..bin total fertig

Diskutiere ..bin total fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oh, Mann, Lanzi...wir drei hocken hier auch und drücken Daumen und Krällchen!!!! Zum Glück ist es nachts nicht mehr ganz so kalt (zumindest bei...

  1. #41 Papageienkauz, 27. Februar 2003
    Papageienkauz

    Papageienkauz Guest

    Oh, Mann, Lanzi...wir drei hocken hier auch und drücken Daumen und Krällchen!!!! Zum Glück ist es nachts nicht mehr ganz so kalt (zumindest bei uns nicht)....
    ..............hoff................drück..............hoff............drück....

    Lgs,
    Ann-Uta, Simbi und Kara:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HI Lanzi,
    mit Radios hab ich schlechte Erfahrung gemacht, hab mich auch damals beim lokale Sender gemeldet....in Wahrheit sind sie zwar freundlich , aber trotzdem Riesenarschlöcher, weil sie Null hilfsbereit waren, die grüne Fraktion war nur erstaunt und haben beruhigend gemeint: Wir halten Ohren und Augen offen!
    Blödsinn!
    Es hilft einzig nur Eigeninitiative...
    Suchen! Blödsinn, man weiß ja garnicht wohin er ist..
    Ich habe seinerzeit 300 km gefahren....MAnn, so groß isn Grauer auch wieder nicht und je mehr un genauer man guckt, desto weniger sieht man.
    Ich habe Steckbriefe wirklich im Umkreis von 20 km überall ausgehängt, ich habe Leute, die mich dabei sahen sofort angesprochen, ich habe Kinder angesprochen.......
    In Läden Flugblätter ausgelegt ( mit Erlaubnis der Inhaber) ich glaueb ich habe noch nie soviel geredet...
    In einer Bäckerei, wo ich dann zettel ausgelegt habe, hat ein Kunde dann jemanden gekannt, dessen Nachbar wiederum einen Graupapa einen Tag zuvor gesehen hat .....das habe ich dann einen Tagspäter erfahren und so bin ich bin ich den Ort gekommen, wo er dann jemanden zugeflogen ist...wiederum einen tag später...
    Also ich kann echt nur die Flugzettel empfehlen, wie einZeitungsjunge ein Bündel unterm Arm, einen Tacker dazu..
    und ins Auto und dann in alle Himmelsrichtungen die Teile verteilen und dich durchfragen....
    Ich halte alle Daumen.....positiv denken, das hilft auch ungemein..
    Kopf hoch Lanzi, du findest ihn wieder...
    Viel Erfolg
    Olly:0- :0- :0-
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Mensch Lanzi-Schatz,

    Du hast doch so viel Bäume ringsrum. Da sitzt er bestimmt drin. Außerdem gibt es soviele Wohnungen in der Nähe. Da muß ihn ja einer sehen und finden. Schlimmer wäre es, wenn Du irgendwo abgelegen auf dem Dorf wohnen würdest.

    Du findest ihn wieder. Da bin ich mir ganz sicher.

    Und Selbstvorwürfe helfen gar nichts. Die hättest Du Dir machen können, wenn der Vogel nicht im Käfig gewesen wäre und Du die Balkontür offen gehabt hättest. Aber so... man kann doch nicht an alles denken.

    Außerdem ist es der Käfig der Papa-Besitzerin. Es wäre IHRE Aufgabe gewesen den Käfig ausbruchsicher zu machen und nicht DEINE.
     
  5. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Lanzi,

    auch wenn wir beide noch nicht viel miteinander zu tun hatten und uns nicht so gut kennen, laß Dich auch von mir ganz fest drücken - alle meine Daumen und Krallen werden fest gedrückt, daß Du den kleinen Ausreißer wieder findest.

    Und laß Dir bitte keine Vorwürfe machen!! Du konntest doch wirklich nicht wissen, daß der Racker die Tür aufmachen kann. Das wäre m.E. Sache der Besitzerin gewesen, Dich darauf aufmerksam zu machen - denn der hat das doch bestimmt nicht ausgerechnet bei Dir zum ersten Mal gemacht, und dann auch noch ausgerechnet in dem Moment, als das Fenster offen war.

