Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das glaub ich Dir dass Du da Herzklopfen bekommst,aber er lernt trotzdem langsam dass er sich wehren muß,auch wenn er gerade trotzdem noch den...

  1. #161 Tanygnathus, 7. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das glaub ich Dir dass Du da Herzklopfen bekommst,aber er lernt trotzdem langsam dass er sich wehren muß,auch wenn er gerade trotzdem noch den kürzeren zieht.
    Die Schreien immer furchtbar los..das ist normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab Djego seit 2 Wochen von Lora ca 3 Meter weggestellt.
    Er fühlt sich dabei wohler und spielt mehr als sonst.
    Was ich Lustig finde ist: Wenn Lora schreit dann sag ich immer zu ihr Hallo,Letztens hat sie geschriehen und Djego sagt Hallo zur Lora :).
    Vertragen tueen sie sich leider noch nicht :(. Aber ich habe ja Zeit
     
  4. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja bevor ich es vergesse. Habe bei Djego seit ca. 4 Wochen eine kahle stelle zwischen Auge und Schanbel endeckt. Hab es beobachtet, größer oder kleiner ist es nicht geworden. Kann mir jemand sagen ob das ein Pilz oder irgendeine andere Krankheit ist. Zum TA will ich erst nächste Woche. Hier mal 2 Fotos
     

    Anhänge:

  5. #164 Tanygnathus, 26. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sehr lernfähig Dein Djego...das ist wirklich lustig..)))
    Dann taut er langsam auf,das ist gut..das mit Lora wird schon noch werden..ist halt einfach der Altersunterschied und wenn er sich in Entfernung zu ihr wohler fühlt..dann hast Du auf jeden Fall gut reagiert.

    Das mit der kahlen Stelle sieht komisch aus..hat er sich gekratzt?
    Ist schon besser wenn Du das vom TA anschauen lässt.
     
  6. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich nicht ich hab nichts gesehen.
     
  7. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
  8. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Hallo Slim.
    Deine beiden sind sehr hübsche Edel. Und diese Neckereien finde ich im Moment noch nicht so schlimm...
    Allerdings sieht man in dem Video dass Du meines Erachtens den Käfig nicht richtig nutzt...
    Was würdest Du davon halten wenn Du z.B. die Spirale ausserhalb über dem Käfig anbringst? Dann könntest Du innen nicht nur die eine Stange haben sondern den Käfig schön mit Naturästen ausstatten. Aufs Dach noch ein paar verzweigte Äste als Freisitz und dann noch Spielzeug dran und ein Körbchen mit Holzklötzen und ich denke, Deine Edeldame ist anders beschäftigt als nur immer hinter ihm her zu sein...
     
  9. #168 Tanygnathus, 1. Februar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christian,

    Für mich sieht es auch noch nicht so schlimm aus...vor allem er behauptet sich doch!!Find ich gut,er könnte ja auch flüchten,aber er sperrt auch den Schnabel auf und zeigt ihr so weit und nicht weiter...
    Warst Du schon beim TA wegen der kahlen Stelle?
     
  10. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina und Arafan
    Ne war ich leider noch nicht.
    Werde es diese Woche auch nicht mehr schaffen da meine kleine mich angesteckt hat und ich die Grippe habe :(.
    Muss ich leider auf nächste Wodhe verschieben wenn es mir besser geht.
    Des hab ich mir auch schon überlegt , aber da gibt es leute die was dagegen haben bei mir daheme :).
    Ich hab ein langes seil draussen mit ner Glocke dran da gehen aber beide nicht drauf.
    Das mit die ste aufm Dach ist ne gute Idee da muss ich mal raus in den Garten und paar Obstbäume Stutzen.
     
  11. #170 Tanygnathus, 2. Februar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann wünsch ich Dir mal ne gute Besserung..werd bald wieder fit...
     
  12. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön das wünsch ich mir auch :)
     
  13. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo Christian
    Für mich sieht das nicht nach Streiten aus, eher so als wollte Sie von Ihm gefüttert werden.
    Sie klopft immer auf seinen Schnabel. Das macht unsere auch und dann wird Sie von Ihm gefüttert.
    Wenn die Beiden richtig Streiten würden ginge es härter zur Sache mit Geschrei, Gezwicke bis hin zum ordentlichem Schnabelbiss.
    Und ich stimme den Anderen zu, ein bißchen mehr Spielzeug lenkt ab.
    Ansonsten sind deine Zwei wirklich hübsch.

