Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin der Christian und habe eine Aru Edelpapagei Henne. Wie kann ich ein Bild von meinem Vogel rein machen???:? Kann mir jemand...
Nwin die hab ich noch nicht :). Will sie mir aber bald holen will schon immer Züchten muss mich aber noch genau darüber informieren usw. Des hat ja noxh weng zeit Djego ist ja erst 5 Monate. Also entwerder ist er schon länger gebrochen oder des ist ne Fehlstellung, es tut ihn nicht weh wenn ich hinlange.
 
2ter Tag im freien.
Wie auch das letztze mal sind beide auf dem Käfig geflogen, und plötzlich hat Lora angefangen Djego auf dem Schnabel rumzuhacken. Das hat sich Djego natürlich nicht gefallen lassen und hat zurückgehackt.
Meine frage jetzt: Wie lange am Tag soll ich die beiden draußen lassen? hab se heute nach 5 Min. wieder reingetan das war wahrscheinlich zu kurz. Aber mein Vater war heute da und der konnte sich das nicht mit anschauen wie die beiden sich hacken
 
Hallo Christian,

Dass Djego sich wehrt ist finde ich auf jeden Fall gut,dann hat Lora nicht oberwasser nur weil sie schon länger da ist...
Du solltest die Beiden schon länger rauslassen ( ein paar Stunden ) aber natürlich auch am Tag und nicht nur Abends.
Die sollen ja auch schlafen können..
Wenns mal soweit ist mit der Zuchtgenehmigung kannst Du ja Bescheid geben.
Aber da hast Du im Moment noch Zeit:D
Der Fuß dürfte nicht so shr behindern,solange er sich halten kann,kann er sich auch mal auf der Lora festhalten..

LG Bettina
 
hallo Christian

das sieht aus, als möchte sie von ihm gefüttert werden und der Jüngling hat keinen blassen Dunst, was sie von ihm will. Und dann wird sie "hässig."
 
hallo,
muß ich karin recht geben...sieht aus,als wenn sie futter von ihm wollte und da kommt einfach nix raus...
da wird man dann schon bisschen heftiger...
aber sie gehen ja nicht grundsätzlich aufeinander los...so nah würden sich unsere garnicht kommen lassen,ohne krach anzufangen...

grüsschen
birgit
 
Danke für das Video..da kann man es gleich besser beurteilen..
Muß mich anschließen hier will eine Dame gefüttert werden und weil der Djego mit seinen 5 Monaten noch nicht weiß was er zu tun hat wird sie etwas sauer...
ich denke wenn er mal kapiert was sie will wirds funktionieren,aber ich finde es sieht alles noch sehr entspannt aus..wenn ich denke wie bei meinen schon die Fetzen geflogen sind:D

LG Bettina
 
Das heisst, wenn Djego mal weiß was Lora von ihn will mit dem füttern gibt es mit Glück kein größeres gezick oder?
 
Wie es weiter gehen wird mit den Beiden kann ich Dir natürlich auch nicht sagen,aber das sieht bisher sehr friedlich aus.
Lass den Djego noch etwas eingewöhnen ein paar Monate älter werden,dann sieht es schon besser aus.
 
Lora fängt des schreien an weil sie raus will, will sie aber nur raustuen wenn Djego drausen ist. Wenn er nämlich im Käfig ist und Lora drausen ist dann geht sie immer auf dem Käfig und dann wollen sie sich beisen. Djego will aber nicht raus. was kann ich tun?
 
hallo Christian

bist du sicher, dass sie um diese Zeit noch rauswill? Unsere schreien auch, aber dann wollen sie schlafen. Licht aus, "Nachthemd" vor den Sitzplatz und schon herrscht himmlische Ruhe.
Hat bei uns auch eine Weile gedauert, bis wir das rauskriegten.
 

Anhänge

  • Nachthemd.jpg
    Nachthemd.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub schon, weil wie Djego noch nicht da war war sie immer so lange hausen bis wir ins Bett sind, ist sie auch schlafen gegangen. Hab es schon mit ner Decke probiert aber sie ist nicht leise. Futter, Wasser und spielzeug hat sie alles drinne.
 
Hihi Karin das Nachthemd ist gut..:D
Meine schlafen auch schon um die Zeit..
Sie sollen ja auch 10-12 Std Schlaf haben.

Wenn sie das natürlich nicht gewohnt ist...eine Möglichkeit dass sie sich nicht beißen wenn sie auf seinen Käfig sitzt wäre auf seinen Käfig ein Brett oder ähnliches zu legen.Kann natürlich auch sein sie klettert dann seitlich runter:?
 
Ja des ist mein nächsten Problem. dann fühlt sich aber Djego bestimmt vernachlässicht oder? und das soll man ja nicht. Djego müsste einfach mal raus kommen dann wäre das viel einfacher :). sein Käfig ist ja offen.
 
Ist der Käfig oben zum aufklappen?
Wenn ja dann würde ich ihn oben öffnen und eine Stange einklemmen,nach oben geht er vielleicht eher raus..
 
Ne leider nicht. hab aber gerade ne lösung gefunden. Hab sie abgedeckt und das Licht aus gemacht jetzt ist sie leise und frisst: Jetzt kann meine Frau ganz entspannt GZSZ schaun :)
 
hallo Christian

findet denn Djego überhaupt den Ausgang? Wir haben jeweils bei der Tür an der unteren Gitterstange einen dicken Ast befestigt. Dort sitzen die Vögel gerne drauf, (wesentlich bequemer als die dünne Gitterstange) können nach Lust und Laune wieder zurück in "Sicherheit" oder raus zum Freiflug bzw. auf den Kletterbaum etc.

Auch hinterm "Nachthemd" nehmen sie noch eine Weile mit uns Kontakt auf, wir pfeifen mit ihnen, machen "hmmm" oder "hallo", wir gehören zu ihrem Schwarm.
 
Unsere beiden Schlafkäfige können oben geöffnet und die erwähnte Stange eingeklemmt werden. Aber das fanden wir bald sehr unpraktisch, denn einer allein kann das nicht machen. Wenn man es allein probiert, fällt garantiert die eine Gitterseite mit lautem Krach wieder runter, es fehlt einem die dritte Hand. Darum haben wir oben auf dem Käfig mit Kabelbinder nochmal eine Sitzstange montiert, die gerne benutzt wird.

(GZSZ? Musste ich Google bemühen.......)
 
Ja den findet er. Es sind 2 Türen offen. Die vordere und an der Seite ist noch eine, Der Käfig steht so, das die Seitentür direkt auf dem Fensterbrett aufliegt so kann er rausklettern ohne gleich einen Landeplatz anzufliegen.
 
Hab mich vorhin mal wieder mit Lora geduscht und hab gesehen das am Rücken nur Daunen sind und keine Federn. Glaub nich das dads normal ist oder?
 

Anhänge

  • 18112010047.jpg
    18112010047.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 70
Thema: Bin neu hier =)
Zurück
Oben