    Ach so, wg. der Ring- Nr. Die müsste doch die Besitzerin eigentlich wissen - oder??? Ich hab meine Unterlagen der Racker aber ordentlich abgelegt, Ring-Nr. wären SOFORT bereit.

    Kopf hoch, Lanzi!! Such auch in Zoogeschäften, überall da, wo's Futter für die Racker gibt!! Einer Bekannten von mir ist mal ein Timneh entflogen und sie hat tatsächlich das unwahrscheinliche Glück gehabt, daß sie den Finder getroffen hat, als der grad Futter kaufen wollte und sie selbst hatte grad 'nen Flyer in genau dem Geschäft abgegeben. Wunder gibt es immer wieder!!!!
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Lanzi,
    kann mich gut in dich hineinversetzen.

    DENKE ganz fest an DICH

    "du wirst wach, es klinkelt und der Graue steht vor der Tür"

    natürlich mit dem Finder.

    Denkt bitte alle ganz fest das gleiche BITTE
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Lanzi,
    auch wir denken an Dich und hoffen mit Dir.Selbstverständlich drücken wir auch alles was möglich ist.
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    auch..

    kann schon nicht mehr an was anderes denken....weiß man schon was.....:?

    mir ist ähnliches passiert vor jahren...auch ein grauer,den ich in pflege nahm.....er ist zwei tage später jemanden zu geflogen und ich konnte den lümmel wieder abholen.*ggg*

    lanzi ich glaub ganz fest daran,das du ihn wieder bekommst....mach die nachbarschaft rebellisch,daß sie augen und ohren aufhalten....mir hats geholfen...;) ;)

    daumendrück :0-
     
  9. #48 Kathrin-Evelyn, 28. Februar 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    hallo

    lanzi,

    wenn ich dir helfen kann sage bitte kurzfristig bescheid, wohne ja ziemlich in der nähe.

    gruss
     
  10. Paula

    Paula Guest

    Hallo Lanzelot,

    schließe mich Kathrin´s Angebot an: Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte gern.

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  11. shamra

    shamra Guest

    genau lanzi melde dich wenns du hilfe brauchst. bin zwar nich ganz so mobil, wegen krankem kind aber irgendwie kann ich schon helfen und wenns teldienst oder so ist
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Lanzi

    Mitsuchen kann ich zwar nicht, da ich zu weit weg wohne..........

    ..........aaaaaaber: die Daumen bleiben weiterhin gedrückt, und mein Instinkt sagt mir, dass Du den Ausreisser bald schon zurück haben wirst.............

    viel Glück Lanzi, ich denke an Dich
     
  13. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Oh WWEIII8o

    Lanzi, wir drücken dir und Amigo alle Daumen, Tatzen und Krallen!!!!!!
     
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallo Lanzi!
    Hab erst eben gelesen was passiert ist!
    Mensch das tut mir aber Leid,drücke dir wie alle hier natürlich ganz doll die Daumen das du ihn wiederfindest!
     
  15. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mein lieber Lanzi,

    so ein shit aber auch :k :(, ausgerechnet ein Pflegevogel…..das hätte übrigens genauso gut der Halterin des Papas selber passieren können, dir kann sie deswegen wirklich keinen Vorwurf machen, so was ist ein unglücklicher Zufall. Kein Mensch kann 100% an alles denken und dass das Kerlchen nun ausgerechnet bei dir stiften geht, ist einfach Pech.

    Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass er wieder auftaucht und/oder gefunden wird. Das Wetter bleibt noch einigermaßen mild, es gibt schon einiges zu fressen und dieser Kerle ist doch anscheinend sehr clever, der kommt durch *ganz fest hoff !

    Laß dich knuddeln, mein Großer !
     
  16. Kuni

    Kuni Guest

    hallo lanz!

    oh wie schrecklich! ich habe es gerade erst gelesen. ich hätte dich so gerne angerufen um dich zu trösten, geht aber nicht, die geier werden sonst wieder munter.

    mach dir bitte keine vorwürfe! das hätte jedem, incl. der besitzerin passieren können! außerdem wäre das mit dem käfig aufmachen ein wertvoller tip gewesen.

    ich hoffe sie hat die bösen worte nicht ernst gemeint, sondern nur im schreckmoment gesagt.

    wie gerne würde ich dir helfen ich weiß nur nicht wie ich dir helfen könnte. bleib optimisich! die vögel halten mehr aus als man denkt! du bist nicht der erste dem das passiert und du wirst vermutlich auch nicht der letzte sein. denk an die vielen entflogenen, die wieder zurück gekommen sind!

    mir sind ja um ein haar mal meine beiden amas auf die gleich art und weise getürmt, es war das pure glück daß ich sie noch rechtzeitig abfangen konnte.

    fühl dich in den arm genommen! meine 13 geier und ich drücken dir ganz doll die daumen und krallen!!
     
