Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung

Diskutiere Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich behalte nun meine 4 Pflegevögel( 4 Blaugenick ) für immer, das habe ich schon fast befürchtet:zwinker: Cinderella , Hannah, Püppi und...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

ich behalte nun meine 4 Pflegevögel( 4 Blaugenick ) für immer, das habe ich schon fast befürchtet:zwinker:

Cinderella , Hannah, Püppi und Pedro.

Bin zwar absoluter Anfänger in der Sperli Haltung, habe aber schon viel gelesen .Habe Kanarien, früher auch Wellis, Jap. Mövchen und Nymphensittiche.Außerdem betreue ich 2 Graue in der Urlaubszeit seit Jahren.

Das wird schon, die Süßen sind absolut liebenswert . Sie sind sehr lieb , ich hoffe und denke sie kommen bald ein wenig aus sich raus. Freiflug genießen sie schon und haben noch nichts angeknabbert. Ich habe auf dem Käfig einiges
aufgebaut , so als Außenspielplatz, da haben sie sich auch gut beschäftigt.
Sie sind auch brav immer zurück in den Käfig gegangen, abend musste ich nur die Tür schließen.
Leider mögen sie kaum Frischfutter, ein wenig Apfel wurde genommen,Kapuzinerkresse Blüte auch und Physalis . Aber nur wenig, den Rest haben sie nicht angerührt.Aber so schnell gebe ich nicht auf....

Freue mich über Unterstützung wenn ich sie brauche.......

Ich bin auf jeden Fall super glücklich die MÄuse nun bepflegen zu dürfen.

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das freut mich sehr, den besonderen Charme vom Sperlinge kann man halt nur sehr schwer wiederstehen. :D Mit Obst und Gemüse musst du auch einfach hartnäckig sein, irgendwann kommen sie aber auf den Geschmack. Nur manchmal dauert es. Es könnte ja zurückbeißen. :+schimpf Ich bin sicher du wirst ihnen ein schönes Heim bieten.

Vielleicht magst du deine beiden ja auch hier mal eintragen. Desweiteren haben wir ja wie du vielleicht auch schon gesehen hast einen Fotowunschthread und seit kurzen auch ein Foto des Monats Wettbewerb, auch dort bist du herzlich eingeladen, dich zu beteiligen.

Freue mich auf weitere Bilder und Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fotos habe ich heute schon reichlich gemacht;)

Werde die morgen mal hochladen.

Auch den Rest werde ich sicher machen.
Sie haben mir echt das Herz gestohlenIch habe Yvonne auch vorher gesagt, das ich sie auf keinen Fall behalte.8o

Aber ich bin krankheitsbedingt viel zu Hause und sie beleben das Haus .
Einfach nur Klasse.

LG
Andrrea
 
Hallo Andrea,
sei ganz herzlich willkommen bei den Sperlihaltern!
Ich freue mich sehr, dass du den Kleinen ein neues Zuhause gibst!
Ganz schnell wirst du dich "einarbeiten" - so schwer sind Sperlinge nicht in der Haltung (wann immer du Fragen hast, stell sie)

Sperlinge sind kleine Sturköpfe wenn es um Frischfutter geht - da musst du noch sturer sein, irgendwann beissen sie mal an :p

Bastian hat dich bestens eingewiesen und auf alle laufenden Themen hingewiesen.

Eine Warnung möchte ich noch loswerden: bei den Sperlingen besteht Suchtgefahr!
 
Hallo Andrea,

von uns auch ein herzliches Willkommen!!! :beifall::blume::blume:

Schön das Du die Federbälle behalten möchtest, einmal Sperlinge immer Sperlinge! :zustimm::zustimm:

LG
 
Hallo,

ich als Vorbesitzerin von Püppi und Pedro freue mich auch, das hier zu lesen. Schön auch zu sehen, dass mein Käfig bei Dir zum Einsatz kommt. Die vier scheinen gut miteinander zu harmonieren... Zu viert kommt bestimmt weniger Langeweile auf als nur zu zweit und das Rupfen wird hoffentlich wieder weniger.

Wenn Du die Möglichkeit hast, sie während des Freiflugs die ganze Zeit zu beobachten, werden sie bestimmt lernen, sich auf die angebotenen Spielplätze zu Nagen zu beschränken.

An Obst und Gemüse mögen Püppi und Pedro übrigens gerne auch Salatgurke (wird schön gematscht), Stangensellerie und Gartenkräuter wie Petersilie usw. Außerdem Silberhirse und ungesalzene Reiswaffeln zum Knabbern.

Ich würde mich freuen, hier immer mal Bilder von den kleinen Zerstörern zu sehen!
 
Hallo,

dann werde ich heute mal sofort Petersilie besorgen und Staudensellerie, Gurke hatte ich angeboten ist aber kein Vogel ran gegangen. Aber sie sind sicher noch ein wenig verschreckt durch den Umzug.

Den Käfig habe ich nur leihweise, für 4 Vögel ist er zu klein. Ich muß einen neuen , größeren besorgen.;)

Bisher sind sie wirklich nirgendwo drangegangen, das macht evtl. das gute Beispiel von Hannah und Cinderella:~

Aber ich werde sie auf jeden Fall gut beobachten und Notfalls eingreifen.

Sie werden es bei mir gut haben, das verspreche ich Dir.

Und auch weiter berichten.Ich kann mir gut vorstellen, daß es für Dich keine einfache Entscheidung war ,die Beiden wieder abzugeben. Aber manchmal geht es eben nicht anders. Ich mußte vor einigen Jahren auch Tiere wieder abgeben, weil sie sich nicht mit den vorhandenen vertragen haben. Ich weiß, das es nicht so einfach ist die Entscheidung zu treffen und ich würe niemals Jemanden deswegen verurteilen, das wollte ich Dir gerne hier öffentlich sagen.

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,

danke für die lieben Worte!

Ich habe ein gutes Gefühl damit, dass Püppi und Pedro nun bei Dir sind. Also war es die richtige Entscheidung, sie zunächst in Yvonnes Obhut zurückzugeben, auch wenn es für alle Beteiligten mit Stress verbunden war.

Hannah und Cinderella habe ich auch kurz kennen gelernt. Das sind bestimmt zwei nette Mitbewohnerinnen für die Kleinen.

Grüß mal alle ganz lieb von mir!
 
Ich habe Yvonne auch vorher gesagt, das ich sie auf keinen Fall behalte...

Bist nicht die erste die das gesagt und nicht eingehalten hat... :zwinker: :D
 
Thema: Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.151
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.856
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.263
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
907
rudeGirl
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben