..bin total fertig

Diskutiere ..bin total fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; schei...!!!!! ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen... * schnief* habe seit 4 wochen einen Grauen in Pflege von einer...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    schei...!!!!!

    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen...


    * schnief* habe seit 4 wochen einen Grauen in Pflege von einer Bekanten....leider gab es gleich am Anfang ein paar probleme..und jetzt DAS!

    AMIGO* so heißt er * muß heute morgen den verschlußring von seiner Käfigtür abgezogen haben...ich war gerade den abfall wegbringen ....und die Balkontür war auf.......:(


    Habe natürlich sofort die wohnung auf den kopf gestellt.....aber es ist das schimmste passiert was passieren kann .......:(

    wenn es einer von meinen gewesen währe währe es schon schlimm genug gewesen..aber ein ,mir anvertrautes , Pflegetier !!* heul*


    habe gleich im Tierheim angerufen aber die können wenig machen ..habe seine Ringnummer nicht:(

    die TA´S wissen auch bescheit ..und nacher verteile ich Flyer....


    SCHEIßE!!!


    ich Rufe gleich erstmal die besitzerin an ....ich weiß garnicht wie ich ihr das beibringen soll...



    ständig ließt man davon wieviele Papas abheuen und unter welchen umständen ....aber das es einem SELBER mal passiert ....:(

    bitte drückt die daumen das er wiedergefunden wird..er ist doch erst 1.5 jahre ......
    .....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 666

    666 Guest

    schade

    damit währe das nicht passiert oder ein karabiner Hacken...
     

    Anhänge:

    • 4073.jpg
      Dateigröße:
      6 KB
      Aufrufe:
      841
  4. #3 Kathrin-Evelyn, 27. Februar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    oh kacke

    oh lanzi,

    ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. aber ruhig beliebn ist jetzt angesagt.

    klar als erstes mal die besitzerin anrufen und fragen ob er ein guter flieger ist. wenn nicht hast du ja die chance das er in der nähe geblieben ist.

    oh menno, mir fällt auch nix ein,was man in so einer situation macht. polizei bescheid sagen ist wohl auch nicht schlecht. kann mir vorstellen wer in findet weis auch nich so recht was er machen soll und ruft erstmal polizei oder feuerwehr an.

    oh lanzi, ich drück dir alle daumen und zehen das du ihn wieder findest.

    mir würde jetzt auch der köthel in der hose sitzen.

    gruss
     
  5. Lulu

    Lulu Guest

    Sag doch auch in Deiner Nachbarschaft Bescheid!!! So ein Papa fällt ja jedem auf! Und vielleicht ist er nicht weit!
    Ich drück Dir die Daumen!
    Lulu
     
  6. #5 Kathrin-Evelyn, 27. Februar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    ?

    hast du wirklich deine ganze bude durchsucht.??

    vielleicht hat er sich vor schreck irgendwo verkrochen.

    oh, so ein mist.

    bin in gedanken bei dir.
     
  7. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Lanzi

    Oh mann das tut mir echt leid das Dir der kleine Entflogen ist
    Ich kann mir gut vorstellen wie Du dich jetzt fühlst.

    Tierheim und TAs hast Du ja schon informiert
    Ich würde auch noch an Busshaltestellen und Kindern
    in der Nachbarschaft Zettel verteilen.

    Ich drücke Dir alle Daumen Krallen Pfötchen das Du den kleinen
    Ausreisser wiederbekommst zumal die Temperaturen in der
    Nacht auch noch immer unter Null Grad liegen.

    Toi Toi Toi
     
  8. TanjaS

    TanjaS Guest

    Ohhh Lanzi, wie furchtbar!!!!!!!! Das tut mir so leid!
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mal mit Eurem "meist gehörten" Radiosender zu telefonieren? Da es nachts noch sehr kalt ist, der Vogel nicht Dir gehört etc. Vielleicht lassen sie sich erweichen und geben ne Meldung raus! Somit würde es auch Nachbarn auffallen, die diesen Aufruf gehört haben, wenn plötzlich ein anderer NAchbar einen Grauen hat, den er vorher nicht hatte. Nur so ne Idee!

    Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!!!!!

    LG
    Tanja
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach Lanzi ................. ich drücke ganz fest die Daumen das Amigo wieder auftaucht.



    drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....drück.....
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    NEIN

    oh Lanzi, so ein Alptraum 8(

    (@ die neue Nummer 666: ein karabiner Hacken hätte wohl auch nichts genützt, aber vielleicht ein Karabiner-Haken)
     
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Au weh Lanzi,


    sch****, trotzallem mach Dir keine allzu grossen Vorwürfe, Du konntest doch nicht wissen, dass der Graue sich selbst aus dem Käfig befreit, woher solltest Du das wissen, wenn's Dir niemand gesagt hat.

