Bin sehr traurig...

Diskutiere Bin sehr traurig... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen Hab schon lange nix mehr von mir sehen lassen.Beruf-Familie usw.Jetzt meld ich mich mit einer traurigen Nachricht zurück.Wir haben...

  1. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen
    Hab schon lange nix mehr von mir sehen lassen.Beruf-Familie usw.Jetzt meld ich mich mit einer traurigen Nachricht zurück.Wir haben unsere Biene einschläfern lassen müssen.War ein Lebertumor...
    Wahrscheinlich hatte sie den schon als wir sie vom Züchter holten.Sie war ja von Anfang an mein Sorgenkind-immer viel ruhiger als die anderen-ist nie viel geflogen-hat sehr gerne den Tag und die Nacht verschlafen.Dann war sie wieder gut drauf und ich dachte mir,sie ist halt ein ruhiger Charakter.Gibts ja auch bei uns Menschen...!Seit dem Wochenende war sie auf einmal ganz schwach und konnte nur noch schwer laufen und fliegen.Sie hat viel getrunken,aber ans Futter ist sie nicht mehr.Am Montag bin ich gleich morgends zum TA.Leider war da die VK-Tierärztin nicht da,so hat ihr Kollege die kleine abgetastet und sofort gesagt das etwas großes und hartes in ihrem Bauch ist.Am Abend in ich nochmal hin zur VK-Tierärztin,sie ist extra gekommen.Sie wollte sie noch röntgen,merkte aber sehr schnell das sie schon zu schwach war.Ich hatte ja schon morgens bemerkt das sie sehr streng riecht,säuerlich.Das war anscheinend ein Zeichen das die Leber schon versagt hatte.Nun ja,ich mußte leider einsehen das es besser war sie zu erlösen.Es war mir unsäglich schwer und ich muß schon wieder heulen...
    Jetzt hat sie einen Platz im Himmel und ich hoffe sie ist glücklich...
    Liebe Grüße von Zingara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das tut mir so leid Zingara :trost:

    Aber wenigstens muss sie nicht mehr leiden, ist vielleicht ein schwacher Trost
     
  4. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Hühn
    Ja--das ist ein Trost und unsere anderen 3 Süßen!Natürlich trauert jetzt ihr Partner,der Charly sehr um sie...
    Aber die anderen 2 sorgen sich richtig um ihn und nehmen sich ihm an.Die anderen 2 Ziegen sind ganz schön verrückt-die jagen ihn aus der Voli raus wenn er so traurig dasitzt.Er frißt aber und nimmt die Ablenkung gut an.Ehrlich-ich mach mir trotzdem Sorgen,weiß nichts über das Verhalten von Ziegen bei Trauer.Man hört ja immer wieder das der Partner dann vor Trauer auch stirbt.Ob das bei Ziegen auch zutrifft?-Keine Ahnung!
    Vielleicht hast du schon mal etwas darüber gehört?!
    LG.Zingara
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ziegen trauern schon, auch sehr heftig.

    Deshalb würde ich mich so schnell es geht um eine neue Partnerin bemühen, dann ist das Traurigsein schnell vergessen.
     
  6. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Ja da hast du recht-mit der neuen Partnerin!Erst hab ich ja gesagt zu meinem Männe,das wir keinen neuen mehr nehmen.Ich wollt einfach keinen ERSATZ für meine Bine.Aber jetzt denk ich schon,das Charly wieder eine Süße braucht-sonst muß ich immer weinen wenn er so traurig guckt.Ich weiß,ist blöd das ich da so weinen muß-aber die Bine war mein großer Liebling!!!Sie war sehr lieb und zärtlich-hat immer geschmust und sie war nicht zahm.Ich durfte keine Hand bewegen,da war sie weg.Ist aber schnell wieder gekommen und hat sich auf meine Schulter gesetzt und Wange an Wange saßen wir so da...:traurig:
    Jetzt hab ich ne Frage an dich-weißt du eine Site für Ziegenzüchter in Baden Würrtemberg?Vielleicht kennst du auch einen?Ich hab grad keine Ahnung wo ich da nachschauen soll!:?
    Liebe Grüße von Zingara
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wenn du wegen ihr weinst ist das gar nicht blöd, ich bin nach einem Todesfall auch noch immer ewig total traurig, erst vor kurzem ist meine Trixie gestorben.

