Bin ratlos

Diskutiere Bin ratlos im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hey Ihr Lieben, bin echt ratlos! War eben beim Tierhändler um zu fragen ob er den 2. Papagei zurücknimmt falls die beiden sich nicht verstehen....

  1. Joana

    Joana Guest

    Hey Ihr Lieben,
    bin echt ratlos! War eben beim Tierhändler um zu fragen ob er den 2. Papagei zurücknimmt falls die beiden sich nicht verstehen. Dies verneinte er, da er die Tiere nur von Leuten mit Zuchtgenehmigungen nehmen darf und Aga`s dem Seuchengesetz unterliegen. Habe aber nicht die finanziellen Mittel und den Platz (ich wohne noch zu Hause) um 2 Käfige aufzustellen. Außerdem hätte man dann 2 Vögel die allein wären und das ist ja nicht Sinn der Sache.Was mache ich wenn die Tiere sich nicht vertragen? Bin mir auch irgentwie nicht sicher ob Rammstein die Fahrt (c.a. 15km) zum Tierhändler mit anschließendem Umzug gut übersteht!? Habe von einem Kollegen meines Vaters gehört daß seine Papageien getsorben sind als er den Käfig umgesetzt hat.Bitte haltet mich nicht für bescheuert, aber ich mache mir den ganzen Tag Gedanken über die Sache. In einem Moment bin ich mir sicher daß ich die Tiere nehmen soll. Dann habe ich wieder Bedenken das der Plan in die Hose geht.
    danke für eure Antworten,
    Joana:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 2. März 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi joana,

    vom käftig umstellen stirbt kein papagei! so ein quatsch.
    sind zwar sensibelchen, aber auch hart im nehmen.

    gibt es denn keine anderen züchter oder zoohandlungen in deiner umgebung? soll es jetzt an diesem zoohändler scheitern?

    oder schau mal in die avis, über die habe ich damals die züchter meiner agas gefunden.

    in tierheimen gibt es auch jede menge agas.

    gruss,
     
  4. #3 Mr.Knister, 2. März 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Partner

    Moin Joana,


    wenn der Händler die Tiere dann nicht annehmen würde, dann frag ihn doch, ob du den Rammstein mal in den Käfich/dieVoliere im Handel setzten darfst, denn kann er sich ja vieleicht einen anderen Vogel aussuchen!!
    Ich denke mal, das ma irgendwas machen kann, damit du deinen auch wieder erkennst!!

    Nachfragen kann man doch mal!!

    Mister;)
     
  5. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Joana,

    hast Du Dich denn inzwischen schon mal mit "Agaporniden in Not" in Verbindung gesetzt? Dieser Verein würde auf jeden Fall einen Vogel aufnehmen, wenn Du einen abgeben möchtest. Es gibt von "Aga in Not" ja viele Auffangstationen in ganz Deutschland; sicher auch in Deiner Nähe.

    Das Problem solltest Du also nicht überbewerten, sonder lieber erst mal versuchen, Rammstein einen Partner/in zu geben.

    Mach' Dich nicht verrückt! Ich bin auch "wie die Jungfrau zum Kind" gekommen, als mir mein erstes Rosenköpfchen zugeflogen ist. Man kann alles lernen!

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin ratlos

Die Seite wird geladen...

Bin ratlos - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Eier? Ratlos...

    Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  3. Ratlos

    Ratlos: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Dieser Vogel (von Heute) kam mit einer Gruppe Wacholder- und Rotdrosseln und setzte sich mit auf das Feld. Ich bin...
  4. Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos

    Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos: Hallo! Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein verwaistes Stockentenküken gefunden und aufgezogen. Damit es...
  5. Einschläfern oder nicht, bin ratlos

    Einschläfern oder nicht, bin ratlos: Hallo zusammen, es geht um meinen 13-jährigen Kanarienhahn. Vor etwas über einer Woche lag er auf den Stangen anstatt zu sitzen - er hatte ein...