Bin neu hier!!

Diskutiere Bin neu hier!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Mohrkpofpapageienfreunde!! Ich freue mich bei euch zu seien! :freude: Ich hoffe auf spannende Beiträge und viele neue kontakte! Glg...

  1. #1 geranie, 05.10.2004
    geranie

    geranie Guest

    Hallo Mohrkpofpapageienfreunde!!

    Ich freue mich bei euch zu seien! :freude:
    Ich hoffe auf spannende Beiträge und viele neue kontakte!
    Glg Geranie "Sweety & Shaggy"

    :0- :0- :0- :0-
     
  2. #2 NicoleJ, 06.10.2004
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo geranie

    Herzlich willkommen im Forum. Berichte doch einmal wie alt deine beiden sind und wie sie so leben, Bilder sind natürlich immer erwünscht ;) .
     
  3. #3 geranie, 06.10.2004
    geranie

    geranie Guest

    Meine Mohrkopfpapageien!

    Meine beiden Mohrkopfpapageien sind ca. 11 Jahre alt und ich habe sie seit ca. 2 Jahre bei mir zuhause. Ich habe die beiden aus schlechte verhältnise geschenkt bekommen. Eher hieß es: entweder ich nehme sie oder sie werden ungebracht!!!! Schrecklich! Aber, wa! Naja, natürlich habe ich sie dann genommen. Ich hatte natürlich gar keine Ahnung von Mohrkopfpapageien, wie man sie hält, was für ein Charakter die haben. Also, habe ich mir gleich ein Buch über Mohrkopfpapageien gekauft und erst mal gelesen. Natürlich habe ich nicht gedacht, dass ich solche Charakter Vögel bekommen habe. :D
    Mein Freund hat dann erstmal eine Voliere gebaut, die war auch ganz schön, doch mit die Zeit hat das Holz angefangen zu stinken und die Beiden Mohrkopfpapageien haben auch schon ganz fleißig daran genagt. ;)
    Bei ebay habe ich mir dann eine schöne Voliere ersteigert, die Mohrkopfpapageien gerecht war. Aus den ängstlichen, scheuen Vögeln haben wir mit der zeit und viel geduld, zwei liebe ( zwar kann man sie noch nicht auf der Hand nehmen) und selbstbewusste Vögel erarbeitet. Die beiden nehmen schon Leckerlies aus der Hand entgegen und erschrecken nicht bei jeder Kleinigkeit! :freude:
    Sie haben bei mir jeden Tag Freiflug natürlich beaufsichtigt sonst machen sie nur blödsinn! Ach ja, meine beiden Papageien heißen: Sweety und shaggy
    Gkg Geranie :trost:
    Bilder gibt es auf meiner homepage zu sehen: http://darius.funpic.de
     
Thema:

Bin neu hier!!

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier!! - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und hätte ein paar Fragen

    Bin neu hier und hätte ein paar Fragen: Hallo, mein Name ist Ralf, wohnhaft am Niederrhein. Ich plane für nächstes Jahr eine Voliere für Gebirgsloris. Die Voliere wird die Abmessungen...
  2. eine paar Fragen, bin neu hier

    eine paar Fragen, bin neu hier: hallo, haben seit 2 Wochen 2 Rosenköpfchen Jungtiere, die vom Züchter extra so ausgewählt wurden, weil sie seit Anfang an immer schon zusammen...
  3. Guten Tag bin neu hier

    Guten Tag bin neu hier: Hallo, ich bin Moni und bin 2fache Mama von zwei Mädels und komme aus Stuttgart. Zu uns gehört ein alter Kater der nur noch schläft und 2...
  4. Bin neu hier

    Bin neu hier: hallöchen, ich bin Claudia, 19 Jahre alt und werde am 26.Oktober 20 Jahre alt. Ich selber halte auch Vögel, 3. Gouldis, 2. Zebras und auch 2....
  5. Ich habe ein paar Fragen,bin neu hier

    Ich habe ein paar Fragen,bin neu hier: Hallo Leute Seid zwei Tagen habe ich zwei Rosenköpfchen von einem Züchter gekauft.Ich habe seh vieles über rosenköpfchen gelesen und habe ein...