Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und einen schönen guten Abend an Euch alle! :zwinker: Vor 2 Monaten sind zwei Nymphensittiche bei uns eingezogen. Perle hab ich...
P

Perle und Coco

Guest
Hallo und einen schönen guten Abend an Euch alle! :zwinker:

Vor 2 Monaten sind zwei Nymphensittiche bei uns eingezogen. Perle hab ich übernommen, sie sollte ins Tierheim, das konnte ich nicht zulassen. Coco habe ich dazugekauft, damit Perle Gesellschaft hat. Ich bin also eine Neu-Vogelmutti und hab einige Fragen zur Vogelernährung. Wo kauft Ihr z.B. für Eure Lieblinge ein und was da genau? Welches Körnerfutter ist z.B. gut geeignet? Ich hab gelesen das Nüsse nicht so optimal sind!?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße aus Dresden:zwinker:
 
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu den Nymphensittichen. Hatte vor vielen Jahren, als ich noch jung war (so schön war die Zeit!) auch Wellis und Nymphies (sind total liebe Vögel). Also, was Futterempfehlungen angeht würde ich dir raten das Nymphenfutter von Rico´s Futterkiste (findest du im Internet) oder das von Versele Laga - Prestige zu nehmen. Verwende das auch für meine Agaporniden (sind ja ähnlich in den Ansprüchen). Bei Rico kann man zwischen verschiedenen Sorten (hinsichtlich Fett, bzw. Ergänzungssaaten) wählen.
Viele liebe Grüße ins schöne Dresden
Thomas
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben