bin neu im Forum

Diskutiere bin neu im Forum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe mir auch vor Kurzem die Stangen gekauft (allerdings nicht die Runden, sondern die leicht gewellten), und finde sie super, wenn auch...

  1. #21 LinaLotti, 25. Mai 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ich habe mir auch vor Kurzem die Stangen gekauft (allerdings nicht die Runden, sondern die leicht gewellten), und finde sie super,
    wenn auch ziemlich teuer... ;)
    Meine Geier lieben sie total, sitzen sehr gerne drauf.
    Erst hatte ich eine, seit gestern sind nun zwei Stangen in der Voli :D
    Und Yogi hat tatsächlich keine ganz soooo "spitzen Nadeln" mehr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heborg

    heborg Guest

    Sitzstangen

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde nun auf jeden Fall so eine Stange besorgen!! Meine Züchterin ist nicht dagegen, sie fand sie nur nicht unbedingt nötig. Ich habe nämlich schon eine Menge Geld bei ihr gelassen für meine Süße und sie möchte mich immer ein bisschen bremsen. Meint sie ehrlich gut und ich bin ihr dankbar dafür. Aber nun kaufe ich so eine Stange!!

    Liebe Grüße
    helga und pauline
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    der preis ist es auf jeden fall wert.... und meine beiden lieben diese stangen....sie sitzen oft dort beieiander oder abends jeder auf seiner stange und schlafen dort....

    sie haben zwar meistens bunte füßchen von unten aber wenn das alles ist....lach

    wenn ich bedenke wie ich zu anfangs aussah... meine hände meine arme alles zerkratzt.....heute ist es so .... wenn denn überhaupt einer von beiden noch mal bei mir zwischenlandet.......dann rutschen sie eher auf meiner haut ab....so stumpf und kurz sind die krallen geworden....
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Steine

    Hallo,
    eine "billige" Alternative:
    für unsere Außenvolieren haben wir uns große Felsbrocken besorgt, auf denen die Geier demnächst ihr Obst bekommen sollen. Bei einem Arapaar (dem freisitzenden) praktizieren wir es schon: Obst wird auf Felsbrocken serviert, Aras fliegen den an, fressen, laufen darauf herum - seitdem nutzen sie sich die Krallen super ab, wenn sie ihre Obstmahlzeit einnehmen!
    Im Prinzip müsste es doch im Käfig auch Platz für einen (flachen) Stein geben - als Obsttisch benutzen - natürliche Krallenabnutzung ohne finanziellen Aufwand garantiert!!!
    LG
    Susanne
     
  6. heborg

    heborg Guest

    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Tipps!. Heute habe ich für meine Pauline eine solche Stange gekauft. Daran sollte es nun auch nicht mehr liegen. Sie peilt sie sehr kritisch an. Ist eine blaue!! Ich habe ihr Bananenstückchen draufgelegt, die hat sie vorsichtig geholt. Sie ist überhaupt sonst kein Angsthase. Nun, die Stange ist fremd. Aber sie ist in der Voliere, darüber habe ich ihren Lieblingskatzenball gehängt. Dann wird sie bestimmt bald draufsitzen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

    LG
    Helga
     
Thema:

bin neu im Forum

Die Seite wird geladen...

bin neu im Forum - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...