    Leider weiß ich in BaWü keinen Züchter, hast du mal hier im Forum oben bei "Adressen" und "Kleinanzeigen" geschaut? Ich weiß im Moment auch keine alleinstehende Henne im Süden.....
     
  8. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Ich hab im Netz ein bisschen gestöbert-habe eine Adresse von nem Züchter,auch schon angerufen,er hat junge Ziegen und morgen können wir kommen und uns eine aussuchen.Sie sind so etwa 4-5 Monate alt.Ist von uns ca.50 Km entfernt-also keine Weltreise!Ich freu mich schon wenn wir Charly eine neue Süße Präsentieren.Hoffe die mögen sich dann auch?!Ich schreib dann morgen abend wie es war-wir können eh erst um 16.30 Uhr die Ziegen ansehen.
    Grüße von Zingara
     
  9. #8 Flitzpiepe, 24. April 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    das tut mir sehr leid für Dich. Als mein Weibchen damals starb, war der Hahn auch sehr traurig, hat den ganzen Tag nach ihr gerufen und sein Federkleid hat dermassen gelitten, dass er aussah, wie durch den Wolf gedreht.

    In BaWü hab ich auch noch eine Züchteradresse in Walldürn :zwinker:

    Viel Glück bei der Suche.
     
  10. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo zusammen
    Heut haben wir unserem Charly eine neue Henne geholt-sie ist 4 Monate alt und ein süß-freches Wesen:D
    Als wir sie nach Hause brachten,dachten wir sie bekommt einen Herzinfarkt.Sie hat so getobt im Transport-Käfig,das ich gleich aufgemacht habe-hatte Angst sie verletzt sich.Sie sofort an die Voli von den anderen ran und hat durch die Stäbe mit allen gebusselt...
    Wir haben dann alle rausgelassen und sie haben sich auf anhieb verstanden.Kein gezicke und gestreite.Wir haben übrigens Gesundheits-Papiere vom ATA-wegen Psittakose usw.Alles OK!!Brauchen wir keine Quarantäne.
    Sie sitzt jetzt mitten in der Voli und läßt sich nach der ganzen Aufregung erst mal Löwenzahn und Gänseblümchen schmecken.Die ist ganz schön frech,sie zupft den anderen einfach das Grünzeug aus dem Schnabel.Die gucken ganz komisch und sind einfach platt bei soviel Frechheit.Die neue Henne heißt candy und ist ein Lutino.Hat aber links eine Augenbraue und rechts einen Punkt überm Auge.Sieht lustig aus...
    Übrigens haben nicht wir sie ausgesucht sondern sie uns-sie flog sofort ans Gitter und war nicht mehr weg zu kriegen.Ich durfte sie selbst rausholen-sie hat sich mit den Händen nehmen lassen.Nun ja-Hahn Charly macht sich grad zum Affen für sie und turnt ihr was vor-ich glaub die mögen sich.Gefüttert hat er sie schon-schööön!!!
    Nicht nur er überwindet so die Trauer um Bine besser...
    Liebe Grüße von Zingara
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Mensch, Zingara, dass sind ja tolle Nachrichten, da freu ich mich.

    Und wo sind die Bilder? :D
     
  12. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Mal sehen vielleicht klappt es ja am Wochenende mit den Bildern.Aber echt ich bin so froh das alles so gut geklappt hat mit der jungen Henne.Da sieht man wieder"JUNG UND FRECH KOMMT WEITER"!!!:prima:
    Wir hatten schon Bedenken,da unsere andere Henne Sheila eine richtige Zicke sein kann.Unsere Bine wurde öfter mal angegriffen von ihr-sie hat´s auch gefallen lassen.Jetzt die junge Henne macht mit unserer "Zicke" was sie will und die läßt sich´s gefallen-ist auch nicht schlecht-oder?;)
    Bis dann und ein schönes Wochenende
    Grüße von Zingara
     
