Bin Neu hier :)

Diskutiere Bin Neu hier :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo bin neu bei Euch. Stelle mich auch gleich mal vor.... Ich bin 35 Jahre 2 Kinder 1 Mann und einen Hund eine Katze und nacher 8 Wellis :D...

  1. #1 Chaos_Gang, 20. März 2011
    Chaos_Gang

    Chaos_Gang Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu bei Euch.
    Stelle mich auch gleich mal vor....
    Ich bin 35 Jahre 2 Kinder 1 Mann und einen Hund eine Katze und nacher 8 Wellis :D

    Erst hatten wir nur 2 dann nahmen wir 2 von meiner Schwester. 4 sollten es dann bleiben aber.......... 2 kamen dann noch von ner Freundin und 1ner draussen inner Sandkiste gefunden... er war ohne Ring und sehr geschwächt. Haben Ihn aufgepäppelt.Annoncen geschaltet aber keiner vermisste Ihn. Also ist er seit Sommer 2010 festes Mitglied unserer Chaos Gang. Naja dann waren es 7. Nach einiger Zeit bildeten sich Pärchen (3) und unser Balou ist nun ganz allein und wird gepiesakt von den anderen. Nun habe ich vor 2 Tagen ne Annonce bei Kijjiji ( oder wie immer das auch heißt ;) ) gefunden und nun kommt nacher Nr. 8 zu uns. Ein 3 jähriger Welli aus bisher Einzelhaltung. Wir hoffen es geht alles gut und der arme Kerl kann endlich aufblühen.... denn bei uns gibt es den ganzen Tag Freiflug, beschäftigung und Action *lach*

    Was meint Ihr wie lange soll ich den neuen im Einzelkäfig sitzen lassen???

    Liebe Grüße von Ines und Ihrer Chaos_Gang Cooki, Tweety, Hanni, Moglie, Bollek, Petry und Balou
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 20. März 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und herzlich Willkommen,

    dass klingt ja richtig klasse, wie es Deiner bunten Schar bei Dir geht. :freude:

    Ich plädiere immer dafür, Neuankömmlinge zunächst von einem vkTA durchchecken zu lassen. So als erste Vorsichtsmaßnahme keine Krankheiten einzuschleppen.
    Je nach Ergebnis kannst Du dann den Vogel separat halten. Eine richtige Quarantänezeit ist vom Umfang her bei einer Haltung nicht realistisch.

    Nach meiner Meinung solltest Du aber wenigstens zwei Wochen zuwarten. Umzug in eine neue Umgebung bedeutet eine Stresssituation für den Vogel. Erreger, die inaktiv vorhanden sind, können sich unter Stress vermehren und eine Erkrankung auslösen. Wenn Du es Aushalten kannst, gib noch mal zwei Wochen drauf.

    Aber ich vermute, dass weißt Du alles schon :D
     
Thema:

Bin Neu hier :)

Die Seite wird geladen...

Bin Neu hier :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...