Bin Neu hier ! Uschi und Schwatti

Diskutiere Bin Neu hier ! Uschi und Schwatti im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - :trost: Hallo wir sind neu hier . Wir lesen jetzt seit Anfang Jan. 2007 hier die Beiträge und würden uns freuen etwas über das Clickertraining...
V

VogelFee

Guest
:trost:
Hallo wir sind neu hier . Wir lesen jetzt seit Anfang Jan. 2007 hier die Beiträge und würden uns freuen etwas über das Clickertraining zu erfahren.
Hier auch ein paar Bilder . Die beiden sind uns in 4 wochen sehr ans Herz gewachsen !! Aber wir wollen mehr Körperkontakt !!! :idee: Also was wird damit bezweckt? Kommen sie dadurch auf Komando??
Also wir haben unsere beiden Kobolde jetzt seit 4 Wochen und sind schon ziehmlich weit mit der Hirse-aus-der-Hand Variante. Allerdings sind sie bisher nur im Käfig zum fressen gekommen.
Sie waren auch schon 3 mal draußen, aber irgendwie ist das wieder -rein- in den Käfig schwer.:idee:
Bis jetzt saßen sie dann immer eine Nacht im Apfelbaum Asst, den wir über dem Käfig aufgehängt haben.
Überhaupt bin ich ein Fan von Naturzweigen. Großer Käfig und dann Obstbaumzweige, das lieben sie !!
Also ich würde mich über zähmungs und clicker Ratschläge freuen.
liebe Grüße und bis bald
Claudi aus Berlin
 

Anhänge

  • Uschi und Schwatti Aga 006.jpg
    Uschi und Schwatti Aga 006.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 67
  • Uschi und Schwatti Aga 012.jpg
    Uschi und Schwatti Aga 012.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 84
  • Uschi und Schwatti Aga 021.jpg
    Uschi und Schwatti Aga 021.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 67
  • Uschi und Schwatti Aga 018.jpg
    Uschi und Schwatti Aga 018.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 73
Hallo und herzlich willkommen! :freude: :freude:
Was ist denn der / die eine Süße?
Ein Erdbeerköpfchen...? Für eine Pfirsich zu wenig gelb...oder täuscht mich das Foto...?
 
Hallo liebe Sanni, es ist ein Schwarzköofchen und ein Pfirsich....
Danke das Du geantwortet hast.

MFG
:) :) :)
 
Hallo Vogelfee und herzlich willkommen..

da du schon eine Weile mitliest kommst du sicher auch mit Kritik zurecht ;)

Schade hast du dich für ein gemischtes Päärchen entschieden, finde ich schlecht..
Ansonsten kann ich mich Sanni anschliessen, dies ist kein Pfirsichköpfchen, da hat dich wohl jemand veralbert.. nun ja was solls.. dürfte eigentlich nicht passieren wenn man sich vorgängig gedanken macht..


viel Spass mit den Kobolten, ändern kann man ja jetzt nichts mehr dran..
Ich tendiere auch auf ein Erdbeerköpfchen, evt. gar ein Mix von EK un PK
 
:zwinker:
Hallo Claudi
ein herzliches Willkommen auch von mir, zwei nette Kerlchen hast Du da:zwinker:
Beste Grüße Ingrid
 
Herzlich Willkommen Claudi, :0-
Zum Handzahm werden kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich ich die Kleinen es selber entscheiden lasse wie weit sie mir entgegen kommen wollen! :)
Über dieses Clickertraining soll es ja ein tolles Buch geben, das auch schon viele Erfolge zu verlesen hat!
Das sie nur im Käfig fressen, würde ich beibehalten, ;)
ich locke meine Bande immer mit roter (Franzsösischer) Hirse wieder in ihr Knatschhaus, auf die stehen sie total!
Gruß und viel Spass+Erfolg mit deinen Beiden!
Gruß Daniela
 
hallo

ich verstehe auch nicht, wieso du zwei arten gemischt hast. oder waren die schon so verpaart?

zum cklicker-training gibt es auf der haupt-forum-seite eine extra gruppe. dort kannst du dich einlesen. da musst du aber sehr viel zeit opfern.

aber erwarte nicht zu viel davon. denn agas haben ihren eigenen kopf. wenn sie nicht wollen, kannst du sie nicht zwingen. ich hab jetzt shcon 3 jahre meine agas und sie gehen werde auf meine hand noch auf ein stöckchen. sie klauen mir lediglich mal futter aus der hand. aber mich stört das nicht. denn so kann ich sie besser beobachten und sie sind mehr vogel.

ich sage meinst, wenn jemand ein tier zum schmusen und kuscheln willst, dann soll er sich eine katze oder hund zulegen. (soll jetzt nicht bös gemeint sein!)

das mit dem reinsetzten hat bei mir mindestens ein halbes jahr gedauert. du solltest fressen nur im käfig/voliere anbieten. und wenn sie dann drinnen sind und fressen musst du schnell sein und zumachen.

viel spaß wünsch ich dir mir den beiden süßen.
 
Liebe Claudi!
Nimm dir die Kritik nicht zu sehr zu Herzen! Hier meinen es alle nur gut.

Ich habe letztens beim Stöbern in einem großen Gartenmarkt (der auch Agas anbot!) ein Buch über selbige entdeckt, in dem ganz selbstverständlich Erdbeer- und Schwarzköpfchen zusammen gehalten gezeigt wurden!

Und da ich mich auch über vieles vorher per Buch informiere, kann man dann solche "Fehler" nicht mal jemandem vorwerfen. Denn sonst sah das Buch ganz ok aus...

Aber die beiden scheinen sich ja zu mögen und das ist doch die Hauptsache! :zustimm:
 
Thema: Bin Neu hier ! Uschi und Schwatti
Zurück
Oben