bin nun auch dabei

Diskutiere bin nun auch dabei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, neben 10 kanaris wohnen nun auch 2 wellis bei mir ( abgabevögel). habe ihnen ein stückchen voli abgetrennt. beide machen sich...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

neben 10 kanaris wohnen nun auch 2 wellis bei mir ( abgabevögel). habe ihnen ein stückchen voli abgetrennt. beide machen sich sehr gut. futter und wasser finden sie nun auch am boden.

hier einmal bilders ( frische kommen morgen, heute iss schon dunkel):

dies ist der hahn:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 270
und hier die recht dominante henne.

der hahn ist übrigens ein wenig zutraukicher als die henne. gewöhne sie immoment mit vogelmire an meine hand.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 282
Huhu Sebastian

Gratuliere zu deinem Entschluß.
Frag nicht warum, aber irgendwie hab ich es geahnt ,dass sie bei dir bleiben.

Willkommen bei den Welliverrückten.
Sind zwei bildschöne Wellis.
 
@lucky max: ich war mir da nicht ganz sicher. hab bea die beiden gezeigt, als die beiden nen vogelbaum bei uns geholt haben und wor waren uns einig, dass es eine henne ist.
;)
 
Na dann mal viel Spaß mit Deinen Neuzugängen. Hübsche Pieper sind Dir da ins Haus geflattert. :)
 
Na dann herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten :0- .

Und nachdem Wellis bekanntlich süchtig machen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es bei den beiden Hübschen bleibt.
Über kurz oder lang werden da sicher noch ein paar mehr dazukommen :D :D :D

Übrigens.... Deine beiden neuen Familienmitglieder sind wirklich sehr hübsch.
Besonders das kleine "gelbe Henderl" hat`s mir angetan :) .

Viel Spass mit Deinen beiden Süssen :0- .
 
wer hier ....

... im forum eine weile rumgestöbert hat, kann eigentlich nicht anders. also auch von mir ein herzliches willkommen :0-
schicke piepsmätze hast du dir da angeschafft :0-
 
Siehste

als Halter anderer Vögel zuviel hier hereingeschaut, Bazillus eingefanen. Jetzt hast Du den Salat, Du hast Wellis.

G l ü c k w u n s c h ! ! !

Ich mich freuen, wo dann zwei sind, kommen meist noch mehr.

Bei Schecken ist das immer so eine Sache mit der Nasenhautfarbe.
Hähne können (oft/meist) eine rötliche Nasenhaut haben. Gerade bei den rezesieven. Da haben sich auch schon Profis vertan. Besonders wenn sie sie nicht als Jungvolgel gehabt haben.
Um es versuchsweise besser beurteilen zu können, müste man eine Nahaufnahme von vorne sehen.

Siehe Foto, nicht besonders nahe, aber es ist ein Hahn, der schon sehr viel Nachwuchs hatte.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 013-auss.pi380.jpg
    bilder nymphen-wellis 013-auss.pi380.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 215
süüüüüß

die (Henne) ist ja richtig süüüüüüüüß so eine will ich auch!!!
*eifersüchtig sei und lieb guck*
 
hey sebastian! auch du bist nun infiziert?* klasse find*
toll deine 2 süssen! bleibt mir nix weiter über,als dir viel spass mit den beiden zu wünschen!!!;) :) :0-
 
Hallo Sebastian

Gratuliere zu deinem Endschluss die beiden zu behalten.
Das Wellifieber hat wieder zugeschlagen:D :D

Bin schon auf weitere Bilder gespannt:D
 
hallo,

danke euch allen. ich denke aber, dass es leider bei den beiden bleiben muss, da ja auchnoch 10 kanarien bei mir sitzen und mir vaddern sonst die kündigung schreibt, wenns nochmehr werden.

hier einmal eine nahaufnahme der Hanne:
 

Anhänge

  • p1180707.jpg
    p1180707.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 128
und nocheins:

hahn oder henne?

nochwas: der hahn hat an der rechten und linken flügelseite eine solch graue stelle. da fehlen irgendwie die federn. kann es sein, dass das wirklich eine henne ist und sie recht dominant ist?

weil atemgeräusche ( luftsackmilben) höre ich nicht.
 

Anhänge

  • p1180709.jpg
    p1180709.jpg
    15 KB · Aufrufe: 103
Hi!

Für mich sind das 2 Hähne...wegen der rosa Wachshaut bei dem einen. Hast du noch ein Bild von vorne?

Bei dem blauen kann es sich um einen Federdefekt handeln...sicher bin ich mir da nicht.
 
Hallo,
Muss Daniel zustimmen, dass sind zwei Hähne!
Der Hahn, den du für eine Henne hältst ist ein Rezesiver Schecke, bei denen bleibt bei Hähnen die Nasenhaut rosa. Bei Hennen würde sie hellblau und galtt mit weißen Ringen um die Nasenlöcher sein oder borkig und braun.

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, das der Vogel im gegensat zu dem anderem keine weißen Irseringe um die Augen hat, ebenfalls ein Merkmal dieses Farbschlags.
 
Ich sage auch, das ist ganz sicher ein Hahn.

Bei dem Blauen sieht es so aus, als wenn er in der Mauser ist (Federspitzen auf dem Kopf.) Vielleicht hat deswegen er auch zu viele Federn gelassen.
 
Boa.. den grün-gelben komm ich klauen. :S So einen wollte ich schon immer mal haben...

*schleichmichschonmalan*
 
Thema: bin nun auch dabei
Zurück
Oben