  13. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Also ganz klar hat´s nicht geklappt mit den Bildern.Wir haben noch ne ganz normale Nokia-also eine die nen Film braucht:p
    Die ist meinem Männe so ans Herz gewachsen das ich warten muß bis sie kaputt geht:D
    Ich hab aber vergessen nen Film zu kaufen-also deshalb---noch keine Bilder!Aber nächste Woche ganz bestimmt!!!
    Jetzt gehen wir für 5 Tage in kurzurlaub mit dem Caravan und nehmen unsere 4 ´DICKEN´mit!!!
    Wir fahren aber nicht sehr weit damit es nicht zu stressig wird für die 4.Haben wir schon 2x gemacht,hat super geklappt.Im Caravan ist ja so viel zu erkunden...Ist ganz lustig!!!Sie haben einen riesen Käfig mit viel Spielzeug und können den ganzen Abend fliegen.Meistens gehen sie aber schon nach einer Stunde in den Käfig und Schlafen.Ist hier zuhause auch so-die Voli ist zwar offen,aber sie sitzen drin und fressen oder spielen oder schlafen-unsere Ziegen wollen ca.1-2 Std.draußen sein dann haben sie anscheinend genug.Komisch nicht???:?Also wünsch ich jetzt einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße von Zingara
     
  14. #13 Lisa&Rocky, 23. Mai 2008
    Lisa&Rocky

    Lisa&Rocky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zingara,
    das gleiche schiksal hat leider gestern mittag rocky und mich ereilt. wie du es beschreibst muss es auch lisa ergangen sein. gegen mittag wurde ich plötzlich müde und bin auf der couch eingeschlafen und lisa hat das selbe gemacht. sie hat sich am boden ihres grossen käfigs hingesetzt. den kopf leicht auf die seite gedreht und die augen für immer geschlossen. sah ganz sanft aus (wenigstens). als ich wach wurde bin ich gleich aufgestanden und zu den beiden rüber gegangen, da sass rocky schon leicht verstört auf dem obersten ast. ich hab ihn dann rausgelassen zum fliegen damit er nicht so sieht das sie nicht alleine auf die hand springt. als ich sie herausgehoben habe war sie noch beweglich, sie ist also erst kurz zuvor eingeschlafen. sie hat ein kleines schächtelchen bekommen, in dem sie auf den schönsten blüten und blättern liegt und mit ihnen zugedeckt ist.
    auch lisa war von anfang an schon immer etwas anfällig - ganz im gegensatz zu ihm. sie war auch die ruhige absolut liebe und hatte einen tollen charakter - aber auch mindestens genausoviel mist im kopf was man alles anstellen kann :)
    heute werde ich sie beerdigen. rocky vermisst seine grosse liebe genau wie ich. man merkt es wie er schreit, voller verzweiflung weil er sie nicht sieht und sie nicht antwortet.
    ich habe mich auch dazu entschieden ihm eine neue dame zu besorgen. so schwer das auch fällt weil ich - genau wie du das auch geschrieben hast - nicht einfach einen e4rsatz bringen kann für meine kleine grüne kiwimaus. ich habe auch angst dass er sie nicht annimmt - und was dann? :(
    kannst du mir die adresse des züchters in BW mitteilen? der arme rocky schreit sich schon heiser und ich heul mir die augen aussm kopf :(



    lisa ich hab dich lieb, ich hoffe du hast es gut da wo du bist!

    das wünschen dir die zwei dagebliebenen männchen im haus, rocky und ralf
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lisa&Rocky, 23. Mai 2008
    Lisa&Rocky

    Lisa&Rocky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da isse meine kleine kiwi beim salatfuttern mit ihrem rocky
     

    Anhänge:

    • lisa.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      15
  17. #15 Flitzpiepe, 23. Mai 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    das tut mir sehr sehr leid.

    Hast eine PN.
     
Thema:

Bin sehr traurig...

Die Seite wird geladen...

Bin sehr traurig... - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. Wieder eine traurige Nachricht....

    Wieder eine traurige Nachricht....: Hallo, es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken...
  5. Traurige Nachricht - Gerhard Ritters (gritters) verstorben am 9. Juni 2015

    Traurige Nachricht - Gerhard Ritters (gritters) verstorben am 9. Juni 2015: Hallo Weichfresserfreunde! Gerhard züchtete 40 Jahre Vögel. Angefagen hat er mit Zebrafinken und Kanarien. 1990 stieg er auf Weichfresser um....