Bin traurig

Diskutiere Bin traurig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - heute ist meine kleine Cosi gestorben. Sie ist meine hellgelbe Fife fancy - Henne gewesen. Die kleine war so ziemlich das niedlichste Vögelchen...
G

Gunna

Guest
heute ist meine kleine Cosi gestorben. Sie ist meine hellgelbe Fife fancy - Henne gewesen. Die kleine war so ziemlich das niedlichste Vögelchen, das ich je hatte. Aber ich hatte sie nicht sehr lange. Vor 2 Jahren kaufte ich sie wider besseres Wissen in einer Zoohandlung aus einem Verkaufskäfig, der voll war mit solchen Fifes, die meisten waren schon deutlich von Räude gezeichnet. Dagegen ließ ich sie natürlich behandeln. Voriges Jahr hätte sie gern gebrütet, ich mußte ihre Eier aber gegen Plastik tauschen, um nicht zuviele Vögel aufzuziehen. Es ging ihr seit Anfang des Jahres schleichend schlechter - aber Luftsackmilben - die sie früher auch hatte und die behandelt waren, konnte ich nicht bei ihr feststellen. Der TA meinte, ihr Magen sei im Unterbauch zu tasten (wo er nicht hingehört) - es könne aber auch ein Ei sein... Nun, wir werden das nun nicht mehr genauer erfahren. Immerhin hatte sie noch eine leckere Löwenzahnmahlzeit heute. Sie starb in meiner Hand, als ich vorsichtig ihren verklebten Popo säubern wollte.
Sch.... Gunna:(
 
Hallo Gunna,
das ist schon ein doofes Gefühl, wenn einem ein Tier in der Hand stirbt.
Viel sagen kann man dazu auch nicht.
Aber sie hat bei Dir bestimmt schöne 2 Jahre gehabt.......
 
Oh, das tut mir echt leid, Gunna! Aber zumindest hatte sie bei Dir noch ne schöne Zeit... stell Dir vor, wo sie vielleicht gelandet wäre, wenn Du sie damals nicht genommen hättest!
 
hallo gunna,

es ist sher traurig, dass der kleine pipmatz gestorben ist. aber was wäre gewesen, wenn du ihn damals nicht befreit hättest? dan nwürde sich jetzt warscheinlich der zoohändler über den finanziellen verlust des tierse ärgern! der vogel hätten dann weitere 2 jahre dort verbracht. so hatte er wenigstens noch zwei schöne jahr in der gesellschaft der anderen.

ein kleiner trost vieleicht noch: du konntest ihn wenigstens bis zur letzten minute begleiten. mein nymphensittich ist vor 3 wochen beim ta gestroben, da war keiner, der ihm beigewohnt hat.

viele grüße

sebastian
 
Es tut mir...

sehr leid für das kleine Vögelchen.
Aber sie war ja wohl schon von Anfang an vorbelastet und schwächlich.:(
Mich persönlich tröstet es immer ein bischen, wenn ein Vogel bei mir zu Hause stirbt und ich ihn dabei begleiten kann.
Ich habe es auch schon einige Male erlebt...mir ist es lieber, als das Vögelchen beim TA einschläfern lassen zu müssen, wenn gar keine andere Möglichkeit mehr besteht.
Die Kleine ist jetzt erlöst und hat bei Dir wenigstens noch eine gute Zeit verlebt.


Liebe Grüße

Nancy:(
 
Danke für euren lieben Worte

ich bin nur auch traurig, dass sie durch die Fummelei in meiner Hand gestorben ist - obwohl ich natürlich vorsichtig war. Das war für sie schon zuviel. Ich dachte halt, da sie den Löwenzahn mit viel Appetit gegessen hatte, es geht ihr besser und der Po sollte doch nicht total verkleben... Andererseits bin ich nun sicher, dass sie in den nächsten 24 Std. doch gestorben wäre. Sie war auch so federleicht - eigentlich nur noch Federn und Knochen - heul:(
Liebe grüße
Gunna:)
 
gunna, es tut mir sehr leid für dich.
kopf hoch...du hast ihr eine schöne zeit gegeben und das zählt!
 
Thema: Bin traurig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben