Bin neu und wollen uns vorstellen

Diskutiere Bin neu und wollen uns vorstellen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, :0- Bin aus Hamburg und hab zwei Nymphen(hähne): den Maxi und den Danny. Mein Maxi habe ich als allererstes bekommen. Er...
M

MonikHH

Guest
Hallo zusammen, :0-

Bin aus Hamburg und hab zwei Nymphen(hähne): den Maxi und den Danny.

Mein Maxi habe ich als allererstes bekommen. Er ist der kleine Wildfarbene in der "Pose". Er hatte eine Woche nachdem er bei mir eingezogen ist, einen Kumpel bekommen. Einen wunderschönen und lieben Lutino: Sunny. Mein "Sonnenschein" ist leider nach 14 an einer Kropfentzündung verstorben - Ruhe in Frieden in deinem kleinen Wäldchen am See :heul: - Nach weiteren 14 Tagen Quarantäne habe ich dann den Danny dazugestzt. Er war ursprünglich geperlt, aber wie es so mit den Hähnen ist, hat er die schönen Muster verloren.

Maxi ist eher der ruhige und schüchterne von beiden. Danny hingegen ist aufgeweckt, neugierig und zweitweise schon recht zutraulich. vor 14 Tagen haben meine Zwei ein größeres zu hause bekommen - trotz Ganz-Tags-Flieger-Schein :p . Ende Sommer sollen die (1,5 Jahre alten) Hähne dann auch jeweils eine Partnerin bekommen. 8o -> Aber erst wenn das Zimmer renoviert ist und der Nymphen-Spielplatz fertig ist. Dann könne sich alle vier richtig wohl fühlen. Momentan ist das Zimmer leider noch nicht so super toll eingerichtet für die Kleinen. Es ist nicht so, dass sie keine Spielmöglichkeiten hätten oder so. Aber etwas mehr und "spanenderes" könnte es schon werden. :D

Also dann.... :0-
 

Anhänge

  • Danny_Max_5.jpg
    Danny_Max_5.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 67
  • Max_1.jpg
    Max_1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 78
  • Danny_2.jpg
    Danny_2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 78
  • Danny_Max_8.jpg
    Danny_Max_8.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 79
Hallo Monik,

herzlichen Willkommen bei den Nymphenverrückte.

Süß sind Deine Beiden. Schön, dass Du den beiden Herren bald die passenden Damen dazu gesellen wirst.
 
Willkommen im Nymphenforum, Monik! :0-

Maxi und Danny sind furchtbar schön finde ich! :) Danke für die Bilder!

Hört sich gut an, dass du ein kleines Nymphenparadies zaubern möchtest und dann auch noch zwei Evas anlocken möchtest! Sehr gut! *daumenhoch*

Wie alt sind die beiden oder wie lange hast du sie schon?
Sind sie schon ordentlich am Balzen?
 
Hallo Maxi und Danny :0-

Willkommen bei uns im Haubentrollforum :jaaa: :cheesy: :dance: .
Erzählt doch mal ein bischen mehr über Euch was ihr so treibt was euch gefällt, ..... :zwinker: .

Zeigt mal Eurer federlosen Monik das, da gibt es viel Infos zum Thema Nymph :) .
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :0-

Über die beiden Damen werden sich die Herren bestimmt sehr freuen :jaaa:
 
Vielen Dank für diese warme Begrüßungen :+prima:

Na meine Zwei sind 1 1/2 Jahre alt (stand aber schon im Anfangstext ;) ) Ich bin Großteils leider auf Arbeit. Daher hatte ich von vornherein gesagt: "mindestens zwei". Und das Balzen ist momentan recht stark und zeitweise recht laut. Maxi und Danny verstehen sich leider nicht so hundertprozentig. Gerade gestern gab's mal wieder etwas heftigen Streit. Muss dazu sagen, dass meine Zwei zwei - drei Tage mal in der Voli bleiben sollen, damit ich die Fenster mal wieder putzen kann. Und da sie das nicht gewohnt sind, gabs natürlich Streit, wer, wo schlafen soll. Und so kam es halt, dass Danny den Maxi bald 20 Minuten durch die Voli gejagt hat, weil dieser immer auf Maxis Platz wollte. 0l Ansonsten sind meine Zwei rechte Obst/Gemüse-Muffel. Ich übe fleißig mit ihnen, damit sie mir mal auf den Finger/die Hand gehen. Danny ist da schon ganz zutraulich. Maxi kann ich leider nicht so begeistern, mal etwas dichter zu kommen. Vielleicht sind die Tage ja mal gut, dass sie keine große Ausweichmöglichkeit haben. (ich werde sie aber nicht bedrengen -> soll alles freiwillig passieren)

