Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung

Diskutiere Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich behalte nun meine 4 Pflegevögel( 4 Blaugenick ) für immer, das habe ich schon fast befürchtet:zwinker: Cinderella , Hannah, Püppi und...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

ich behalte nun meine 4 Pflegevögel( 4 Blaugenick ) für immer, das habe ich schon fast befürchtet:zwinker:

Cinderella , Hannah, Püppi und Pedro.

Bin zwar absoluter Anfänger in der Sperli Haltung, habe aber schon viel gelesen .Habe Kanarien, früher auch Wellis, Jap. Mövchen und Nymphensittiche.Außerdem betreue ich 2 Graue in der Urlaubszeit seit Jahren.

Das wird schon, die Süßen sind absolut liebenswert . Sie sind sehr lieb , ich hoffe und denke sie kommen bald ein wenig aus sich raus. Freiflug genießen sie schon und haben noch nichts angeknabbert. Ich habe auf dem Käfig einiges
aufgebaut , so als Außenspielplatz, da haben sie sich auch gut beschäftigt.
Sie sind auch brav immer zurück in den Käfig gegangen, abend musste ich nur die Tür schließen.
Leider mögen sie kaum Frischfutter, ein wenig Apfel wurde genommen,Kapuzinerkresse Blüte auch und Physalis . Aber nur wenig, den Rest haben sie nicht angerührt.Aber so schnell gebe ich nicht auf....

Freue mich über Unterstützung wenn ich sie brauche.......

Ich bin auf jeden Fall super glücklich die MÄuse nun bepflegen zu dürfen.

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das freut mich sehr, den besonderen Charme vom Sperlinge kann man halt nur sehr schwer wiederstehen. :D Mit Obst und Gemüse musst du auch einfach hartnäckig sein, irgendwann kommen sie aber auf den Geschmack. Nur manchmal dauert es. Es könnte ja zurückbeißen. :+schimpf Ich bin sicher du wirst ihnen ein schönes Heim bieten.