Bin neu und habe Fragen!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bin neu und habe Fragen!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,wie groß müssen Kanarienvögel sitzen Z.B ein Päarchen?Was gehört zur Ausstattung und was muss ich beachten? LG Bubby
B

Bubby

Guest
Hallo,wie groß müssen Kanarienvögel sitzen Z.B ein Päarchen?Was gehört zur Ausstattung und was muss ich beachten?

LG Bubby
 
Hi bin auch neu. Also der Käfig sollte ziemlich groß sein, etwa 70 breit 50 hoch und 40 tief. Ausstattung hab ich noch keine große Ahnung, aber wichtig ist auf jeden Fall der Freiflug.
 
männlich oder weiblich

:)würde gerne wissen wo ran man erkennt was männlich oder weiblich ist MfG Chiibii
 
:)würde gerne wissen wo ran man erkennt was männlich oder weiblich ist MfG Chiibii

Gute Frage :zwinker:. Grunsätzlich ist es so, daß die Hähne "schöner" singen als die Hennen; es gibt jedoch auch sehr begabte Hennen ...

Am besten kann man das Geschlecht währen der Brutzeit erkennen, weil es dann etwa deutlicher ausgebildeter ist als außerhalb dieser Zeit. Hier kannst Du noch etwas nachlesen.
 
noch eine frage

Vielen dank kulturbeutel :p .Wo ran kann ich das alter erkennen??? das würde ich gerne wissen^^:dance:
 
Hallo!

Das Alter eines Vogels kann man nicht so leicht bestimmen. Optimal ist es, wenn der Vogel einen Züchter-Ring trägt, auf dem unter anderem auch das "Geburtsjahr" steht bzw. farblich ableiten kann.

Ansonsten sehen die Füßchen von älteren Vögeln etwas schuppiger aus. Ein jüngerer Vogel kann jedoch auch solche schuppigen Füße haben, wenn er Grabmilen hat.

Fazit: Das Alter kann man nur sehr schwer bestimmen.

Noch Fragen :p
 
Thema: Bin neu und habe Fragen!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben