..bin total fertig

Diskutiere ..bin total fertig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - schei...!!!!! ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen... * schnief* habe seit 4 wochen einen Grauen in Pflege von einer...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
schei...!!!!!

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen...


* schnief* habe seit 4 wochen einen Grauen in Pflege von einer Bekanten....leider gab es gleich am Anfang ein paar probleme..und jetzt DAS!

AMIGO* so heißt er * muß heute morgen den verschlußring von seiner Käfigtür abgezogen haben...ich war gerade den abfall wegbringen ....und die Balkontür war auf.......:(


Habe natürlich sofort die wohnung auf den kopf gestellt.....aber es ist das schimmste passiert was passieren kann .......:(

wenn es einer von meinen gewesen währe währe es schon schlimm genug gewesen..aber ein ,mir anvertrautes , Pflegetier !!* heul*


habe gleich im Tierheim angerufen aber die können wenig machen ..habe seine Ringnummer nicht:(

die TA´S wissen auch bescheit ..und nacher verteile ich Flyer....


SCHEIßE!!!


ich Rufe gleich erstmal die besitzerin an ....ich weiß garnicht wie ich ihr das beibringen soll...



ständig ließt man davon wieviele Papas abheuen und unter welchen umständen ....aber das es einem SELBER mal passiert ....:(

bitte drückt die daumen das er wiedergefunden wird..er ist doch erst 1.5 jahre ......
.....
 
schade

damit währe das nicht passiert oder ein karabiner Hacken...
 

Anhänge

  • 4073.jpg
    4073.jpg
    6 KB · Aufrufe: 841
oh kacke

oh lanzi,

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. aber ruhig beliebn ist jetzt angesagt.

klar als erstes mal die besitzerin anrufen und fragen ob er ein guter flieger ist. wenn nicht hast du ja die chance das er in der nähe geblieben ist.

oh menno, mir fällt auch nix ein,was man in so einer situation macht. polizei bescheid sagen ist wohl auch nicht schlecht. kann mir vorstellen wer in findet weis auch nich so recht was er machen soll und ruft erstmal polizei oder feuerwehr an.

oh lanzi, ich drück dir alle daumen und zehen das du ihn wieder findest.

mir würde jetzt auch der köthel in der hose sitzen.

gruss
 
Sag doch auch in Deiner Nachbarschaft Bescheid!!! So ein Papa fällt ja jedem auf! Und vielleicht ist er nicht weit!
Ich drück Dir die Daumen!
Lulu
 
?

hast du wirklich deine ganze bude durchsucht.??

vielleicht hat er sich vor schreck irgendwo verkrochen.

oh, so ein mist.

bin in gedanken bei dir.
 
Hallo Lanzi

Oh mann das tut mir echt leid das Dir der kleine Entflogen ist
Ich kann mir gut vorstellen wie Du dich jetzt fühlst.

Tierheim und TAs hast Du ja schon informiert
Ich würde auch noch an Busshaltestellen und Kindern
in der Nachbarschaft Zettel verteilen.

Ich drücke Dir alle Daumen Krallen Pfötchen das Du den kleinen
Ausreisser wiederbekommst zumal die Temperaturen in der
Nacht auch noch immer unter Null Grad liegen.

Toi Toi Toi
 
Ohhh Lanzi, wie furchtbar!!!!!!!! Das tut mir so leid!
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mal mit Eurem "meist gehörten" Radiosender zu telefonieren? Da es nachts noch sehr kalt ist, der Vogel nicht Dir gehört etc. Vielleicht lassen sie sich erweichen und geben ne Meldung raus! Somit würde es auch Nachbarn auffallen, die diesen Aufruf gehört haben, wenn plötzlich ein anderer NAchbar einen Grauen hat, den er vorher nicht hatte. Nur so ne Idee!

Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!!!!!

LG
Tanja
 
Ach Lanzi ................. ich drücke ganz fest die Daumen das Amigo wieder auftaucht.



drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....
 
NEIN

oh Lanzi, so ein Alptraum 8(

(@ die neue Nummer 666: ein karabiner Hacken hätte wohl auch nichts genützt, aber vielleicht ein Karabiner-Haken)
 
Au weh Lanzi,


sch****, trotzallem mach Dir keine allzu grossen Vorwürfe, Du konntest doch nicht wissen, dass der Graue sich selbst aus dem Käfig befreit, woher solltest Du das wissen, wenn's Dir niemand gesagt hat.