Seit wann hab ich die Zwei denn jetzt :achja: seit etwa einem Jahr. Habe sie so im Mai/Juni geholt. genau. :jaaa:

Was gibt's zu mir zu sagen? - hmmm - ich arbeite in einem weltweit vertretenen Maritimen Unternehmen im Prozess und Organisationsbereich (sprich: ich sitze am PC und bearbeite Formulare/Zertifikate für Schiffe) Nachmittags/Abends beschäftige ich mich mit meinen Kobolden und am WE bin ich meist bei Freunden.

Ja, Ja zwei Evas. Weiss sogar schon wie sie heißen sollen. :p :D und wie sie aussehen sollen (nach möglichkeit) Eine soll ne Lutino sein namens "Loona" (der Mond) für den Maxi (weil er sich so gut mi dem verstorbenen Sunny verstand ) und die andere soll ne Schecke oder geperlte sein mit Namen "Isis" (ägyptische Göttin der Fruchtbarkeit - meist mit Flügeln dargestellt) :D (für den Danny) Und in einem etwa 20 m² großen Zimmer sollte die "Vier" dann richtig gut leben können. (Nachwuchs will ich aber nicht haben - dafür bin ich noch nicht so bewandert mit der Nymphenzucht. Habe zwar schon einige Themen dazu gelesen. Aber - neee - dafür ist meine Wohnung zu klein und nen Quarantäneraum hab ich auch nicht)

:0-
 
Hi Monik,
achja das Alter hast du ja wirklich schon erwähnt - Mensch bin ich doof! 0l
Na egal, doppelt hält besser. :baetsch:

Papierkram - oh Mann das wäre nix für mich :( Aber gut, dass es dich gibt, denn einer muss es ja machen. :p

Meine Hähne streiten auch öfter mal...

Ich habe auch einen meiner Nymphen nach dem Mond genannt und etwas abgewandelt, damit es ein ~etti wird. Er heißt "Lunetti" und der andere Soletti wie Sol die Sonne. :)
 
Das sind die weißen nicht wahr?! Da hab ich schon Fotos von gesehen. Die würden mir auch noch gefallen. Aber wennich das richtig mitbekommen habe, kann man das Geschlecht immer so schlecht rausbekommen. "Loona" (der Mond) soll ein kleines Andenken an den Sunny (der Strahlende) sein > war ja auch ein Lutino.

Papierkram ist so ziemlich meine Welt. Ist zeitweise etwas Monoton, weil ich immr das gleiche mache - Aber Job ist Job. Kann man sich nicht immer aussuchen. Es gefällt mir hier schon ganz gut. Könnt ich noch länger aushalten. :D

@ blau: weiss ich, hatte damals schon angefragt, als ich meine Jungs haben wollte. Zu dem zeitpunkt hatten die aber keine gehabt. Aber das werd ich dieses Jahr auch wieder machen. :jaaa: Die haben ne HP? 8o Kannst mir die mal nennen. Die hab ich noch nie rausbekommen
 
MonikHH schrieb:
Das sind die weißen nicht wahr?! Da hab ich schon Fotos von gesehen. Die würden mir auch noch gefallen. Aber wennich das richtig mitbekommen habe, kann man das Geschlecht immer so schlecht rausbekommen. "Loona" (der Mond) soll ein kleines Andenken an den Sunny (der Strahlende) sein > war ja auch ein Lutino.
Auch bei Lutinos ist das Geschlecht nicht an der Färbung zu erkennen. "Nur" am Verhalten oder sicher durch eine DNA-Analyse :jaaa:
 
Thema: Bin neu und wollen uns vorstellen
Zurück
Oben