bin neu hier

Diskutiere bin neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle, vieleicht könnt ihr mir paar ratschläge geben, wir haben uns vor 3 wochen ein 18 wochen altes graupapageienbaby zugelegt in 4...

1. Utchen

Utchen Guest

hallo an alle, vieleicht könnt ihr mir paar ratschläge geben, wir haben uns vor 3 wochen ein 18 wochen altes graupapageienbaby zugelegt in 4 wochen kommt das nächste baby hinzu
    meine frage: wenn unsere lisa 2 runden dreht im wohnzimmer und dann bei uns auf der schulter landet muß sie ziemlich schnaufen ist das normal oder hat sie irgendwas? danke gruß an alle utchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isabel_Emanuel, 4. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Hallo,

erst am herzlich Willkommen bei uns!!!!

Auch Glückwunsch zu deinem "Nachwuchs". Toll dass du ihr einen Partner schenken möchtest. Klasse.

Jetzt zu deiner Frage: Es ist ganz normal. Du hast doch noch ein Baby. Als unser Gismo so alt war, schnaufte er nach einer Runde durchs Wohnzimmer wie nach nem Marathonlauf.
    Deine Kleine muss erst mal ein bischen ihre Kondition trainieren. Unsere Merline fliegt öfter als Gismo und schnauft nicht so.
    Das legt sich mit der Zeit.

Liebe Grüsse Isa

4. Utchen

Utchen Guest

hallo Isa danke für Deine Info dann bin ich ja beruhigt machte mir schon Sorgen gruß ute :)

5. #4 der kleine Coco, 4. Februar 2005
    der kleine Coco

der kleine Coco Guest

Ja unser Coco schnauft auch tierisch, wenn er geflogen ist, das ist aber wirklich bei einem Jungtier ganz normal... ;)

6. Utchen

Utchen Guest

danke euch fünf ist ja beruhigend kenne mich ja noch nicht so aus mit den geiern gruß utchen und lisa :0-

7. fisch

fisch Guest

Hallo Utchen,

Willkommen bei uns im VF :0-
    Wie du ja schon mitbekommen hast, ist es wirklich meistens normal. Mit ein bischen Übung und Flugtraining sollte das sich dann aber geben.
    Wenn es gar nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert (z.B. schnaufen in Ruhephasen), solltest du unbedingt einen papageienkundigen TA aufsuchen, denn hinter Atemproblemen könnte auch die Aspergillose stecken.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bin neu hier

Die Seite wird geladen...

bin neu hier - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...