Vielleicht gibt es eine Melodie auf welche der Papagei irgendwie anspricht. Oder Graupapageienlaute auf CD/Cassette, so dass Du den Cassettenrecorder auf den Balkon stellen könntest und "vertraute" Töne abspielen.

Die Idee mit dem Radiosender finde ich auch ganz klasse, da werden viele Leute mit erreicht.
Überall würde ich Flyers aufhängen und verteilen, z.B. Schulen, Kindergarten, Bäcker, Fleischer, Gärtner, Postamt, einfach überall

Armer Lanzi, ich drücke Dir und dem Papa ganz, ganz feste die Daumen, dass Ihr wieder zueinanderfindet.
 
Oh, je, Lanzi, ein Alptraum.

ich denke an Dich und hoffe, daß Du den Kleinen wiederfindest!!!!!




Alles Liebe
 
Mensch Lanzi, so ein Mist.
Wir wolen Dir auch ganz, ganz ,ganz viel Glück wünschen und hoffen, daß Du den Kleinen bald wieder bei Dir hast.

Wir drücken Dir sämtliche Daumen, Krallen und Pfoten.

Liebe und vor allem Glück bringende Grüße Jenny
 
Lanzi,wenn es Dich ein wenig tröstet, nee Hoffnung gibt...

Als mein Coco vor 2 Jahren abgehauen ist, über die Bäume und als schwarzer kleiner Punkt am Horizont verschwunden,...

Saß er doch am nächsten Morgen,nur 200 m von unserem Haus im Straßenbaum.

Schulkinder haben aufgrund meiner Flyer mit hoher Belohnung, in die Bäume gesehen und ihn gesehen!

Vielleicht hast Du ja genausoviel Glück!
Ich drück und drück Dir die Daumen!

LG.
Joe.
:0-

Auch Flyer an Hundebesitzer geben.
Die gehen immer viel mit Ihren Hunden spazieren und hören vielleicht den Grauen krächtzen...
 
ohje lanzi...

das ist furchtbar :(
ich hoffe auch sehr, dass du ihn ganz schnell wiederfindest!!!!!!!!
 
moin Lanzi,
das ist natürlich dumm gelaufen.
Man hätte Dich vorwarnen sollen das er den Käfig öffnet. Oder...
ist es jetzt evtl das erste mal gewesen.
Flori macht auch die Karabiener auf. Es sei denn Das er nicht richtig ran kommt dann hat er Schwierigkeiten.
Wir drücken Dir natürlich ganz fest die Daumen,Krallen und Pfoten.

Hoffentlich hast Du solch ein Glück wie Joe.
Wir glauben einfach fest daran. Toi,toi toi

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori :0- :0-
 
menno lanzi. so eine sch...... wüde dir sooo gerne schen helfen, aber jetzt ist mein kind krank.
aber trotzdem daumen drück drück drück
 
bin total fertig

hi lanzelot,

ich kann nur zugut nachfühlen wie esdir jetzt geht.
ich habe damals meinen lokalsender und die lokalzeitung in anspruch genommen.
durch die zeitung hat dann der finder meine meldung gelesen.

auch hatte ich flugblätter verteilt und an laternen sowie bäume befestigt.
bin dann aber von einem feigen mann( er hat seinen namen nicht genannt) fürchterlich angemeckert worden. .....ich würde die umwelt verschmutzen und wenn das jder machen würde usw.

dir wünsche ich mehr tolleranz und mithilfe

viel glück

petra
 
Oh Lanzi, das tut mir auch sehr sehr leid....
Mir wurde es nach deinem Beitrag total mulmig! Schade dass viele von uns nicht in deiner Nähe wohnen, denn sonst hätten wir alle zusammen eine Suchaktion für Amigo starten können...

Ich hoffe für dich, deiner Bekannten und ganz besonders für Amigo dass er bald gefunden wird!

Die Idee mit der Suche über das Radio finde ich auch super, versuchen würde ich es! Ich würde so wie Joe damals einen Finderlohn aussetzen!

Bitte berichte wenn du wieder etwas Ruhe gefunden hast, wie es weitergeht!
 
Ich kann auch nachfühlen wie es Dir geht. Ich hab voriges Jahr einen Nymph so verloren:( .

Ich wünsch Dir auf jeden Fall das Du ihn wieder bekommst und zwar schon bald.
 
Thema: ..bin total fertig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben