würde mich über zähmungs und clicker Ratschläge freuen.
    liebe Grüße und bis bald
    Claudi aus Berlin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo und herzlich willkommen! :freude: :freude:
    Was ist denn der / die eine Süße?
    Ein Erdbeerköpfchen...? Für eine Pfirsich zu wenig gelb...oder täuscht mich das Foto...?
     
  4. VogelFee

    VogelFee Guest

    Hallo liebe Sanni, es ist ein Schwarzköofchen und ein Pfirsich....
    Danke das Du geantwortet hast.

    MFG
    :) :) :)
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Vogelfee und herzlich willkommen..

    da du schon eine Weile mitliest kommst du sicher auch mit Kritik zurecht ;)

    Schade hast du dich für ein gemischtes Päärchen entschieden, finde ich schlecht..
    Ansonsten kann ich mich Sanni anschliessen, dies ist kein Pfirsichköpfchen, da hat dich wohl jemand veralbert.. nun ja was solls.. dürfte eigentlich nicht passieren wenn man sich vorgängig gedanken macht..


    viel Spass mit den Kobolten, ändern kann man ja jetzt nichts mehr dran..
    Ich tendiere auch auf ein Erdbeerköpfchen, evt. gar ein Mix von EK un PK
     
  6. #5 watzmann279, 1. Februar 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker:
    Hallo Claudi
    ein herzliches Willkommen auch von mir, zwei nette Kerlchen hast Du da:zwinker:
    Beste Grüße Ingrid
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen Claudi, :0-
    Zum Handzahm werden kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich ich die Kleinen es selber entscheiden lasse wie weit sie mir entgegen kommen wollen! :)
    Über dieses Clickertraining soll es ja ein tolles Buch geben, das auch schon viele Erfolge zu verlesen hat!
    Das sie nur im Käfig fressen, würde ich beibehalten, ;)
    ich locke meine Bande immer mit roter (Franzsösischer) Hirse wieder in ihr Knatschhaus, auf die stehen sie total!
    Gruß und viel Spass+Erfolg mit deinen Beiden!
    Gruß Daniela
     
  8. #7 BoeserENGEL, 2. Februar 2007
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    ich verstehe auch nicht, wieso du zwei arten gemischt hast. oder waren die schon so verpaart?

    zum cklicker-training gibt es auf der haupt-forum-seite eine extra gruppe. dort kannst du dich einlesen. da musst du aber sehr viel zeit opfern.

    aber erwarte nicht zu viel davon. denn agas haben ihren eigenen kopf. wenn sie nicht wollen, kannst du sie nicht zwingen. ich hab jetzt shcon 3 jahre meine agas und sie gehen werde auf meine hand noch auf ein stöckchen. sie klauen mir lediglich mal futter aus der hand. aber mich stört das nicht. denn so kann ich sie besser beobachten und sie sind mehr vogel.

    ich sage meinst, wenn jemand ein tier zum schmusen und kuscheln willst, dann soll er sich eine katze oder hund zulegen. (soll jetzt nicht bös gemeint sein!)

    das mit dem reinsetzten hat bei mir mindestens ein halbes jahr gedauert. du solltest fressen nur im käfig/voliere anbieten. und wenn sie dann drinnen sind und fressen musst du schnell sein und zumachen.

    viel spaß wünsch ich dir mir den beiden süßen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Liebe Claudi!
    Nimm dir die Kritik nicht zu sehr zu Herzen! Hier meinen es alle nur gut.

    Ich habe letztens beim Stöbern in einem großen Gartenmarkt (der auch Agas anbot!) ein Buch über selbige entdeckt, in dem ganz selbstverständlich Erdbeer- und Schwarzköpfchen zusammen gehalten gezeigt wurden!

    Und da ich mich auch über vieles vorher per Buch informiere, kann man dann solche "Fehler" nicht mal jemandem vorwerfen. Denn sonst sah das Buch ganz ok aus...

    Aber die beiden scheinen sich ja zu mögen und das ist doch die Hauptsache! :zustimm:
     
  11. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Seht super aus.
     
Thema:

Bin Neu hier ! Uschi und Schwatti

Die Seite wird geladen...

Bin Neu hier ! Uschi und Schwatti - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...