bin neu im Forum

Diskutiere bin neu im Forum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Seit einem Jahr bin ich im Besitz eines Graupapageien, weiblich. Sie...

  1. heborg

    heborg Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Seit einem Jahr bin ich im Besitz eines Graupapageien, weiblich. Sie heißt Pauline und macht unserer ganzen Familie unendlich viel Spaß. Pauline ist fast den ganzen Tag im Haus unterwegs und hält uns mit ihren Neckereien auf Trab. Ich habe ihr an mehreren Stellen im Haus einen Freisitz bereitgestellt oder einen Ring an der Decke befestigt. Aber sie sucht sich natürlich auch andere Plätze aus. Natürlich hat Pauline auch eine schöne große Voliere die sie richtig liebt. Sobald ich ihr neues Futter hineingebe geht sie selbst rein zum Fressen. Und die Nacht verbringt sie natürlich auch dort. Wir haben noch drei Katzen die Pauline voll im Griff hat. Probleme gibt es keine mit ihr. Daher belasse ich es mal bei unserer Vorstellung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julius01, 23. Mai 2007
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Heborg,
    herzlich Willkommen hier im Forum! :blume:
    Ich wünsch Dir hier viel Spaß, neue Erkenntnissse, guten Erfahrungsaustausch und möchte Dich warnen: Dies Forum macht süchtig!:D
    Danke auch für Deine Vorstellung und das Bild von Pauline. Eine wirklich hübsche hast Du da. Wie alt ist sie denn? Ist sie schon auf der Suche nach einem Paul? :zwinker:

    Ich bin immer wieder überrascht wieviele Graupapageien zusammen mit Katzen und Hunden im Haushalt leben und sich frei bewegen.
    Wie hat denn die Annäherung der Katzen mit Pauline stattgefunden?
    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. #3 Tierfreak, 23. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo heborg,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Graupapageisklaven :bier: :D !

    Deine Pauline ist ja wirklich eine ganz Süße :prima: .
    Ich kann mir gut vorstellen, wie sie den Katzendompeur spielt, da ich auch drei Stubentiger hab :+knirsch:.

    Ich wünsch Dir viel Spaß hier beim Stöbern und freu mich schon auf weitere Geschichten und Bilder von Dir und Pauline.
    Und wenn Du Fragen hast, einfach immer her damit :zwinker: .
     
  5. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallo Heborg, hallo Pauline,

    Herzlich willkommen.

    Fuer Pauline einen extra lieben Schnabelkuss von Pedro, 10 Jahre alt.

    :zwinker:
     
  6. #5 Claudia5124, 23. Mai 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Dann mal Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte :trost:
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    auch von mir ein herzliches willkommen ihr beiden......und viel spaß beim lesen und mitwirken....

    abeeeeeeeeeeeeeeer wir wollen immer ganz ganz viele grauenbildchen sehen....das ist nämlich eine sucht hier...:D :D :D
     
  8. #7 Andrea Katzbach, 23. Mai 2007
    Andrea Katzbach

    Andrea Katzbach Guest

    Neu im Forum

    Ein herzliches Willkommen,sagen der kleine Chicco und Andrea.:beifall:
     
  9. #8 Naschkatzl, 23. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    und erstmal herzlich Willkommen bei uns Grauenverrückten :D :D

    Da haste ja wirklich einen ganz hübschen Schatz.

    Ach ja und die offizielle Währung hier im Forum sind Bilder, Bilder und nochmals Bilder :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  10. #9 LinaLotti, 23. Mai 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Pauline,

    dir und deinem Zweibeiner ein herzliches Willkommen
    hier im Forum, von Yogi und Grisú!!! :D
     
  11. heborg

    heborg Guest

    Danke für den netten Empfang

    Das war ja ein richtiges Begrüßungsmannöver!! Meine Pauline ist knapp kanpp zwei Jahre alt. Sie spricht ein paar wenige Worte. Das Schlimmste ist aber, dass sie unser Telefon nachahmt und das ständig! So müssen wir immer genau hinhören woher der Ton kommt weil man nicht unterscheiden kann was kommt von Pauline und was ist das richtige Telefon. Und auslachen kann sie mich auch in genau "meiner" Tonlage. Das ist gar nicht lustig :zwinker: Das mit den Fotos ist kein Problem da Pauline inzwischen das meistfotografierte Familienmitglied ist und mein PC voll von ihren Fotos. Übrigens das mit den Katzen hat von Anfang an funktioniert. Es ist sogar so dass eine Katze auf meinem Schoß sitzt und Pauline daneben. Aber da sie auf die Katze einhackt verschwindet diese meistens von allein - leider!
    Vielen Dank auch für das Angebot bei Problemen im Forum nachfragen zu können. Ich werde sehr gern darauf zurückkommen, hoffe allerdings dass es auch in Zukunft keine Probleme geben wird.

    Viele Grüße von Heborg und Pauline und auf bald!
     

    Anhänge:

  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heborg,

    auch von mir an dich und deine hübsche graue Maus Pauline ein herzliches Willkommen! :zwinker:
    Und Pauline ist wirklich ein Mädel? :zwinker:
     
  13. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Grauenverrükten...
    Hast ne seehr hübsche Maus... kann grad weil meine Rocky grad nicht da ist nicht genug Bilder von Grauen sehen :zwinker:
    Wünsche dir hier auf alle Fälle viel Spaß.

