Bin neu (kind) Vogel clickertraining

Diskutiere Bin neu (kind) Vogel clickertraining im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich habe ne frage also ich habe so ein buch von meiner mutter (ginacicillia) ausgelien, also mit vögeln clickern. :):zwinker:...

  1. #1 Ginadiekleine, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
    Ginadiekleine

    Ginadiekleine *Gina*

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderborn
    hi,
    ich habe ne frage also ich habe so ein buch von meiner mutter (ginacicillia)
    ausgelien, also mit vögeln clickern. :):zwinker:
    ich habe das buch zum teil gelesen aber ich komme
    nicht an den vogel heran um eine verbindung
    aufzubauen bzw. um clickern zu üben, deswegen
    wollte ich euch fragen wie ich am besten vorgehen
    könnte? :zustimm:

    Gina :o:o:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ginadiekleine, 17. Januar 2010
    Ginadiekleine

    Ginadiekleine *Gina*

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderborn
    leckerli?????

    :o:ound noch was :o ich weiß auch nicht was ich für ein leckerli nehmen könnte also 'sperlingspapageien'

    Gina
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Gina, herzlich willkommen hier im Forum!

    Sperlis mögen doch Kolbenhirse - - versuche es doch damit mal!
    Oder einen einzelnen Sonnenblumenkern (die sind zwar sonst verboten, aber als Belohnung mal einen :zwinker: )

    Jetzt willst du den Vögeln deiner Mutter was beibringen?
    Sie ist doch jetzt schon stolz, dass ihre Vögel besser gehorchen als meine :D
     
  5. #4 Ginadiekleine, 17. Januar 2010
    Ginadiekleine

    Ginadiekleine *Gina*

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderborn
    :(lol danke das blöde ist meine mutter kommt an ihre vögel abber ich
    wollte mit hanna oder so mal also clickern:(abber ich komme einfach nicht an die ran und diese körner habe ich schon an unserm kleinen´vogel BONNI ausprobiert mit ihr habe ich auch schon geklickert klappt eig. ganz gut aber wie gesagt komme nicht an die anderen heran
    und was könnte man bei sperlis an obst ausbrobieren:(:(:o


    Gina
     
  6. #5 ginacaecilia, 17. Januar 2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    jeannie, das weißt du doch, alles an obst. wir haben heute noch möhren hier. ( gemüse )
    @ isrin, danke
    @ ginadiekleine, schau doch mal, wie andere mit scheuen vögeln angefangen haben
     
  7. #6 Ginadiekleine, 17. Januar 2010
    Ginadiekleine

    Ginadiekleine *Gina*

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderborn
    Maaaammmaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh :+schimpf:(:(:(
    mammmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    :schimpf::schimpf:
     
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ginadiekleine,
    wenn man nicht an den Vogel heran kommt, hat er angst oder kennt eien noch nicht so gut und das Ganze ist ihm unheimlich.

    Was tun?

    - Leckerlischälchen anbieten oder Kolbenhirse am langen Stil, so dass der Abstand zwischen Hand und Vogel anfangs groß ist.

    Dann kann man am Anfang Übungen mit einem Targetstick machen und so den Vogel langsam näher zu einem selbst bzw. zu seiner Hand dirigieren.

    Die meisten Vögel brauchen eine weile, bis sie sich an neue Situationen, also auch neue Clickertrainer gewöhnt haben, und dann geht es bestimmt bei Euch beiden gleich gut.:)
     
  9. #8 Ginadiekleine, 17. Januar 2010
    Ginadiekleine

    Ginadiekleine *Gina*

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderborn
    danke schön
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Gina,

    nimm mal den Suchbegriff "Schälchenmethode" grad hier für den Bereich Clickertraining, da bekommst Du ettliche Themen und wenn Du dann nach welchen schaust, bei denen im Titel noch was von Anfänger / wie anfangen oder so was ähnliches findest, dann solltest Du ganz schnell ne Anleitung dazu finden, wie man mit der Schälchenmethode den Vogel konditioniert und damit dann erst einmal an einen einzelnen Vogel soweit ran kommt, dass man mit ihm mit dem Training anfangen kann.
    Viel Spaß und Erfolg!
     
  12. #10 Ginadiekleine, 18. Januar 2010
    Ginadiekleine

    Ginadiekleine *Gina*

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderborn
    nochmals danke schön *grins*
     
Thema:

Bin neu (kind) Vogel clickertraining

Die Seite wird geladen...

Bin neu (kind) Vogel clickertraining - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...