Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ne ist er nicht, war mir aber irgendwie klar. Lora sitzt in ihren Käfig höher als Djego. Soll ich die Stange vielleicht mal runter tun damit beide...

1. Slim

Slim Stammmitglied

Ne ist er nicht, war mir aber irgendwie klar. Lora sitzt in ihren Käfig höher als Djego. Soll ich die Stange vielleicht mal runter tun damit beide augenkontakt haben? oder wie ist des am besten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ja, ich denke das ist eine gute Idee..

4. Slim

Slim Stammmitglied

Hab den Djego seine Schüssel jetzt zu seiner Stange hin und er frisst fleißig seine Pellets und Körner. Geschrien hat er heut auch schon ein paar mal.
    Hab gestern gelsen wenn beide synchron fressen ist das ein gutes zeichen das sie sich mögen oder sonst irgendetwas synchron machen stimmt das?

5. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ja es heißt wenn ein Paar synchron sich streckt oder eben frißt,dass sie sich gut verstehen...ist toll dass er jetzt frißt.
    Das wird alles schon werden,einfach Zeit geben.

6. Slim

Slim Stammmitglied

Konnte Djego heute schon unter die füße greifen ohne das er was gemacht hat. Er klettert auch schon fleißig in seinen Käfig rum und wenn er unten aufm Boden ist geht Lora gleich mit runter :)

7. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Na Prima, dann taut der Kleine so langsam auf:beifall:
    Bin gespannt wann er sich raus traut.

8. Slim

Slim Stammmitglied

Bin grad voll erschrocken, hab grad Djego grad angeschaut und hab gesehen das der eine Zeh krumm ist.

Anhänge:

9. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ja der sieht aus als ob er eine leichte Fehlstellung hätte.
    Sieht aber nicht so schlimm aus,wenn er sich gut halten kann und gut klettert,dürfte es kein Problem sein.
    Kann schon mal vorkommen dass ein Vogel einen Krallenfehler hat.
    Sind sie anderen Krallen in Ordnung bei ihm?

10. Slim

Slim Stammmitglied

Ja die sind in Ordnung. Wahr voll erschrocken weil ich des gestern das erste mal gesehen hab und der Vogel angeblich fehlerfrei ist.
    Hab erst gedacht der ist gebrochen, hab aber mal hingefasst also weh tut es ihn nicht.

11. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Du kannst ja mal bei dem Züchter nachfragen und sagen was Dir aufgefallen ist.
    Vielleicht kann er Dir was dazu sagen.
    Im Zweifelsfall ( wegen dem Verdacht gebrochen ) zum VK Tierarzt gehen.
    Wobei es manchmal vorkommen kann,wenn im Nistkasten eine zu glatte Fläche ist,manche Altvögel scharren alles Streu weg,dass er von Klein auf evtl.öfter mal weggerutscht ist und es so zu der Fehlstellung kam.
    Oder die Luftfeuchte hat nicht gestimmt...da gibt es mehrere Ursachen.
    Also ich würd mal den Züchter anrufen was der dazu meint, wenn er ihn als fehlerfrei verkauft.
    Aber wie schon gesagt,wenn es ihn nicht groß behindert beim Klettern und er normal greifen kann ist es normal kein Problem.

12. Slim

Slim Stammmitglied

Ja klettern kann er ohne Probleme. Den Züchter hab ich schon eine E-Mail geschrieben und ein Foto geschickt das ganze auch per SMS aber der hat sich noch nicht gemeldet.

13. Slim

Slim Stammmitglied

Erster Freiflug.
    Djego war gerade das erste mal draußen, hab Lora auch gleich raus gelassen. Sie waren beide sehr aufgeregt. Lora ist dann auf dem Käfig geflogen und Djego dann hinterher. Am anfang haben sie gebusselt, aber dann hat Lora auf Djegos Schnabel gehackt. und Lora ´hat ihn auch leicht in den Flügel gebissen :traurig: wollte ein Video reinstellen weiß aber nicht wie man das macht. Dafür hab ich bilder rein

Anhänge:

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Christian

du musst dein Video extern hochladen (z.B. bei youtube oder petnet) und dann verlinken.

15. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Karin hatte folgendes geschrieben gehabt:
    Ob sie sich mögen? Einfach probieren beim Freiflug- oder Gang. Auch wenn sie ein Schnabelgefecht inszenieren ev. mit wildem Flügelschlagen, kein Problem, so lange kein Blut fliesst. Ist alles nur "Show".

So sehe ich es auch,jeder zeigt dem anderen auch seine Grenzen,sie müssen sich jetzt kennen lernen und die sind da nicht sehr zimperlich dabei.
    Da kann es auch mal ein rießen Gekreische geben...
    Solange nichts ernsthaftes passiert ist alles ok.

16. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

..... und im Lauf der Jahre kann man die verschiedenen Tonarten unterscheiden, war es nun wirklich schlimm oder nur Imponiergebrüll ;) Einmal schrie Gerry tatsächlich erbärmlich, kein Wunder, die Rita-Zicke hatte ihn heftig in den Fuss gezwickt und es blutete. (War noch im Anfang ihrer gemeinsamen Zeit).

Also alles ganz normal :D

17. Slim

Slim Stammmitglied

Hab alle zwei dann wieder nein Käfig. trau mich irgendwie sie nicht zusammen zu lassen. Hab ja keine Ahnung was da normal ist und was nicht ist, und was ist wenn sie sich so richtig fetzen wie soll ich sie dann ausseinander bringen? OMG schwieriger fall

18. Slim

Slim Stammmitglied

Ob sie sich mögen? Ich glaub schon ein bisschen am anfang haben se ja gebusselt und dann hat Lora eben in die flügelgebissen und leicht aufm Schnabel eingehackt

19. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Darum ist ja am Anfang auch besser sie sind nur im Freiflug zusammen,weil wenn es Ärger gibt kann jeder abhauen,im Käfig geht das nicht.
    Ich weiß,man ist unsicher und meint man muß evtl.sogar eingreifen...beobachte die Beiden gut,dann wirst Du bald merken wann wirds ernst und wann ist mehr Show dahinter.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Slim

Slim Stammmitglied

Also den Züchter ist der krumme Zeh angeblich nicht aufgefallen. Kann ich mit den Vogel Züchten oder geht das nicht?
    Weil auf dem Foto schaut es nicht so schlimm aus wie in echt vor allem wenn er am Käfig hängt

22. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Slim

du denkst schon an züchten? (Zuchtgenehmigung?)

oder falls der Zeh "nur" gebrochen war, hat das kaum einen Einfluss auf eventuellen späteren Nachwuchs. ;)

Thema:

Bin neu hier =)

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier =) - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...