Bin neu hier!

Diskutiere Bin neu hier! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal an alle! :freude: Ich bin heute auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass ich hier meine angesammelten Fragen mal loswerden...
P

Piep&Matz

Mitglied
Beiträge
37
Hallo erstmal an alle!
:freude:
Ich bin heute auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass ich hier meine angesammelten Fragen mal loswerden könnte.
Habe seit einem Jahr 5 Wellis, die aber obwohl sie jeden Tag ab nachmittags aus dem Käfig können, dieses nicht wollen.
Aus irgendwelchen Gründen haben die keine Lust zu fliegen.
kann mir jemand sagen warum?
und dann hab ich noch ein Sorgenkind, dass gar nicht richtig fliegen kann, da er keine langen Schwanzfedern hat. Er kommt nie sehr weit. Was kann ich tun?
Und noch ein Sorgenkind hab ich. Meine kleine Zicke sitz immer sehr komisch auf der Stange. Sie legt sich mit dem Bauch immer so komisch auf die Stange, dass der Kopf auf Stangenhöhe ist. (fast den ganzen tag lang)

Kann mir jemand helfen????? :? :? :? :? :?

Gruß, Steffi
 
Hallo herzlich willkommen
Hast Du deine Vögel mal tierärztlich durchchecken lassen?
Vielleicht findest Du ja hier auch noch was interessantes!?

Das rauskommen aus dem Käfig ist heir eien häufiges Thema....

Hast Du nen Vogelbaum?

Wie leben denn deine Vögel?
Wohnzimmer, Käfig, Voliere? Wieviele sind es denn? Alter ....
 
Hi!

Also, ich hab insgesamt 5 Wellis. Das Pärchen ist so ca. 2 Jahre alt, die eine Henne so 1,5 und die Brüder so 1 Jahr...

Sie leben im Wohnzimmer und bekommen immer Ausflug wenn ich nachmittags zu Hause bin...aber sie wollen ja nicht.
Neben ihrer Voliere haben sie einen Vogelbaum. Den benutzen 4 der 5 immerhin. Aber unsere Zicke ging noch nie freiwillig aus dem Käfig.

Durchchecken lassen haben wir sie nicht, da sie so ganz vergnügt sind.

Gruß, Steffi
 
Dann versuche doch mal den Baum etwas interresanter zu gestalten und ihn woanders hinzustellen!
 
Piep&Matz schrieb:
Meine kleine Zicke sitz immer sehr komisch auf der Stange. Sie legt sich mit dem Bauch immer so komisch auf die Stange, dass der Kopf auf Stangenhöhe ist. (fast den ganzen tag lang)
Ja das Problem hatte ich letztens auch erst ... du solltest die kleine mal beim TA vorstellen ... meiner hatte was am Bein und gut ging es ihm auch nicht ... bekommt jetzt AB
der kleine kerl mochte es zwar schon immer auf seinem Bauch zu liegen, aber das war jetzt ein wenig zu häufig...

lG
 
das klingt ja nicht gut...so ist sie aber ganz putzmunter...

und so einfach zum Tierarzt ist eher schlecht, da sie extremst scheu ist, und man nicht mal in ihre Nähe kann.

Gruß, Steffi
 
Thema: Bin neu hier!
Zurück
Oben