Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nwin die hab ich noch nicht :). Will sie mir aber bald holen will schon immer Züchten muss mich aber noch genau darüber informieren usw. Des hat...

  1. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Nwin die hab ich noch nicht :). Will sie mir aber bald holen will schon immer Züchten muss mich aber noch genau darüber informieren usw. Des hat ja noxh weng zeit Djego ist ja erst 5 Monate. Also entwerder ist er schon länger gebrochen oder des ist ne Fehlstellung, es tut ihn nicht weh wenn ich hinlange.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    2ter Tag im freien.
    Wie auch das letztze mal sind beide auf dem Käfig geflogen, und plötzlich hat Lora angefangen Djego auf dem Schnabel rumzuhacken. Das hat sich Djego natürlich nicht gefallen lassen und hat zurückgehackt.
    Meine frage jetzt: Wie lange am Tag soll ich die beiden draußen lassen? hab se heute nach 5 Min. wieder reingetan das war wahrscheinlich zu kurz. Aber mein Vater war heute da und der konnte sich das nicht mit anschauen wie die beiden sich hacken
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christian,

    Dass Djego sich wehrt ist finde ich auf jeden Fall gut,dann hat Lora nicht oberwasser nur weil sie schon länger da ist...
    Du solltest die Beiden schon länger rauslassen ( ein paar Stunden ) aber natürlich auch am Tag und nicht nur Abends.
    Die sollen ja auch schlafen können..
    Wenns mal soweit ist mit der Zuchtgenehmigung kannst Du ja Bescheid geben.
    Aber da hast Du im Moment noch Zeit:D
    Der Fuß dürfte nicht so shr behindern,solange er sich halten kann,kann er sich auch mal auf der Lora festhalten..

    LG Bettina
     
  5. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Christian

    das sieht aus, als möchte sie von ihm gefüttert werden und der Jüngling hat keinen blassen Dunst, was sie von ihm will. Und dann wird sie "hässig."
     
  7. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    muß ich karin recht geben...sieht aus,als wenn sie futter von ihm wollte und da kommt einfach nix raus...
    da wird man dann schon bisschen heftiger...
    aber sie gehen ja nicht grundsätzlich aufeinander los...so nah würden sich unsere garnicht kommen lassen,ohne krach anzufangen...

    grüsschen
    birgit
     
  8. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke für das Video..da kann man es gleich besser beurteilen..
    Muß mich anschließen hier will eine Dame gefüttert werden und weil der Djego mit seinen 5 Monaten noch nicht weiß was er zu tun hat wird sie etwas sauer...
    ich denke wenn er mal kapiert was sie will wirds funktionieren,aber ich finde es sieht alles noch sehr entspannt aus..wenn ich denke wie bei meinen schon die Fetzen geflogen sind:D

    LG Bettina
     
  9. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst, wenn Djego mal weiß was Lora von ihn will mit dem füttern gibt es mit Glück kein größeres gezick oder?
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie es weiter gehen wird mit den Beiden kann ich Dir natürlich auch nicht sagen,aber das sieht bisher sehr friedlich aus.
    Lass den Djego noch etwas eingewöhnen ein paar Monate älter werden,dann sieht es schon besser aus.
     
  11. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Lora fängt des schreien an weil sie raus will, will sie aber nur raustuen wenn Djego drausen ist. Wenn er nämlich im Käfig ist und Lora drausen ist dann geht sie immer auf dem Käfig und dann wollen sie sich beisen. Djego will aber nicht raus. was kann ich tun?
     
  12. #91 Karin G., 17. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Christian

    bist du sicher, dass sie um diese Zeit noch rauswill? Unsere schreien auch, aber dann wollen sie schlafen. Licht aus, "Nachthemd" vor den Sitzplatz und schon herrscht himmlische Ruhe.
    Hat bei uns auch eine Weile gedauert, bis wir das rauskriegten.
     

    Anhänge:

  13. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaub schon, weil wie Djego noch nicht da war war sie immer so lange hausen bis wir ins Bett sind, ist sie auch schlafen gegangen. Hab es schon mit ner Decke probiert aber sie ist nicht leise. Futter, Wasser und spielzeug hat sie alles drinne.
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hihi Karin das Nachthemd ist gut..:D
    Meine schlafen auch schon um die Zeit..
    Sie sollen ja auch 10-12 Std Schlaf haben.

    Wenn sie das natürlich nicht gewohnt ist...eine Möglichkeit dass sie sich nicht beißen wenn sie auf seinen Käfig sitzt wäre auf seinen Käfig ein Brett oder ähnliches zu legen.Kann natürlich auch sein sie klettert dann seitlich runter:?
     
  15. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ja des ist mein nächsten Problem. dann fühlt sich aber Djego bestimmt vernachlässicht oder? und das soll man ja nicht. Djego müsste einfach mal raus kommen dann wäre das viel einfacher :). sein Käfig ist ja offen.
     
  16. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist der Käfig oben zum aufklappen?
    Wenn ja dann würde ich ihn oben öffnen und eine Stange einklemmen,nach oben geht er vielleicht eher raus..
     
  17. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nicht. hab aber gerade ne lösung gefunden. Hab sie abgedeckt und das Licht aus gemacht jetzt ist sie leise und frisst: Jetzt kann meine Frau ganz entspannt GZSZ schaun :)
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Christian

    findet denn Djego überhaupt den Ausgang? Wir haben jeweils bei der Tür an der unteren Gitterstange einen dicken Ast befestigt. Dort sitzen die Vögel gerne drauf, (wesentlich bequemer als die dünne Gitterstange) können nach Lust und Laune wieder zurück in "Sicherheit" oder raus zum Freiflug bzw. auf den Kletterbaum etc.

    Auch hinterm "Nachthemd" nehmen sie noch eine Weile mit uns Kontakt auf, wir pfeifen mit ihnen, machen "hmmm" oder "hallo", wir gehören zu ihrem Schwarm.
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unsere beiden Schlafkäfige können oben geöffnet und die erwähnte Stange eingeklemmt werden. Aber das fanden wir bald sehr unpraktisch, denn einer allein kann das nicht machen. Wenn man es allein probiert, fällt garantiert die eine Gitterseite mit lautem Krach wieder runter, es fehlt einem die dritte Hand. Darum haben wir oben auf dem Käfig mit Kabelbinder nochmal eine Sitzstange montiert, die gerne benutzt wird.

    (GZSZ? Musste ich Google bemühen.......)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ja den findet er. Es sind 2 Türen offen. Die vordere und an der Seite ist noch eine, Der Käfig steht so, das die Seitentür direkt auf dem Fensterbrett aufliegt so kann er rausklettern ohne gleich einen Landeplatz anzufliegen.
     
  22. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich vorhin mal wieder mit Lora geduscht und hab gesehen das am Rücken nur Daunen sind und keine Federn. Glaub nich das dads normal ist oder?
     

    Anhänge:

Thema:

Bin neu hier =)

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier =) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...