Bin Neu hier

Diskutiere Bin Neu hier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit heute 2 Kanarienvögel und bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich habe seit heute 2 Kanarienvögel und bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Lg Jenny
 
Herzlich willkommen!

Hallo Hexe

Lesen dürfte der erste Tipp für Dich sein und dabei vor allem die FAQ´s ...

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du auch die Suchfunktion des Forums (oben rechts) damit beauftragen.

Und dann wieder lesen, lesen, lesen ...

Natürlich solltest Du Dich auch nicht scheuen, wichtige oder auch eilige Fragen sofort und ohne vorherige Recherche zu stellen - normalerweise wird Dir hier nicht der Kopf dafür abgerissen werden, wenn die Frage schon mal da war.

Viel Spaß beim Lesen!
 
hallo,

herzlich willkommen bei uns in den foren. hoffe du findest hier ne menge antowrten auf deine fragen.
wenn dir etwas nicht klar ist, frag nach !

spontane tipps: großen käfig, ein pärchen, naturholsstangen ( also kein plastik oder gedrechselte), genügend grünfutter, jeden tag frisches wasser, regelmäßig frisches badewasser, freiflug, . . .
 
Original geschrieben von Zugeflogen
spontane tipps: großen käfig, ein pärchen, naturholsstangen ( also kein plastik oder gedrechselte), genügend grünfutter, jeden tag frisches wasser, regelmäßig frisches badewasser, freiflug, . . .

Hallo Jenny!

Ich ergänze noch um frisches Obst, z.B. Apfel, Birne, Banane....:0-
 
Hallo,
danke für die netten Antworten.
Ich habe einen Käfig mit ca. 80 cm länge. Sie bekommen aber auch Freiflug wenn Sie sich eingewöhnt haben. Ich war sehr überrascht wie schnell die kleinen gefressen haben. Schon nach einer halben Stunde haben sie getrunken, gefressen und sind rumgesprungen:)
Man sagte mir es wäre ein Pärchen. Ich hoffe es stimmt auch, da ich gehört habe das sich 2 Männchen nicht vertragen.
Beide sind gelb und einer von beiden hat einee gelbe Haube. Ich mach bald Fotos und setze sie hier rein.
LG Jenny
 
das sich 2 Männchen nicht vertragen.
röschtösch.
zumindest nicht, wenn sie in einem käfig sitzen. in einem verband sieht das anders aus, aber da haben sie auch genügend platz um sich aus dem wege zu gehen.
 
Thema: Bin Neu hier
Zurück
Oben