  17. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Lanzelot

    Auch uns tut es total leid was passiert ist. Laß den Kopf nicht hängen,sei Optimist. Mein Bruder hat eine sehr gute Freundin in Hamburg wohnen(nahe am Zoo),sie hat mit Ihrer Schwester zusammen ein Bistro. Ich werde sie anrufen und sie bitten Ihre Augen offen zu halten und wenn es möglich ist Flyer im Bistro auszulegen. Sie hat auch viele Bekannte mit Hunden,die sie dann zusätzlich informieren kann. Sie ist sehr tierlieb und hilft bestimmt gerne mit den Mitteln,die Ihr zur Verfügung stehen. Und wir drücken hier alle Krallen, Tatzen und Finger die wir haben und hoffen (sorry )ganz egoistisch,daß wir von so einer schrecklichen Situation verschont bleiben.
     
  18. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Lanzi,

    das ist ja der Alptraum, den du da erlebst ... [​IMG]
    Ich fühle mit Dir!!
    Gib doch bitte mal einen Zwischenbericht.
    Hast Du Radiosender gefragt?
    Zettel verteilt?
    Hat irgendwer den Grauen schon mal gesichtet?
    Überhaupt irgendetwas gehört???

    Drück Dich ganzdolle ....
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen...

    erstmal danke an alle für die lieben worte..

    leider haben wir noch nichts neues...ich hoffe mal das er wem zugeflogen ist...es war doch sehr kalt in der letzten nacht:( und heute hatten wir sturm und nebel...

    Petra war auch hier und geholfen zu suchen...die besitzerin war gestern da , als ich gearbeitet habe, und hat geguckt...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Mist Lanzi !!!!

    Und, hast Du auch die Erfahrung machen müssen, das Sender wie Radio Hamburg und Alsterradio nicht kooperativ bei der Tiersuche sind??

    Haben Piwi und Du die Umgebung mit Suchzetteln tapeziert?
     
  22. #60 Susanna76, 1. März 2003
    Susanna76

    Susanna76 Guest

    Hallo Lanzelot,

    Du hast geschrieben, dass Du auch die Teirheime angerufen hast. Warst Du selbst auch da und hast dich überzeugt, dass er wirklich nicht da ist? Die Tierheim sind da nämlich manchmal etwas seltsam. Zumindest die bei uns. Wenn dir ein Tier entlaufen ist, erzählen sie dir, es sei nicht da. Dann fährst du hin und es sitzt schon seit 3 Tagen dort. Hast Du mittlerweile auch die Ringnummer rausgefunden? Hast du es auch mal bei der Tasso Haustierzentrale versucht?

    Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ändern kannst Du jetzt nichts mehr. Ich denke, dass hätte jedem passieren können. Leon, Lena und ich drücken weiterhin fest alle Daumen und Zehen.
     
Thema:

..bin total fertig

Die Seite wird geladen...

..bin total fertig - Ähnliche Themen

  1. Taubenküken total durchnässt im Nest

    Taubenküken total durchnässt im Nest: Hallo, ich brauche dringend Hilfe(!!) und zwar: vor meinem Wohnzimmer im Blumenkasten hat eine Taube vor ca. 2 wochen, würde ich jetzt mal sagen,...
  2. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  3. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  4. Coco sieht total verzaust aus und Federspitzen fehlen

    Coco sieht total verzaust aus und Federspitzen fehlen: Guten Abend, Heute frage ich mal für jemanden, nach. Eine Verwante hat ein Pärchen Edelpapageien. Und leider sieht Coco die Dame etwas...
  5. Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?

    Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?: Hallo! Vorweg: Ich habe absolut keinen Plan von der Materie. Seid also bitte gnädig :D Ich möchte die Beleuchtung im Vogelzimmer mit...