    Aber was mir aufgefallen ist, kann es sein, dass die Krallen deiner Süßen etwas lang sind? Auf dem Bild sieht es aus als wenn die Zehen nicht komplett auf ebenen Untergründen aufliegen ... verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich meine gelesen zu haben dass die Zehen auf ebenen Flächen komplett aufliegen sollten...
     
  14. heborg

    heborg Guest

    Ja ist sie!! Habe ein Zertifikat. Sie ist getestet!! Den Namen hat sie weil ich sie von meinem Partner geschenkt bekam. Und der heisst Paul!!

    Gruß Heborg und Pauline
     
  15. heborg

    heborg Guest

    Hallo Verena,
    freut mich, dass Du so genau hingeschaut hast. Ich habe die Krallen schon im Auge und habe sie einmal von meinem Tierarzt stutzen lassen. Beim zweiten Mal habe ich es selbst gemach. Man soll ja feilen, aber da macht meine Pauline nicht mit. Also habe ich ganz vorsichtig die Spitzen abgeknipst. Da Pauline grad neben mir ist habe ich die Füße nochmal kontrolliert und ehrlich, die Zehen liegen gerade auf der Fensterbank auf auf der sie gerade steht. Vielleicht war das Foto noch ein älteres, bevor die Krallen gestutzt wurden.

    liebe Grüße
    Heborg
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo heborg zu den zu langen krallen kann ich dir auch die therapiestangen empfehlen die es in verschiedenen stärken und formen gibt....habe selber drei davon im käfig und seither keinerlei probs mit zu langen oder spitzen krallen....da sie viel drauf sitzen stumpfen diese wunderbar von alleine ab.....

    vielleicht wäre das ja auch eine alternative für dich anstatt das knipsen....ein versuch wäre es auf jeden fall wert....

    es gibt hier mittlerweile einige die darauf schwören und man hat die lästige arbeit nicht mehr.....ist auch übrigens für den schnabel recht gut den sie sich da auch gut abreiben können....
     
  17. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Telefon

    Na, das ist aber lustig, dass die das Telefon nachahmt. Vielleicht ahmt sie bald auch das Abnehmen des Hörers und den Spruch nach.....
    :D
    Dann wisst ihr wenigstens dass ihr nicht rennen müsst.

    Sehr süß! Gut, dass sie so viel Auslauf hat......

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    die stangen sehen unter anderem so aus
     

    Anhänge:

  19. heborg

    heborg Guest

    Hallo Mone,
    nun werde ich diese Stangen wohl doch einmal ausprobieren. Ich fragte meine Züchterin schon danach, aber sie war nicht besonders begeistert, obwohl sie diese Stangen verkauft! Wo ich sie anbringe weiss ich allerdings nocht nicht, da ich überwiegend Naturäste in der Voliere habe, was ja gut für die Grauen ist. Ich wohne nämlich auf dem Land und habe alle Arten von Bäumen direkt vor der Haustür (Wald hinterm Haus). Aber ich werde schon einen Platz finden. Danke nochmal für den Tipp!!

    Liebe Grüße von heborg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heborg

    heborg Guest

    Hallo Vogeline,

    ja Auslauf hat Pauline wirklich reichlich. Es ist fast immer jemand zu Hause, da mein Partner schon pensioniert ist. Und ich habe Pauline von Anfang an keine festen Zeiten beigebracht, denn darauf bestehen Graue!! So nimmt sie es auch nicht übel, wenn sie mal länger im Käfig bleiben muss - wie heute - und beschäftigt sich dann mit ihrem Spielzeug und ist total ausgeglichen wenn wir wieder heim kommen. Dann darf sie nämlich sofort wieder raus. Dass sie allein bleiben muss kommt allerdings sehr selten vor. Es ist so interessant wie schlau die Grauen sind. Pauline weiss genau dass ich weg gehe, wenn ich meine Arbeitskleidung anziehe. Ich habe sie gut in die Familie integriert und so akzeptiert sie jeden der sie bei meiner Abwesenheit betreut. Wir nehmen sie auch mit wenn wir meine verheiratete Tochter besuchen. Sie ist da überhaupt nicht ängstlich und darf dort auch frei sein. Es war überhaupt interessant, dass sie schon beim ersten Besuch dort keine Angst zeigte. Sie hat neugierig alles angeschaut, erkannte all ihre Leute - und war sofort zuhause. Kann ich auch jedem empfehlen, das Grauchen mal mitzunehmen auf einen Besuch!

    Liebe Grüße heborg
     
  22. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo heborg....

    also ich kann nix negatives über die stangen sagen...im gegenteil.....sie ersparen mir bezüglich der krallenpflege jeglichen aufwand...

    und was ich gar nicht verstehen kann....wenn deine züchterin so negativ über die stangen denkt.....warum verkauft sie sie dann?????? 8) widerspruch in sich

    mach dir keinen kopf probiers es einfach aus....für ein zwei stangen wird bestimmt noch ein plätzchen zu finden sein....
     
Thema:

bin neu im Forum

Die Seite wird geladen...

bin neu im Forum - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...