Bin so sauer...

Diskutiere Bin so sauer... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Im Moment habe ich mehr Tauben, als andere Wildvögel. Babys, deren Eltern durch Baumaßnahmen nicht mehr füttern können, Stadttauben mit bis auf...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Im Moment habe ich mehr Tauben, als andere Wildvögel. Babys, deren Eltern durch Baumaßnahmen nicht mehr füttern können, Stadttauben mit bis auf die Knochen eingeschnürten Zehen und dann einen ganz fürchterlichen Fall: Taube krank und abgemagert, von irgendwelchen Idioten so zusammengetreten, dass der Kopf einseitig so angeschwollen war, dass ich unter der Schwellung gar kein Auge mehr vermutete, der Körper krumm und schief.
Fast eine Woche päppele ich schon an ihr herum, Kropfentzündung, Darmentzündung alles Üble, aber jetzt geht es in kleinen schritten bergauf! Und das Auge ist noch da und funktioniert.
Aber was sind das für Leute, die so etwas tun?
 
Hallo Elch

Auf jedenfall sind das keine Menschen die das tun sondern ..... Ich kenne das Problem mit Tauben ,habe früher in Darmstadt gewohnt.Ich habe angefahrene Tauben,Babytauben und Tauben mit verschnürten Füßen gehabt.Aber einmal hat mir meine Tochter eine gebracht die hatte keinen Schwanz mehr,Flügelfedern wahrscheinlich rausgerissen,der Körper war übersät von Wunden die ausgesehen haben als habe man auf ihr Zigaretten ausgedrückt und das S....... das ihr das alles andetan hat,hat sie auch noch mit blauer Farbe angesprüht.Ich habe damals ein Foto von ihr gemacht,leider habe ich kein Scanner sonst hätte ich dir gezeigt wie sie aussah.Ich hätte mit der Person das selbe gerne gemacht.Die Taube hat es aber überlebt.
 
Hoi lieber Elch,

ich könnte jedesmal KOTZEN wenn ich sehe, wie abwertend sich Menschen (kann man diese Individuen überhaupt als "Mensch" titulieren??) sich Tauben gegenüber verhalten.....

Und mit welchen Ausreden die ankommen: Tauben machen krebs, Tauben machen alles kaputt, Tauben übertragen die Pest, Tauben sind unhygienisch *börks*

Was kann man da tun, ausser immer wieder aufklären, Tauben aufpäppeln, versuchen, zumindest an einigen gutzumachen, was unsere ach so tierlieben Mitmenschen an ihnen verbrochen haben??

Ich wünsch deinen Schützlingen alles erdenklich liebe und schick ihnen und dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viele positive Gedanken!!!
 
Hallo Elch!
Es ist schoen zu wissen, dass es unter der Spezies "Mensch" auch solche wie dich gibt!
Gib nicht auf!
Ich tu's auch nicht und sammle weiterhin alles auf was man so auf der strasse finden kann (hunde, katzen, tauben...).
Liebe Gruesse!

:0-
 
Hallo ancona!

Aufgeben kann ich nicht. Mir tut einfach das Herz weh, wenn ich das stille Leid sehe und weiß, dass ich es lindern kann. Ich weiß um die Sinnlosigkeit und das dass nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber wenn da so eine arme Kreatur ist kann ich mich nicht blind stellen.

Es ist wirklich spannend, was man so alles auf der Staße auflesen kann. Sogar ein alter Mann war schon unter den Findlingen, konnte aber erfolgreich seinen "Besitzern" zurückgegeben werden!
 
Thema: Bin so sauer...

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
781
Evy
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.771
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
11
Aufrufe
1.919
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
58
Aufrufe
6.892
Sittichfreund
S
4
Antworten
10
Aufrufe
4.575
Vogelklappe
V
Zurück
Oben