bin nun auch dabei

Diskutiere bin nun auch dabei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; schleichmichschonmalan* dann sollte ich den vogel mal diebstahlversichern und ihm einen boddygard zur seite stellen. hmm, mauser könnte...

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    dann sollte ich den vogel mal diebstahlversichern und ihm einen boddygard zur seite stellen.

    hmm, mauser könnte auch sein. na mal schauen wie sie die sache entwickelt.

    nochwas: der grün/gelbe hahn scheint ziemlich dominant zu sein. er lässt den blaueb z.b. nicht bei sich auf der stange schlafen ( der muss dann immer am gitter hängen und da übernachten), aber morgens/tagsüber erzählen sie sich gegenseitig geschichten.
    kann man da irgendwas dran machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wie viele Stangen hast du denn in der Voliere?

    Hier gibts jeden Abend Terror um die Schlafplätze. Da schmeißt man sich gegenseitig von der Stange und lässt den anderen nicht mehr hoch. Dann gibts Geschreie und gut ist.

    Was man gegen machen kann: nichts würde ich sagen.
    Der blaue wird sich durchsetzen und dem anderen zeigen, wo seine Grenzen sind. Bei mir auch so...;)
     
  4. Richard

    Richard Guest

    nicht einmischen, einfach mal machen lassen.....
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    äste sind genug, vorallem in den höheren regionen.

    sie wollen dann natürlich beide auf den besten, schönsten und höchsten, tja, und dieser beste und schönste ist dann nur einmal da. hab ich schon ein wenig umgehängt,aber das wollten sie net, dann hingen sie beide am gitter.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die Rangordnung wird von Zeit zu Zeit neu ausgefochten, ist bei Wellis halt so.

    Das kloppen um die schönsten Plätze ist ganz normal, selbst bei zwei Wellis und sechs Schaukeln rangeln sie um eine einzige, vorzugsweise die wo zuerst einer draufgesessen hat.
    Vieles was wie Streit aussieht, ist so eine Art Spiel. Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Solange keine ernsthaften Verletzungen auftreten, sollte man nicht eingreifen und sie es unter sich ausmachen lassen.
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    also ich kenne die klopperei um die besten schlafplätze ja von den kanarien, aber da hat noch keiner die nacht hängend am gitter verbracht.

    der vogel tat mir irgendwie leid, dass er da die ganze zeit am gitter hängen musste.
    immoment sitzen sie nebeneinander und erzählen sich was.
    das sind komische viecher ;)
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon ausgehend, dass der Welli der am Gitter hing gesund ist, brachst du dir da auch noch keine Sorgen machen.

    Er hat sich diesen Platz ausgesucht, andere Sitzplätze sind ja vorhanden, solange ist das OK.

    Ich kann verstehen, dass dir vieles komisch, unnormal oder gemein vorkommt.
    Wellis sind in solchen Dingen kaum mit anderen Arten zu vergleichen und manchmal auch schwer zu verstehen, was ihr Verhalten angeht. Mt der Zeit lernt man sie aber besser kennen und gewöhnt sich an ihre kleinen, niedlichen Macken.:0-
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Was Krabbi damit meint ist, dass das hängen am Gitter durchaus normal ist. Das machen viele meiner Geier auch.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe, das sind ganz normale Wellis. :D
     
  12. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    na, wenn der sich den platz da so ausgesucht hat, . . .

    ich vergleiche die beiden immer mit meinen kanis, die geben so lange keine ruhe und flattern durch die gegend, bisdass sie einen schönen platz auf einer stange gefunden haben. die geben sich nicht mit dem gitter ab.
     
Thema:

bin nun auch dabei

Die Seite wird geladen...

bin nun auch dabei - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  2. Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei

    Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei: Hallo an Alle, um es vorweg zu nehmen - ich war mit Ayo (Grüner Kongo) vor 1 Woche wg. dem o.g. Problem in der Uniklinik Leipzig beim Doc. An...
  3. Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?

    Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?: Hallo, folgende Möwen fotografierte ich am 12.07.2014 am hölländischen Eiselmeer im Hafen von Stavoren. Ich vermute bei den mehr dunkel...
  4. Neu dabei

    Neu dabei: Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hab 28 Kanarienvögel bunt gemischt an Farben . Bin neu auf den Gebiet und möchte gerne züchten. Dann haben...