Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin ja schon länger im Welli und Sperliforum unterwegs. Hier im Forum lese ich auch immer sehr interessiert mit. Jetzt bin ich seit...

  1. #1 Angelika M., 22. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich bin ja schon länger im Welli und Sperliforum unterwegs. Hier im Forum lese ich auch immer sehr interessiert mit.
    Jetzt bin ich seit kurzem stolze Besitzerin von zwei süßen Nymphensittichen. Sie sind ca. 3 Monate alt, daher weiß ich noch nicht, ob es Hahn und Henne sind. Sie verstehen sich super und machen alles gemeinsam. Ich habe sie Bobby und Trixie genannt, mal sehen, ob es später auch so stimmt. :D
    Es sind ganz ruhige Vertreter, die kaum einen Laut von sich geben. Aber ich denke, dass sich das noch ändert.
    Und hier sind die beiden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 22. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Und hier nochmal Bobby alleine
     

    Anhänge:

    • bobby.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      92
  4. #3 Angelika M., 22. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Und hier Trixie
     

    Anhänge:

  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Angelika :0-

    Ich kenne Dich :p Du bist die mit den Knutschkugeln (Wort stammt von mir :D :S

    2 ganz hübsche Häubchen vor allem der/die Scheke ist besonders hübsch :) .


    Wie vertragen sich den die Sperlies mit den Nymphen :?
    (Ich ja auch gerne mal Knutschkugeln will :~ )


    Und Petra wird sich freunen wenn sie jetzt auch noch Nymperln zur Pflege bekommt 8) .
     
  6. #5 Angelika M., 22. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Heidi

    Ja stimmt, ich bin die mit den süßen "Knutschkugeln", die bei Petra in Pflege waren.

    Die beiden Nymphies sind in einer eigenen Voliere. Die Sperlies sind mit den Wellis zusammen und verstehen sich sehr gut, ohne Probleme. Ich wollte den Kleinen erstmal eine ruhige Eingewöhnungszeit gönnen, damit sie sich aneinander gewöhnen. Freiflug haben sie im Moment auch noch nicht mit den Sperlies zusammen. Obwohl die Sperlies ja schon Nymphenkontakt bei Petra hatten und das ist ja gut gegangen.

    Ab wann kann man eigentlich genau sagen, welches Geschlecht die beiden haben? Bei gescheckten Nymphen ist das doch besonders schwer, oder?
     
  7. Piper

    Piper Guest

    Hallo Angelika :0- :0-

    Willkommen im bei den Nymphenverrückten:D :D

    Tja der Virus Nymph scheint dich ja jetzt auch gepackt zu haben:D :D

    Deine beiden sind echt süss. Besonders Trixie:D :D

    Freue mich schon auf weiter Bilder und Berichte von dir.

    Gruss
    Marc:0- :0-
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Angelika :0-

    Wenn ein Hahn dabei ist fängt er normalerweise in den Alter das Balz üben an.

    Aber sicher ist das singen auch nicht.
    Lindas Küken Malte hat auch gesungen und stellte sich dann als Henne herraus und mein Charlie singt vielleicht 3x im Jahr für 10 - 15 sec.

    Sicher gehen kannst durch eine DNA-analyse von Federchen. Oder Du mußt warten bis nach der Geschlechtsreife (~9Monate) was sie dann für ein Verhalten zeigen oder Eier legen.

    Deine Trixi sollte sie ein Hahn sein färbt sich um in wildfarben. Aber es muß nicht komplett bei der 1. Mauser sein.
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Angelika!
    Willkommen bei den Nymphensüchtigen!:D
    2 süsse Schlümpfe hast du da mitgebracht! :S

    @Federmaus: Kann man eine DNA-Federanalyse bereits im Kükenalter machen (sobald halt Federn da sind versteht sich)???
     
  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Dna Analyse geht selbstverständlich auch schon bei Küken .....die Gene sind ja schon die gleichen wie bei Erwachsenen. Aber Du solltest dich bei dem durchführenden Institut vorher genau informieren , wie die Federn gewonnen werden müssen , damit Du nicht umsonst zahlst. Andereseits hast Du die beiden ja schon zu Hause und das "falsche" Geschlecht haääte wohl keine Konsequenzen.....wenn es sich als gleichgeschlechtliches Paar herausstellen sollte , mußt Du eh noch 2 dazunehmen (oder tauschen )
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber klar doch !!! :)
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Angelika,

    ja, ich hab Peppies Bilder von den Urlaubsgästen auch gesehen, ganz schön lebhafte Kerlchen:)
    Zu Deinen Nymphen:

    Ist natürlich mit 3 Monaten zu frühe, eine Prognose über das Geschlecht zu machen, Trixi könnte aber eine Henne sein. V.a da sie auch bisher so ruhig ist, wie Du sagst. Das kann sich aber auch schnell ändern, wie Du richtig erkannt hast;)
    Bei Bobby bin ich gar nicht sicher, weil es ein Schecke ist.

    Am besten ist die von Heidi beschriebene DNA-Analyse.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Wetten angenommen werden, würde ich bei Bpbby auf Hahn tippen.

    Warte mal, bis sie sich noch etwas mehr eingewöhnt haben, da werden sie sicher munterer und auch ein bisschen Lauter, es sei denn beides sind Mädels, die sagen wirklich manchmal den ganzen Tag kaum was.
     
  15. Stina

    Stina Guest

    Die sehen ja fast wie meine beiden aus!!!!

    [​IMG]
     
Thema:

Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...