Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr lieben Geierfans Seit langem hab ich 2 Graue, die total unterschiedlich sind... da ich sie entschuldigt für den Ausdruck *gebraucht*...

  1. #1 Moriarty, 5. Juni 2005
    Moriarty

    Moriarty Guest

    Hallo Ihr lieben Geierfans
    Seit langem hab ich 2 Graue, die total unterschiedlich sind...
    da ich sie entschuldigt für den Ausdruck *gebraucht* bekommen habe , weiß ich auch nicht die frühere Lebensgeschichte von beiden... Leider verstehen sich meine beiden nicht, obwohl ich es immer wieder probiere...
    Nun hab ich von Eurem Forum gelesen und wollte mich nachdem ich mich registriert habe wenigstens mal kurz melden und nicht nur immer stumm mitlesen..
    Hoffe das ich hier noch viel erfahren kann und manch einen guten Rat auch umsetzen kann...
    Lieben Gruss
    Moriarty
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Herzlich Willkommen bei uns!
    Schön das du dich angemeldet hast und nicht nur als Geist hier herumschwirrst! :zwinker:
    Du schreibst das deine beiden sich nicht verstehen.Weißt du das Geschlecht der beiden?Wenn du nämlich zwei Hähne hast oder zwei Hennen dann ist es meist so das sie sich nicht sonderlich lieben.Du kannst so etwas herausfinden indem du eine Federanalyse machst.Dafür schickt man eine frisch gezogene Feder ein und erhält dann in kurzer Zeit das Ergebnis.Weißt du das Alter der beiden?Wenn du die Ringnummer hast steht dort die Jahreszahl drauf wann sie geboren sind.Hast du sie als Paar gekauft oder nach einander.Ich weiß ich bin neugierig aber um bei einem Geierproblem zu helfen braucht man möglichst viele Informationen.Hast du beide in getrennten Käfigen oder zusammen oder vielleicht kannst du sie ja nur zusammen fliegen lassen?
    Wenn du Lust hast dann berichte doch mal ein wenig und ich bin sicher wir könne dir helfen.
    Lieben Gruß,BEA
     
  4. #3 Moriarty, 5. Juni 2005
    Moriarty

    Moriarty Guest

    Huhu
    nein ich hab sie nicht als Paar gekauft sondern getrennt und unabhängig voneinander bekommen, beides Tiere die woanders nicht mehr gewollt waren...
    Hab beide in getrennten Käfigen mit Dauerfreiflug und bei einem von beiden weiß ich das er auf jeden Fall vorher jahrelange Einzelhaltung war. Das Geschlecht kenne ich nicht...
    wollte aber immer mal eine Analyse machen lassen.
    Der eine ist ca 6 Jahre der andere über 15 Jahre
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Moriarty,

    Willkommen bei uns im VF :bier:
    Es kann mitunter sehr lange dauern, bis Graue aus Einzelhaltung wieder einen artgleichen Partner akzeptieren.
    Da du das geschlecht von den Beiden nicht kennst, solltest du unbedingt eine DNA-Analyse durchführen lassen.
    Mit 2 Hennen gibt es häufiger Probleme mit dem Zusammenleben. Dies solltest du erstmal ausschließen können, denn wenn es 2 Hennen sind, kannst du fast sicher sein, dass es nicht besser werden wird :traurig:
     
  6. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,

    erzähl doch bitte ein wenig mehr über sie, damit man sich ein bissi ein bild machen kann übder die 2.

    viele grüße

    Christian
     
Thema:

Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...