bin neu im Forum

Diskutiere bin neu im Forum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe mir auch vor Kurzem die Stangen gekauft (allerdings nicht die Runden, sondern die leicht gewellten), und finde sie super, wenn auch...

1. #21 LinaLotti, 25. Mai 2007
    LinaLotti

LinaLotti Stammmitglied

Ich habe mir auch vor Kurzem die Stangen gekauft (allerdings nicht die Runden, sondern die leicht gewellten), und finde sie super,
    wenn auch ziemlich teuer... ;)
    Meine Geier lieben sie total, sitzen sehr gerne drauf.
    Erst hatte ich eine, seit gestern sind nun zwei Stangen in der Voli :D
    Und Yogi hat tatsächlich keine ganz soooo "spitzen Nadeln" mehr!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heborg

heborg Guest

Sitzstangen

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde nun auf jeden Fall so eine Stange besorgen!! Meine Züchterin ist nicht dagegen, sie fand sie nur nicht unbedingt nötig. Ich habe nämlich schon eine Menge Geld bei ihr gelassen für meine Süße und sie möchte mich immer ein bisschen bremsen. Meint sie ehrlich gut und ich bin ihr dankbar dafür. Aber nun kaufe ich so eine Stange!!

Liebe Grüße
    helga und pauline

4. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

der preis ist es auf jeden fall wert.... und meine beiden lieben diese stangen....sie sitzen oft dort beieiander oder abends jeder auf seiner stange und schlafen dort....

sie haben zwar meistens bunte füßchen von unten aber wenn das alles ist....lach

wenn ich bedenke wie ich zu anfangs aussah... meine hände meine arme alles zerkratzt.....heute ist es so .... wenn denn überhaupt einer von beiden noch mal bei mir zwischenlandet.......dann rutschen sie eher auf meiner haut ab....so stumpf und kurz sind die krallen geworden....

5. Uhu

Uhu Guest

Steine

Hallo,
    eine "billige" Alternative:
    für unsere Außenvolieren haben wir uns große Felsbrocken besorgt, auf denen die Geier demnächst ihr Obst bekommen sollen. Bei einem Arapaar (dem freisitzenden) praktizieren wir es schon: Obst wird auf Felsbrocken serviert, Aras fliegen den an, fressen, laufen darauf herum - seitdem nutzen sie sich die Krallen super ab, wenn sie ihre Obstmahlzeit einnehmen!
    Im Prinzip müsste es doch im Käfig auch Platz für einen (flachen) Stein geben - als Obsttisch benutzen - natürliche Krallenabnutzung ohne finanziellen Aufwand garantiert!!!
    LG
    Susanne

6. heborg

heborg Guest

Hallo zusammen,
    danke für die vielen Tipps!. Heute habe ich für meine Pauline eine solche Stange gekauft. Daran sollte es nun auch nicht mehr liegen. Sie peilt sie sehr kritisch an. Ist eine blaue!! Ich habe ihr Bananenstückchen draufgelegt, die hat sie vorsichtig geholt. Sie ist überhaupt sonst kein Angsthase. Nun, die Stange ist fremd. Aber sie ist in der Voliere, darüber habe ich ihren Lieblingskatzenball gehängt. Dann wird sie bestimmt bald draufsitzen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

LG
    Helga

Thema:

bin neu im Forum

Die Seite wird geladen...

bin neu im Forum - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...