Bin neu hier!

Diskutiere Bin neu hier! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal an alle! :freude: Ich bin heute auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass ich hier meine angesammelten Fragen mal loswerden...

  1. #1 Piep&Matz, 5. April 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    Hallo erstmal an alle!
    :freude:
    Ich bin heute auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass ich hier meine angesammelten Fragen mal loswerden könnte.
    Habe seit einem Jahr 5 Wellis, die aber obwohl sie jeden Tag ab nachmittags aus dem Käfig können, dieses nicht wollen.
    Aus irgendwelchen Gründen haben die keine Lust zu fliegen.
    kann mir jemand sagen warum?
    und dann hab ich noch ein Sorgenkind, dass gar nicht richtig fliegen kann, da er keine langen Schwanzfedern hat. Er kommt nie sehr weit. Was kann ich tun?
    Und noch ein Sorgenkind hab ich. Meine kleine Zicke sitz immer sehr komisch auf der Stange. Sie legt sich mit dem Bauch immer so komisch auf die Stange, dass der Kopf auf Stangenhöhe ist. (fast den ganzen tag lang)

    Kann mir jemand helfen????? :? :? :? :? :?

    Gruß, Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo herzlich willkommen
    Hast Du deine Vögel mal tierärztlich durchchecken lassen?
    Vielleicht findest Du ja hier auch noch was interessantes!?

    Das rauskommen aus dem Käfig ist heir eien häufiges Thema....

    Hast Du nen Vogelbaum?

    Wie leben denn deine Vögel?
    Wohnzimmer, Käfig, Voliere? Wieviele sind es denn? Alter ....
     
  4. #3 Piep&Matz, 5. April 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    Hi!

    Also, ich hab insgesamt 5 Wellis. Das Pärchen ist so ca. 2 Jahre alt, die eine Henne so 1,5 und die Brüder so 1 Jahr...

    Sie leben im Wohnzimmer und bekommen immer Ausflug wenn ich nachmittags zu Hause bin...aber sie wollen ja nicht.
    Neben ihrer Voliere haben sie einen Vogelbaum. Den benutzen 4 der 5 immerhin. Aber unsere Zicke ging noch nie freiwillig aus dem Käfig.

    Durchchecken lassen haben wir sie nicht, da sie so ganz vergnügt sind.

    Gruß, Steffi
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Dann versuche doch mal den Baum etwas interresanter zu gestalten und ihn woanders hinzustellen!
     
  6. #5 speedy-bee, 5. April 2006
    speedy-bee

    speedy-bee Guest

    Ja das Problem hatte ich letztens auch erst ... du solltest die kleine mal beim TA vorstellen ... meiner hatte was am Bein und gut ging es ihm auch nicht ... bekommt jetzt AB
    der kleine kerl mochte es zwar schon immer auf seinem Bauch zu liegen, aber das war jetzt ein wenig zu häufig...

    lG
     
  7. #6 Piep&Matz, 6. April 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    das klingt ja nicht gut...so ist sie aber ganz putzmunter...

    und so einfach zum Tierarzt ist eher schlecht, da sie extremst scheu ist, und man nicht mal in ihre Nähe kann.

    Gruß, Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin neu hier!

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...