Bin ratlos

Diskutiere Bin ratlos im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey Ihr Lieben, bin echt ratlos! War eben beim Tierhändler um zu fragen ob er den 2. Papagei zurücknimmt falls die beiden sich nicht verstehen...
J

Joana

Guest
Hey Ihr Lieben,
bin echt ratlos! War eben beim Tierhändler um zu fragen ob er den 2. Papagei zurücknimmt falls die beiden sich nicht verstehen. Dies verneinte er, da er die Tiere nur von Leuten mit Zuchtgenehmigungen nehmen darf und Aga`s dem Seuchengesetz unterliegen. Habe aber nicht die finanziellen Mittel und den Platz (ich wohne noch zu Hause) um 2 Käfige aufzustellen. Außerdem hätte man dann 2 Vögel die allein wären und das ist ja nicht Sinn der Sache.Was mache ich wenn die Tiere sich nicht vertragen? Bin mir auch irgentwie nicht sicher ob Rammstein die Fahrt (c.a. 15km) zum Tierhändler mit anschließendem Umzug gut übersteht!? Habe von einem Kollegen meines Vaters gehört daß seine Papageien getsorben sind als er den Käfig umgesetzt hat.Bitte haltet mich nicht für bescheuert, aber ich mache mir den ganzen Tag Gedanken über die Sache. In einem Moment bin ich mir sicher daß ich die Tiere nehmen soll. Dann habe ich wieder Bedenken das der Plan in die Hose geht.
danke für eure Antworten,
Joana:k
 
hi joana,

vom käftig umstellen stirbt kein papagei! so ein quatsch.
sind zwar sensibelchen, aber auch hart im nehmen.

gibt es denn keine anderen züchter oder zoohandlungen in deiner umgebung? soll es jetzt an diesem zoohändler scheitern?

oder schau mal in die avis, über die habe ich damals die züchter meiner agas gefunden.

in tierheimen gibt es auch jede menge agas.

gruss,
 
Partner

Moin Joana,


wenn der Händler die Tiere dann nicht annehmen würde, dann frag ihn doch, ob du den Rammstein mal in den Käfich/dieVoliere im Handel setzten darfst, denn kann er sich ja vieleicht einen anderen Vogel aussuchen!!
Ich denke mal, das ma irgendwas machen kann, damit du deinen auch wieder erkennst!!

Nachfragen kann man doch mal!!

Mister;)
 
Hallo Joana,

hast Du Dich denn inzwischen schon mal mit "Agaporniden in Not" in Verbindung gesetzt? Dieser Verein würde auf jeden Fall einen Vogel aufnehmen, wenn Du einen abgeben möchtest. Es gibt von "Aga in Not" ja viele Auffangstationen in ganz Deutschland; sicher auch in Deiner Nähe.

Das Problem solltest Du also nicht überbewerten, sonder lieber erst mal versuchen, Rammstein einen Partner/in zu geben.

Mach' Dich nicht verrückt! Ich bin auch "wie die Jungfrau zum Kind" gekommen, als mir mein erstes Rosenköpfchen zugeflogen ist. Man kann alles lernen!

Liebe Grüße
 
Thema: Bin ratlos

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
715
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.827
Friedhelm
F
Zurück
Oben