    Vielleicht gibt es eine Melodie auf welche der Papagei irgendwie anspricht. Oder Graupapageienlaute auf CD/Cassette, so dass Du den Cassettenrecorder auf den Balkon stellen könntest und "vertraute" Töne abspielen.

    Die Idee mit dem Radiosender finde ich auch ganz klasse, da werden viele Leute mit erreicht.
    Überall würde ich Flyers aufhängen und verteilen, z.B. Schulen, Kindergarten, Bäcker, Fleischer, Gärtner, Postamt, einfach überall

    Armer Lanzi, ich drücke Dir und dem Papa ganz, ganz feste die Daumen, dass Ihr wieder zueinanderfindet.
     
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Oh, je, Lanzi, ein Alptraum.

    ich denke an Dich und hoffe, daß Du den Kleinen wiederfindest!!!!!




    Alles Liebe
     
  13. Jinx

    Jinx Guest

    Mensch Lanzi, so ein Mist.
    Wir wolen Dir auch ganz, ganz ,ganz viel Glück wünschen und hoffen, daß Du den Kleinen bald wieder bei Dir hast.

    Wir drücken Dir sämtliche Daumen, Krallen und Pfoten.

    Liebe und vor allem Glück bringende Grüße Jenny
     
  14. #13 Coco´s Boss, 27. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Lanzi,wenn es Dich ein wenig tröstet, nee Hoffnung gibt...

    Als mein Coco vor 2 Jahren abgehauen ist, über die Bäume und als schwarzer kleiner Punkt am Horizont verschwunden,...

    Saß er doch am nächsten Morgen,nur 200 m von unserem Haus im Straßenbaum.

    Schulkinder haben aufgrund meiner Flyer mit hoher Belohnung, in die Bäume gesehen und ihn gesehen!

    Vielleicht hast Du ja genausoviel Glück!
    Ich drück und drück Dir die Daumen!

    LG.
    Joe.
    :0-

    Auch Flyer an Hundebesitzer geben.
    Die gehen immer viel mit Ihren Hunden spazieren und hören vielleicht den Grauen krächtzen...
     
  15. zora-cora

    zora-cora Guest

    ohje lanzi...

    das ist furchtbar :(
    ich hoffe auch sehr, dass du ihn ganz schnell wiederfindest!!!!!!!!
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh GOTT 8o

    mir wird schlecht :k

    So eine Scheiße....... wir telefonieren nachher!
     
  17. #16 Dagmar & Co., 27. Februar 2003
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    moin Lanzi,
    das ist natürlich dumm gelaufen.
    Man hätte Dich vorwarnen sollen das er den Käfig öffnet. Oder...
    ist es jetzt evtl das erste mal gewesen.
    Flori macht auch die Karabiener auf. Es sei denn Das er nicht richtig ran kommt dann hat er Schwierigkeiten.
    Wir drücken Dir natürlich ganz fest die Daumen,Krallen und Pfoten.

    Hoffentlich hast Du solch ein Glück wie Joe.
    Wir glauben einfach fest daran. Toi,toi toi

    Liebe Grüsse

    Dagmar & Flori :0- :0-
     
  18. shamra

    shamra Guest

    menno lanzi. so eine sch...... wüde dir sooo gerne schen helfen, aber jetzt ist mein kind krank.
    aber trotzdem daumen drück drück drück
     
  19. petra

    petra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bin total fertig

    hi lanzelot,

    ich kann nur zugut nachfühlen wie esdir jetzt geht.
    ich habe damals meinen lokalsender und die lokalzeitung in anspruch genommen.
    durch die zeitung hat dann der finder meine meldung gelesen.

    auch hatte ich flugblätter verteilt und an laternen sowie bäume befestigt.
    bin dann aber von einem feigen mann( er hat seinen namen nicht genannt) fürchterlich angemeckert worden. .....ich würde die umwelt verschmutzen und wenn das jder machen würde usw.

    dir wünsche ich mehr tolleranz und mithilfe

    viel glück

    petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moses

    Moses Guest

    Oh Lanzi, das tut mir auch sehr sehr leid....
    Mir wurde es nach deinem Beitrag total mulmig! Schade dass viele von uns nicht in deiner Nähe wohnen, denn sonst hätten wir alle zusammen eine Suchaktion für Amigo starten können...

    Ich hoffe für dich, deiner Bekannten und ganz besonders für Amigo dass er bald gefunden wird!

    Die Idee mit der Suche über das Radio finde ich auch super, versuchen würde ich es! Ich würde so wie Joe damals einen Finderlohn aussetzen!

    Bitte berichte wenn du wieder etwas Ruhe gefunden hast, wie es weitergeht!
     
  22. #20 Heike Reinhardt, 27. Februar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich kann auch nachfühlen wie es Dir geht. Ich hab voriges Jahr einen Nymph so verloren:( .

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall das Du ihn wieder bekommst und zwar schon bald.
     
Thema:

..bin total fertig