Bin nun auch auf Chinesische Zwergwachteln gekommen !!

Diskutiere Bin nun auch auf Chinesische Zwergwachteln gekommen !! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi , nun bin ich doch tatsächlich nicht dran vorbei gekommen mir 3 von den Chinesischen Zwergwachteln anzuschaffen . Die sind aber ja auch sowas...
Hm, verstehe ich nicht ganz, ich mein das mit den Küken raussetzen, naja, aber soweit ist es ja noch lange nicht. Weist Du denn welche Henne der Hahn bevorzugt? Nicht das Du noch die Falsche zurückbringst!
 
Hm, verstehe ich nicht ganz, ich mein das mit den Küken raussetzen, naja, aber soweit ist es ja noch lange nicht. Weist Du denn welche Henne der Hahn bevorzugt? Nicht das Du noch die Falsche zurückbringst!

Hi Sirius, ich mein doch auch wenn die Küken dann so weit wären getrennt zu werden von den Elterntieren. Und ja kann die beiden sehr gut unterscheiden , denn die eine ist noch nackter als die andere.
 
Hallo Melanie,

verstehe, nun ist es ja nicht soweit und aus Erfahrung weiß ich, das sich dann andere Löungen finden, wenn wirklich mal Küken kommen.
Ich hab zur Zeit 5,5 (Zuchtpaare versch. Farben) und 4,0 (weiß, 2 braun, wildfarben). Die Hähne hab ich in zwei Gruppen geteilt, damit es keinen Krach gibt.
Da es bei Wachteln leicht zu Inzuchtproblemen kommen kann, gebe ich meine Küken mit drei Monaten ab, man kann auch nicht alle behalten, soviel artgerechte Plätze habe auch ich nicht.
 
Thema: Bin nun auch auf Chinesische Zwergwachteln gekommen !!
Zurück
Oben