bin nun auch dabei

Diskutiere bin nun auch dabei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, neben 10 kanaris wohnen nun auch 2 wellis bei mir ( abgabevögel). habe ihnen ein stückchen voli abgetrennt. beide machen sich...

  1. #1 Zugeflogen, 15. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    neben 10 kanaris wohnen nun auch 2 wellis bei mir ( abgabevögel). habe ihnen ein stückchen voli abgetrennt. beide machen sich sehr gut. futter und wasser finden sie nun auch am boden.

    hier einmal bilders ( frische kommen morgen, heute iss schon dunkel):

    dies ist der hahn:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      235
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 15. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    und hier die recht dominante henne.

    der hahn ist übrigens ein wenig zutraukicher als die henne. gewöhne sie immoment mit vogelmire an meine hand.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      238
  4. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    sehr fein, viel spass mit ihnen =)
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Sebastian

    Gratuliere zu deinem Entschluß.
    Frag nicht warum, aber irgendwie hab ich es geahnt ,dass sie bei dir bleiben.

    Willkommen bei den Welliverrückten.
    Sind zwei bildschöne Wellis.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Der Schecke ist eine Henne!8o
    Dachte Hahn...sah so dunkelrosa aus...:D
     
  7. #6 Zugeflogen, 15. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @lucky max: ich war mir da nicht ganz sicher. hab bea die beiden gezeigt, als die beiden nen vogelbaum bei uns geholt haben und wor waren uns einig, dass es eine henne ist.
    ;)
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na dann mal viel Spaß mit Deinen Neuzugängen. Hübsche Pieper sind Dir da ins Haus geflattert. :)
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Na dann herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten :0- .

    Und nachdem Wellis bekanntlich süchtig machen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es bei den beiden Hübschen bleibt.
    Über kurz oder lang werden da sicher noch ein paar mehr dazukommen :D :D :D

    Übrigens.... Deine beiden neuen Familienmitglieder sind wirklich sehr hübsch.
    Besonders das kleine "gelbe Henderl" hat`s mir angetan :) .

    Viel Spass mit Deinen beiden Süssen :0- .
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    wer hier ....

    ... im forum eine weile rumgestöbert hat, kann eigentlich nicht anders. also auch von mir ein herzliches willkommen :0-
    schicke piepsmätze hast du dir da angeschafft :0-
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Siehste

    als Halter anderer Vögel zuviel hier hereingeschaut, Bazillus eingefanen. Jetzt hast Du den Salat, Du hast Wellis.

    G l ü c k w u n s c h ! ! !

    Ich mich freuen, wo dann zwei sind, kommen meist noch mehr.

    Bei Schecken ist das immer so eine Sache mit der Nasenhautfarbe.
    Hähne können (oft/meist) eine rötliche Nasenhaut haben. Gerade bei den rezesieven. Da haben sich auch schon Profis vertan. Besonders wenn sie sie nicht als Jungvolgel gehabt haben.
    Um es versuchsweise besser beurteilen zu können, müste man eine Nahaufnahme von vorne sehen.

    Siehe Foto, nicht besonders nahe, aber es ist ein Hahn, der schon sehr viel Nachwuchs hatte.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     

    Anhänge:

  12. kiki1982

    kiki1982 Guest

    süüüüüß

    die (Henne) ist ja richtig süüüüüüüüß so eine will ich auch!!!
    *eifersüchtig sei und lieb guck*
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hihi, schön, dass Du sie doch behalten hast! :)
     
  14. Santho

    Santho Guest

    hey sebastian! auch du bist nun infiziert?* klasse find*
    toll deine 2 süssen! bleibt mir nix weiter über,als dir viel spass mit den beiden zu wünschen!!!;) :) :0-
     
  15. Piper

    Piper Guest

    Hallo Sebastian

    Gratuliere zu deinem Endschluss die beiden zu behalten.
    Das Wellifieber hat wieder zugeschlagen:D :D

    Bin schon auf weitere Bilder gespannt:D
     
  16. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    danke euch allen. ich denke aber, dass es leider bei den beiden bleiben muss, da ja auchnoch 10 kanarien bei mir sitzen und mir vaddern sonst die kündigung schreibt, wenns nochmehr werden.

    hier einmal eine nahaufnahme der Hanne:
     

    Anhänge:

  17. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    und nocheins:

    hahn oder henne?

    nochwas: der hahn hat an der rechten und linken flügelseite eine solch graue stelle. da fehlen irgendwie die federn. kann es sein, dass das wirklich eine henne ist und sie recht dominant ist?

    weil atemgeräusche ( luftsackmilben) höre ich nicht.
     

    Anhänge:

  18. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Für mich sind das 2 Hähne...wegen der rosa Wachshaut bei dem einen. Hast du noch ein Bild von vorne?

    Bei dem blauen kann es sich um einen Federdefekt handeln...sicher bin ich mir da nicht.
     
  19. Apollina1

    Apollina1 Guest

    Hallo,
    Muss Daniel zustimmen, dass sind zwei Hähne!
    Der Hahn, den du für eine Henne hältst ist ein Rezesiver Schecke, bei denen bleibt bei Hähnen die Nasenhaut rosa. Bei Hennen würde sie hellblau und galtt mit weißen Ringen um die Nasenlöcher sein oder borkig und braun.

    Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, das der Vogel im gegensat zu dem anderem keine weißen Irseringe um die Augen hat, ebenfalls ein Merkmal dieses Farbschlags.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich sage auch, das ist ganz sicher ein Hahn.

    Bei dem Blauen sieht es so aus, als wenn er in der Mauser ist (Federspitzen auf dem Kopf.) Vielleicht hat deswegen er auch zu viele Federn gelassen.
     
  22. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Boa.. den grün-gelben komm ich klauen. :S So einen wollte ich schon immer mal haben...

    *schleichmichschonmalan*
     
Thema:

bin nun auch dabei

Die Seite wird geladen...

bin nun auch dabei - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  2. Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei

    Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei: Hallo an Alle, um es vorweg zu nehmen - ich war mit Ayo (Grüner Kongo) vor 1 Woche wg. dem o.g. Problem in der Uniklinik Leipzig beim Doc. An...
  3. Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?

    Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?: Hallo, folgende Möwen fotografierte ich am 12.07.2014 am hölländischen Eiselmeer im Hafen von Stavoren. Ich vermute bei den mehr dunkel...
  4. Neu dabei

    Neu dabei: Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hab 28 Kanarienvögel bunt gemischt an Farben . Bin neu auf den Gebiet und möchte gerne züchten. Dann haben...