Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin der Christian und habe eine Aru Edelpapagei Henne. Wie kann ich ein Bild von meinem Vogel rein machen???:? Kann mir jemand...
Christian..darf ich Dir einen Rat geben? Nimm etwas abwaschbares ( wegen der Tapete )die schleudern ihr Obst an die Wand und Du bekommst es fast nicht mehr weg und hast lauter Flecken.
Die Lampe kannst Du ja verlegen..das dürfte kein Problem sein.
Lg Bettina
 
Ich habe mir eine Fototapete bestellt, wollte dann eigendlich plexiglas hinmachen aber 1. werden sie das Plexiglas wahrscheinlich abnagen und 2. würde mich das auf gute 200€ kommen und das Geld hab ich nicht mehr. Hab mich dann weng im Internet schlau gemacht und bin auf Elefantenhaut gestoßen. Das ist ne durchsichtige Lösung die man auf die Tapete streicht, somit ist sie dann abwaschbar und die Tapete glänzt. Habe gerade das zimmer frei gemacht damit ich anfangen kann wenn das Zeug da ist. Heute sind die ersten Teile gekommen. Das mirt der Lampe, lass ich meinen Schwiegervater machen da er das Haus mit aufgebaut hat und weiß wie die Kabel verlegt sind. Hab ihn heute schon bescheid gesagt.
 
Das hört sich ganz gut an..bin echt schon gespannt wie es fertig ausschaut.
 
Tapete ist heute gekommen und morgen wird sie hingemacht.
Djego geht seit gestern immer in den Käfig von Lora, aber nur wenn sie draußen ist. Sobald sie reinkommt flüchtet er ganz schnell.
 
Das ist ja witzig:D Er weiß halt ganz genau dass es Ihr Reich ist...und bevor sie angreifen kann geht er lieber wieder:zwinker:

Auf die Fototapete bin ich echt gespannt!!
Sieht bestimmt super aus.
 
Da bin ich auch mal gespannt wie das ausschaut, muss die nämlich übers Eck Kleben. Wenn nicht müsste ich 88 cm abschneiden und das wäre weng arg viel.
 
Geschafft die Tapete ist dran und hier paar Bilder.
Morgen wenn die Tapete gtrocknet ist kommt dann die Elefantenhaut drauf.
 

Anhänge

  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 61
Das sieht ja richtig super aus:zustimm:
Da werde ich ja ganz Neidisch...gefällt mir auch.
Bin mal gespannt wie Lora und Djego reagieren...echt absolut genial.

Lg Bettina
 
Das sieht ja richtig super aus
Das stimmt, hätte ich nicht gedacht weil der Wassefall übers Eck geht.
Wow, echt der Hammer! Da fühlen sich die Papas sicher wie zu Hause
Das hoffe ich doch.
Ich hoffe auch das die 2 die Tapete dran lassen. Im Flur über der Tür musste ich schon 2 mal nachbessern weil Lora die Tapeten abgezupft hat :)
 
hallöchen,
wir haben im alten zimmer auch eine fototapete und diese mit durchsichtigem plastik(z.b. gibts diese durchrsichtigen Tischdecken als meterware) drübergespannt und die abschlüsse mit aluschinen befestigt.
vielleicht könntest du die lampe ja auch lassen und daran eine vogellampe montieren.

grüsschen
birgit
 
Hallo, hab nochmal nachgemessen. Das Kabel ist ca. 2cm von der Voliere entfernt, hab das Kabel verlängert das mit der Vogellampe hab ich auch schon überlegt finde aber keine schöne.
 
Der erste erfolg oder doch nicht?
Als ich ins Wohnzimmer gekommen bin, waren Lora und Djego gemeinsam in Loras Käfig, ohne jeden Ärger.
Wie ich reingekommen bin ist Lora aber sofort raus.
Djego ist auch raus und dann haben sie sich gefezt. Weiß nicht warum aber wenn Djego Stress hat bleibt er immer mit seine Füße irgendwo hängen und kommt nicht weg, er flattert wie wild um sich her. Oder täuscht das bloß und er hält sich fest und flattert um Lora abzuwähren?
Meine Vierkanntrohre sind am Samstag gekommen, hab schon ein bisschen gebastelt. Soll aber auf mein Schwiegervater warten er will mitbasteln :) und der kommt erst am Samstag.
 
Juhu das gestell ist fertig. Jetzt muss ich nur noch den Draht hinmachen und eine Tür einbauen
 

Anhänge

  • Vol.jpg
    Vol.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 61
Hallo Christian,

Bin ehrlich, ich hab schon soooo auf ein Foto gewartet und mich gefragt wie weit Du schon gekommen bist.
Klasse wirklich:zustimm: und..ich bin schon so Neugierig wie Djego und Lora sich dann verhalten wenn sie da einziehen können.

Lg Bettina
 
Habe das erste mal zu wenig Teile bestellt. Musste die Teile nachbestellen und die sind heute erst gekommen. Hab mich dann nach der Arbeit, mit meinen Schwiedervater gleich ans Werk gemacht. Kann leider kein anderes Foto machen da der Raum dafür zu schhmal ist
 
Hallo, die Voliere wird leider erst nächste Woche fertig, da mein Schwiegervater unbedingt mitbauen will. Soll ich dann gleich einen Bruthöhle mit rein machen oder erst später? wenn ja kann mir einer ne Seite empfehlen wo`s die Bruthöhlen billig gibt will so nen Baumstamm haben die andren Niskästen gefallen mir nicht.
 
Also wenn möglich würde ich sie gleich reintun.
Wenn Du sie danach reintust ist wieder große Aufregung angesagt..und so gehört sie gleich zur neuen Voliere dazu.
Klick
 
Hallo, so meld mich mal wieder.
Also Lora und Djego geht es soweit gut, Sie können nich miteinander und nicht ohne. Sobald ich beide in ihre Käfige sperre, rufen sie sich gegenseitig, sobald sie draußen sind möchten sie sich am liebsten fressen. Hab gerade die Käfige aneinander gestellt und jetzt sind sie glücklich. Die Voliere hab ich leider noch nicht fertig da mir kein A.... hilft, und alleine schaffe ich das nicht mitn Draht.
 
Wenn ich um die Ecke wohnen würde hättest Du eine Helferin.
Ist echt schade so zieht es sich halt ziemlich hin und Du willst ja auch mal fertig werden.Hoffe Du findest jemand wo helfen kann.
Deine Beiden sind ganz normal..so sind die Edels halt..ist bei mir oft nicht anders.
 
Thema: Bin neu hier =)
Zurück
Oben