Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde in Deutschland Ich weiss nicht, ob es hier üblich ist, sich anzumelden. Aber ich mache es mal, damit man sich besser...
W

Werner_Krieger

Stammmitglied
Beiträge
286
Hallo liebe Vogelfreunde in Deutschland

Ich weiss nicht, ob es hier üblich ist, sich anzumelden.
Aber ich mache es mal, damit man sich besser kennt.

Ich lebe seit 1989 in Neuseeland. Hier züchte ich Kanarien, besonders arbeite ich an den Phaeos in rot. Das ist hier nicht so einfach, denn es gibt zwar Phao hier, aber noch nicht in rot.
Bin leider erst bei orange angekommen, hoffe aber, dass es weiter geht.

Weitere Probleme haben wir hier in Neuseeland wegen der Größe des Landes und der nicht sehr dichten Besiedelung.
Zu meinem Verein muss ich 2 1/2 Stunden mit dem Auto fahren. Zur nächsten Großstadt (Auckland) sind es 5 Stunden.
Ein Austausch von Zuchtmaterial ist deshalb auch nicht so einfach.
Vielleicht erzähle ich euch ein andermal etwas mehr über mich und die Umstände hier in Neuseeland.

In Deutschland war ich ebenfalls Farbenzüchter und Kanarienzüchter seit meinem 14. Lebensjahr. Anfangs hatte ich Gesangsvögel, denn Farbenkanarien waren damals noch kaum vorhanden. Eigentlich war ich mein Leben lang nie ohne Vögel, selbst unter sehr widrigen Umständen nicht.
Ich lebte damals in Regensburg und war natürlich auch Mitglied im dortigen Verein (Ratisbona, vielleicht gibt's den Verein noch??? Und vielleicht kennt mich dort noch jemand?).
So, das wär's für heute.

Schöne Grüße
Werner
 
:0- Willkommen im Vogelforum. Ich hoffe, es gefällt dir hier.

Wow. Hast ja schon einiges erlebt. 8o

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Zucht. ;)

Gruß Manu
 
Hallo Werner,

ganz herzlich Willkommen im Forum :0- :0- :0- .
 
Hallo Werner
Ein liebes Willkommen in den Forums. Es gibt hier aber nicht nur deutsche Vogelfreunde. Hier ist die ganze Welt vertreten. Mexiko, USA, Canada. Ich bin erst seit Ostern hier, als Guidos Vertretung. Ich habe immer noch nicht alle Beiträge gelesen. Daran kannst Du schon sehen, wieviel hier los ist.
Wir haben, als Urlaubsgast, auch immer ein Farbkanarienvogel. Der bekommt immer ein Spezialfutter, für die Farbe.
Petra
 
Hallo und danke für die liebe Aufnahme.
Dass hier viel los ist, habe ich schon gemerkt. Freue mich, dabei zu sein!
Ob ich alles lesen kann, weiss ich nicht. Ich interessiere mich nämlich auch für Carduelinen und für Prachtfinken. Bin allerdings im Moment nur Kanarienzüchter, denn Prachtfinken sind hier wegen der sehr strikten Einfuhrbestimmungen kaum zu bekommen. Dasselbe gilt für Carduelinen. Mit einem normalen Einkommen ist das fast nicht zu machen. Ausser man begnügt sich mit den hier eingeführten und wild lebenden Arten, wie Stieglitz, Birkenhänfling, Grünling, Goldammer und Buchfink.
Sicher werde ich mal mehr schreiben über meine neue Heimat.
Liebe Grüße
Werner
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben