Bin neu (kind) Vogel clickertraining

Diskutiere Bin neu (kind) Vogel clickertraining im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich habe ne frage also ich habe so ein buch von meiner mutter (ginacicillia) ausgelien, also mit vögeln clickern. :):zwinker...
G

Ginadiekleine

Guest
hi,
ich habe ne frage also ich habe so ein buch von meiner mutter (ginacicillia)
ausgelien, also mit vögeln clickern. :):zwinker:
ich habe das buch zum teil gelesen aber ich komme
nicht an den vogel heran um eine verbindung
aufzubauen bzw. um clickern zu üben, deswegen
wollte ich euch fragen wie ich am besten vorgehen
könnte? :zustimm:

Gina :o:o:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerli?????

:o:ound noch was :o ich weiß auch nicht was ich für ein leckerli nehmen könnte also 'sperlingspapageien'

Gina
 
Hallo Gina, herzlich willkommen hier im Forum!

Sperlis mögen doch Kolbenhirse - - versuche es doch damit mal!
Oder einen einzelnen Sonnenblumenkern (die sind zwar sonst verboten, aber als Belohnung mal einen :zwinker: )

Jetzt willst du den Vögeln deiner Mutter was beibringen?
Sie ist doch jetzt schon stolz, dass ihre Vögel besser gehorchen als meine :D
 
:(lol danke das blöde ist meine mutter kommt an ihre vögel abber ich
wollte mit hanna oder so mal also clickern:(abber ich komme einfach nicht an die ran und diese körner habe ich schon an unserm kleinen´vogel BONNI ausprobiert mit ihr habe ich auch schon geklickert klappt eig. ganz gut aber wie gesagt komme nicht an die anderen heran
und was könnte man bei sperlis an obst ausbrobieren:(:(:o


Gina
 
jeannie, das weißt du doch, alles an obst. wir haben heute noch möhren hier. ( gemüse )
@ isrin, danke
@ ginadiekleine, schau doch mal, wie andere mit scheuen vögeln angefangen haben
 
Maaaammmaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh :+schimpf:(:(:(
mammmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
:schimpf::schimpf:
 
Hallo ginadiekleine,
wenn man nicht an den Vogel heran kommt, hat er angst oder kennt eien noch nicht so gut und das Ganze ist ihm unheimlich.

Was tun?

- Leckerlischälchen anbieten oder Kolbenhirse am langen Stil, so dass der Abstand zwischen Hand und Vogel anfangs groß ist.

Dann kann man am Anfang Übungen mit einem Targetstick machen und so den Vogel langsam näher zu einem selbst bzw. zu seiner Hand dirigieren.

Die meisten Vögel brauchen eine weile, bis sie sich an neue Situationen, also auch neue Clickertrainer gewöhnt haben, und dann geht es bestimmt bei Euch beiden gleich gut.:)
 
Hallo Gina,

nimm mal den Suchbegriff "Schälchenmethode" grad hier für den Bereich Clickertraining, da bekommst Du ettliche Themen und wenn Du dann nach welchen schaust, bei denen im Titel noch was von Anfänger / wie anfangen oder so was ähnliches findest, dann solltest Du ganz schnell ne Anleitung dazu finden, wie man mit der Schälchenmethode den Vogel konditioniert und damit dann erst einmal an einen einzelnen Vogel soweit ran kommt, dass man mit ihm mit dem Training anfangen kann.
Viel Spaß und Erfolg!
 
Thema: Bin neu (kind) Vogel clickertraining
Zurück
Oben