Bin Neu Hier....

Diskutiere Bin Neu Hier.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier, und denke ist sehr schön hier, ich hoffe ihr nimmt mich auf:D mein Problem: Ich habe jetzt meinen Wellensittich seit...
Bitte bedenke

der Welli ist von Natur aus ein Fluchtvogel, das darfst Du nicht vergessen.

Manch Fan war in Australien und war enttäuscht im Outland keinen zu Gesicht bekommen zu haben und da sind sie nicht selten, nur super vorsichtig.
Manch einer sah sie nur in km weiter Entfernung.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Re: Bitte bedenke

Original geschrieben von hjb(52)
der Welli ist von Natur aus ein Fluchtvogel, das darfst Du nicht vergessen.

Manch Fan war in Australien und war enttäuscht im Outland keinen zu Gesicht bekommen zu haben und da sind sie nicht selten, nur super vorsichtig.
Manch einer sah sie nur in km weiter Entfernung.

Gruß
Hans-Jürgen:0-

ich danke dir...hast recht :D :0-
lieben gruss:p
 
Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen.

Da Wellensittiche Steppenvögel sind, haben sie einen ganz anderen Wasserhaushalt und können lange ohne trinken auskommen. Sie bilden sie auch aus dem für uns trocken aussehenden Körnerfutter einiges an Flüssigkeit, also verdursten wird er so schnell nicht.

Getrunken hat er sicher schon was, nur du hast es dann nicht gesehen, du verlässt ja doch zwischendurch mal den Raum....

Vor allem biete ihm auch viel an Spiel und Bewegungsmöglichkeiten an, z.B. Naturäste im Käfig (kann man so wunderbar benagen), die auch etwas gutes für die Fußmuskulatur sind un Ballengeschwüre vorbeugen. Außerdem einen Lande und Spielplatz fürs Zimmer.
 
Hi Sinan,
Süßer pieper hast du da,
auch von mir herzlich Willkommen und viel spass im Welliforum ;)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, der Kleine ist ja süß... :0- Ich kann mich ebenfalls nur anschließen: Geduld ist alles. :)
 
Hallo Sinan,

Dein Welli ist ja wirklich hübsch, ein sehr schönes blau.
Glaub daran, mit Geduld wird das was...wir hatten heute auch wieder ein paar Erfolgserlebnisse. Nemo und Maja sind jetzt 2 Wochen bei uns und Nemo kommt ohne Hirse auf die Hand, wobei ich denke, er glaubt, da muß Hirse irgendwo sein, immerhin ging sie schon den Arm entlang und aß Hirse von der Schulter, Maja ist da vorsichtiger, allerdings auch neuieriger und machte heute erstmals das Badehaus unsicher (Bilder wurden auch wieder massig gemacht :D), also einfach weiter hoffen und Geduld haben, das wird schon Sinan, drücke Dir feste die Daumen.

Grüsse aus dem nördlichen Nachbarland von HH

:0-
 
Hihi, dein Welli hat genauso große Füße wie mein Jascha :D

Übrigens kommt bei mir Niemand auf den Finger (nach 4 Monaten...)
 
Och ich finde es nicht schlimm, denn ich werde sie ja *toitoitoi* noch viele Jahre haben und irgendwann wird sich bestimmt mal einer zu mir "herablassen"

Außerdem interessiere ich mich ein bisschen fürs clickern, vielleicht trainieren wir bald mal ein wenig - das soll ja ziemlich gut klappen :)
 
Ja, darrüber hab ich schon gelesen, aber mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was das Clickern bei Wellis bedeutet.....
 
Original geschrieben von NathalieO.
Auch von mir ein herzliches Willkommen, der Kleine ist ja süß... :0- Ich kann mich ebenfalls nur anschließen: Geduld ist alles. :)

ich danke dir, warten wir dann mal ab8)

Original geschrieben von Stiegi
Hallo Sinan,

Dein Welli ist ja wirklich hübsch, ein sehr schönes blau.
Glaub daran, mit Geduld wird das was...wir hatten heute auch wieder ein paar Erfolgserlebnisse. Nemo und Maja sind jetzt 2 Wochen bei uns und Nemo kommt ohne Hirse auf die Hand, wobei ich denke, er glaubt, da muß Hirse irgendwo sein, immerhin ging sie schon den Arm entlang und aß Hirse von der Schulter, Maja ist da vorsichtiger, allerdings auch neuieriger und machte heute erstmals das Badehaus unsicher (Bilder wurden auch wieder massig gemacht :D), also einfach weiter hoffen und Geduld haben, das wird schon Sinan, drücke Dir feste die Daumen.

Grüsse aus dem nördlichen Nachbarland von HH

:0-

wir hoffen mal das es klappt, ist ja noch neu bei uns...aber er hat so seine ecke auf der stnage, und fühlt sich dort sicher, stundenlang sitzt er da an der ecke 8o
 
Thema: Bin Neu Hier....
Zurück
Oben