Bin neu-Rosenköpfchen gefunden,was nun?!

Diskutiere Bin neu-Rosenköpfchen gefunden,was nun?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe mich gerade reg. und weiss nicht wo dieser Thread hin soll.... Mein Mann und ich haben soeben ein Rosenköpfchen...
A

Amelinde

Guest
Hallo,

ich habe mich gerade reg. und weiss nicht wo dieser Thread hin soll....
Mein Mann und ich haben soeben ein Rosenköpfchen gefunden,welches einen Ring trägt...

Ich kenne mich mit Vögel nicht aus-weiss nur soviel dass durch die Ringnummer der Besitzer ausfindig gemacht werden kann. Wie erkenn ich das an der Nummer und wo ruf ich an das ich zu den Besitzern gelange???

Der kleine sitzt nun in meiner Kleintiertransportbox-wäre schön wenn ich schnell Rat von euch bekäme...

Eure Amelinde
 
Hi Amelinde
Herzlich willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern.
Ruf einfach einen Tierarzt an, und gib ihm die Ringnummer durch. Jeder vernünftige TA hat ein Register, oder wo man sich dran wenden kann.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ok, alles klar-danke...

Dachte ich müsste da bei einer bestimmten Zentrale anrufen die den Ring gespeichter haben. Aber dann ruf ich unseren TA an! Danke, für die schnelle Antwort! :gott:
 
Hi Amelinde
Wir Agaverrückten versuchen immer so schnell wie möglich zu helfen. Wir sind eben etwas Anders
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Amelinde,

falls du aus der Kasseler Gegend bist, dann schau doch bitte mal hier hinein
Da ist ein Pfirsichköpfchen entflogen - die sehen dem Rosenköpfchen ziemlich ähnlich.
 
Hallo,
wie Ihr den Besitzer des Vogels ausfindig machen könnt, habt Ihr ja jetzt schon erfahren...ich schreibe in eigener Sache..seid Ihr Euch sicher, dass es ein Rosenköpfchen und nicht mein schrecklich vermisstes Pfirsichköpfchen ist?
Wo wohnt Ihr denn? Ich wohne in Kassel.
Liebe Grüße
Perlenkette
 
Hi Perlenkette
Rosenköpfchen haben keine weissen Augenringe, im Gegensatz zu den anderen Agas. Daran kannste sie erkennen. Schau Dir mal die vielen Bilder an, die hier drinne sind. Auf meinem Benutzerfoto, sind Rosenköppe, ich hatte noch nie Andere. Aber Rosenköppe haben auch viele Farben. Also " Schau mir um die Augen "
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Also bei den beiden Stellen ist keiner zu erreichen. Da kann ich erst morgen vormittags anrufen. Hab jetzt unseren TA angerufen und der hat keine Liste und verwies mich auf unser Tierheim,dass die eine Liste hätten....aber da ist natürlich auch keiner. Die haben auch bestimmte Tage nur offen-so erst morgen Nachmittag.

Der enflogene Vogel von Perlenkette ist es nicht. Zum einen hat er keinen blauen Ring und auch keinen roten Schnabel...schade,von der Entfernung und den vermissten Tagen hätte er´s sein können...

PS: soweit ich das als unkundiger Vogelkenner erkennen kann,hat unserer weisse augenringe..also es ist einfach nur eine weisse Umrandung des dunklen auges... ein sehr schönes tier mit kräftigen farben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ........,
wenn er weiße Ringe um die Augen hat, kann er doch laut Guido kein Rosenköpfchen sein...
vielleicht ist´s ja doch meiner...ich klammer an der letzten Hoffnung...
die verzweifelte Perlenkette
 
so sehen (verschiedene farbschläge) rosenköpfchen - agas ohne augenringe - aus, und so z.b. wildfarbene pfirsichköpfchen.

gruß,
claudia
 
@perlenkette

ich habe dir gestern 2PN´s geschickt aber du hast leider nicht darauf geantwortet....schau doch mal nach und meld dich nochmals...

@claudiaK
ui,nein so grosse weisse augenringe hat er nicht wie das pfirsichköpfchen....er ist eindeutig ein rosenköpfchen...
 
ja,ich hätte ihn auch lieber sofort abgegeben als morgen....

denn ich selbst stehe jedem moment vor der geburt unseres Kindes und habe eigentlich nicht wirklich den Kopf für das schöne Tier-zudem auch nicht denrichtigen Platz da ich noch nie einen Vogel hatte.

Unter den Tel.nummern von Euch hier von der ZZF erreiche ich die ganze Zeit niemanden.Gibt es noch einen Möglichkeit ausser beim Tierheim anzurufen was ich mit der Ringnummer machen kann?!
:s

Juchuh hab soeben den züchter!!!! Ist gleich bei uns ums Eck!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@guido
*lach* geduld,gut gesagt wenn man in den senkwehen steckt und einem Tier helfen möchte.. ;)

Wollte mich bei euch für die Tipps nochmals bedanken. Der Kleine ist nun wieder bei seinem Besitzer dem Züchter,wo er vorgestern ausgerissen war! Zum Glück wohnte er nur 15min von uns entfernt.Bin total happy dass der kleine wieder in seiner Voliere ist und hoffe er schöpft schnell wieder Kraft um bald wieder fliegen zu können...

@perlenkette
tut mir leid das es nicht deine lilli war,ich drück dir noch ganz fest die daumen dass du sie wieder bekommst....

@all
viel spass mit euren schönen Tieren noch!Sind echt wundervolle Geschöpfe!!

Ciao Amelinde
 
Liebe Amelinde,
alles Gute für die bevorstehende Geburt! Und danke für die Bemühungen trotzdem, auch wenn´s nicht meine Lili war.
Wir sind übrigens ein gutes beispiel dafür, dass sich Kinder, Agaporniden und andere afrikanische Tiere nicht ausschließen: zwei Kinder, zwei Agaporniden und ein Ridgeback (afrikanische Hunderasse)!
Also: denk drüber nach, wenn das Baby aus dem Gröbsten raus ist!
Viel Glück!
die Perlenkette
 
Hi Amelinde
Ich wünsche Dir auch alles Gute für dat kommende Glück. Wir Agaverrückten denken eben nicht NUR an unsere Lieblinge
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Bin neu-Rosenköpfchen gefunden,was nun?!
Zurück
Oben