Bin soooooo Stolz!!

Diskutiere Bin soooooo Stolz!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr! Muss ich Euch erzählen, unser Paul kommt seit gestern auf die Hand!! Mensch ich bin so stolz auf Ihn. Auch die Hackerei nach meiner...
B

birster

Mitglied
Beiträge
50
Hallo Ihr!

Muss ich Euch erzählen, unser Paul kommt seit gestern auf die Hand!!
Mensch ich bin so stolz auf Ihn. Auch die Hackerei nach meiner Hand hat gestern plötzlich aufgehört!!

Wir saßen zum Mittagessen in der Küche und er war im Wohnzimmer auf seinem Freisitz. Hat nur krawall gemacht, rumgepfiffen und man hat gemerkt, dass er sich ärgert, dass er nicht bei uns in der Küche ist. Bin ich rüber gegangen und hab ihm die Hand hingehalten und schwupp drauf war er. Ist dann mit mir in die Küche.

Ich hab ja vor längerem mal erzählt, dass er außer seinem Körnerfutter und Apfel nix frist. Nun, mittlerweile hat er auch gefallen an Banane und minimal Trockenobst gefunden. Als der dann gestern aber mit mir in die Küche ist, hat er sich dort gleich mal ne Pellkartoffel geschnappt ( war für ihn vorgesehen, hab ich extra ohne Salz gekocht) ich hab Bauklötze gestaunt. hat die dann ganz gefuttert. Er ist jetzt fünf Wochen bei uns und ich finde er macht richtig gute fortschritte.

Hat auch ein neues Spielzeug bekommen, welches er ohne Angst zu haben direkt ganz super toll fand!

Ach, musste euch das jetzt einfach mal erzählen, platze vor Stolz!!

Wünsche Euch und Euren lieben ob mit oder ohne Federn wunderschöne geruhsame Weihnachten!!!!

lg
Daniela
 
Hallo!

Ich wünsch dir mit deinem Vogel frohe Weihnachten!
Ich merk gerade wie gut ich es mit meinem Jako habe,wir verstehen uns blind,gebissen hat er mich nie,nur einmal gezwickt,das Verhältnis ist relativ unkompliziert:)
 
Hallo Daniela,

das ist ja echt super :zustimm: !

Ich kann mir vorstellen, wie stolz Du warst :D.
 
Hallo!!
Ja das bin ich allerdings noch immer.....ich hab aber mal ne frage, ich weis nicht recht wie ich das beschreiben soll...., wenn er auf die Hand kommt, dann spreitzter ganz leicht die Flügel und jammert (hört sich fast so an, als ob ein Hund fiept und winselt) und ist ganz aufgedudelt....weis jemand was das zu bedeuten hat? Ich dachte zuerst er imitiert unseren Hund, aber er macht das nur, wenn er auf meine Hand kommt...kann mir jemand dazu was sagen??

Gruß
Daniela
 
Hallo Birster,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Wollte Dir nur sagen, daß ich Deine Freude gut nachempfinden kann. Es ging mir genauso.

Inzwischen macht mich das allerdings auch ein wenig traurig, weil ich merke, daß sich mein Vogel total auf mich eingestellt hat. Meine Line will ständig nur auf meiner Schulter sitzen.

Leider habe ich noch keinen Partnervogel. Wenn man mir im Laden nur gesagt hätte, daß man Papageien auf keinen Fall einzeln halten soll. Nicht so einfach einen Partner zu finden und halt auch eine Kostenfrage.

Ist Dein Papagei alleine?

Doris
 
Hallo Doris!

Ja es ist schade, dass man zur heutigen Zeit leider immer noch sehr sehr oft falsch informiert wird.

Ja unser Paul ist momentan noch alleine. Er ist eigentlich von anfang an alleine, wir haben ihn vor 5 Wochen von einem älteren Ehepaar übernommen. Er hatte noch nie nen Partner. Die Vorbesitzer gaben auch an, dass Paul vier Jahre alt ist, aber inzwischen hab ich rausgefunden, (anhand der Ringnummer und der Behörde) dass Paul 8 Jahre alt ist, und vor und und vor dem Ehepaar noch en Vorbesitzer hatte. Dies kam alles erst jetzt ans Tageslicht und ich bin ehrlich gesagt noch immer en bissi sprachlos.

Aber wir wollen unserem Paul auf jeden Fall in absehbarer Zeit die möglichkeit geben einen Partner zu bekommen. Dies wird wahrscheinlich nicht unbedingt einfach, aber das wird schon irgentwie gehen.

Ich seh grad, du wohnst in Teneriffa? Muss schön dort sein...

lg
Daniela
 
Aber wir wollen unserem Paul auf jeden Fall in absehbarer Zeit die möglichkeit geben einen Partner zu bekommen. Dies wird wahrscheinlich nicht unbedingt einfach, aber das wird schon irgentwie gehen.

Hallo Daniela, Nachbarin! :)

Ich weiss noch, wie stolz ich war, als sich Willi das erste mal auf meine Hand setzte, kann mir also gut vorstellen, wie es in dir aussieht.

Wenn dein Paul beide Flügel etwas hängen lässt, quietscht wie ein Quietscheentchen, sich dabei immer wieder dreht, dann balzt er dich an.
Je länger sich Paul auf dich fixiert, um so schwieriger wird die erfolgreiche Verpaarung.
Lass dir im Interesse von Paul mit dem Partner nicht so viel Zeit.
Übrigens, bist du sicher, dass Paul ein Hahn ist?

*rüberwink*
 
Hallo Cosima,

ich denke auch, dass er balzt, quietsch rum, ist ganz aufgeregt und lässt die Flügel hängen, genau so.....tja, die Frage ob er ein Hahn ist...die wird sich in nächster Zeit entgültig klären, es hieß zwar es ist einer, aber nachdem soo viel falsch gelaufen ist und meiner Meinung nach bisher keine DNA gemacht wurde...werd ich die nach den Feiertagen mal in angriff nehmen, er muß eh mal zum Kontrollcheck zum Doc und dann geht das alles auf einmal.

Aber wenn er jetzt wie gesagt anfängt rumzubalzen, wie verhalt ich mich da am besten...(außer ihm nen Partner zu besorgen, dass ist ja ganz klar, dass er den braucht und den bekommt er auch!!!)

lg
daniela
 
Thema: Bin soooooo Stolz!!

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
509
Ostseewellis
O
N
Antworten
4
Aufrufe
1.099
Nymphy
N
K
Antworten
19
Aufrufe
6.140
Kanariefreundin
K
E
Antworten
6
Aufrufe
2.153
eiderbua1992
E
Zurück
Oben