    Gruß Sabine
     
  14. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal eine dumme Fragen.
    Was habt ihr alles an spielsachen für eure Edels auser Naturäste und Spiralen?
    Ich hab noch 2 Kletterseile eins hängst draußen und eins im Käfig und dann hat noch jeder so`n Würfelspielzeug im Käfig hängen, was sie noch bekommen sind klopapapierrollen und die plastigeier von die Ü-Eier zum zerschrettern. Hab auch schon eine Holzschaukel mit bunten Kugeln dran gebastelt die ist aber bei Djego im Käfig, weil draußen bleibt sie unberührt und im Käfig spielt Djego damit.
     
  15. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt die Spirale mal rausgehängt.
    Habe Lora und Djego ihren Freiflug gewehrt und sehe da Djego hat mehr Ruhe wenn er draußen ist freu.
    Ich habe das Gefühl das es beiden besser gefällt
     

    Anhänge:

  16. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Hier mal der Freisitz der über dem Käfig hängt.
     

    Anhänge:

  17. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Finde das sehr fazinierent hab die Spirale raus und seit heute früh sind beide draußen und es gibt keinen Streit.
    Djego sitzt auf der Spirale und Lora auf ihren Käfig ab und zu tauschen sie mal platz und mehr passiert aber auch nicht.
     
  18. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo
    So wie bei Ara-Fan sieht es bei uns auch aus. Ich habe 2 Spiralen aus festem Seil(mit Draht innen drin) im Zimmer hängen und darin noch ein kleines Spielzeug. Damit meine nicht um eine streiten, werden auch benutzt. Außerdem ein Kaffeeholzbaumfreisitz im Zimmer wird auch sehr gerne benutzt, an einem Ast habe ich eine Korkrinde rangebastelt zum zerschreddern. Und noch viele Spielsachen - schau mal im Katalog oder im Internet nach unter www.ricos-futterkiste.de. Gutes Futter und tolles Spielzeug.
    Und da er selbst Papagei züchtet kann man ihn auch mal was fragen.
    Gruß Sabine
     
  19. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    So hab Lora und Djego jetzt soweit das sie zusammen ihren Freiflug geniesen können.
    Djego haut aber jetzt immer von Lora ab, das gefällt mir überhaupt nicht. Da Lora mich als Partner sieht, geht sie auch nicht so oft zum Djego das muss ich undbedingt ändern ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich lass mir was einfallen.
    Habt ihr vielleicht paar Tips wie ich das machen kann? Sobald ich aus dem Wohnzimmer geh schreit Lora nach mir bis ich wieder komm.
    Djegos federn zwischen Schnabel und Augen wachsen so langsam aber sicher wieder nach. Wenn ich draußen eine Obstschüssel hinstelle geht Lora hin und frisst Djego draut sich immer nicht so ganz hin, aber irgendwann geht er dann doch hin und schnappt sich schnell ein Stückchen Obst. Da ist der Hunger dann doch größer als die Angst :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Hallo Slim ich glaube sie wird sich mit der Zeit alleine von Dir distanzieren und Ihrem Partner mehr Aufmerksamkeit schenken.
    Meine Lolali war total auf mich fixiert ohne mich ging gar nichts. Nun ist aber der Rudi da und noch zwei neue, jetzt hat sie kaum noch Lust zu mir zu kommen. Sie spielt Chef und das kann sie sehr gut.
    Ich persönlich finde es nicht schlimm das sie nur noch ab und zu mir kommt. Ich glaube in der Gruppe haben sie auf jeden Fall mehr Spaß als nur mit mir.

    Gruß Symm
     
  22. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hast du sie dann immer weg von dir wenn sie bei dir war? So mach ich das zur Zeit wenn sie bei mir ist dann tue ich sie weg und sag zu ihr sie soll zum Djego. Vielleicht kauf ich demnächst eine neue größere Voliere und dann setz ich sie zusammen rein. Lora gehzt ab und zu bei Djego rein und dann zicken sie sich bissle an aber nicht arg sie geht grad wieder rein
     
Thema:

Bin neu hier =)

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier =) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...