Bin verunsichert

Diskutiere Bin verunsichert im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin hier ein Neuer. Baue gerade eine Innenvoliere, für Kanarien und Wachteln. Nun höre ich immer Vogelgrippe, und denke mir aber, so...
F

friese

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
ich bin hier ein Neuer. Baue gerade eine Innenvoliere, für Kanarien und Wachteln.
Nun höre ich immer Vogelgrippe, und denke mir aber, so ganz viel kann das für
eine Innenvoliere nicht bewirken. Wer klärt mich denn bitte mal auf über die Gefährlichkeit.
Ich bedanke mich und freue mich auf viele Kontakte
Uwe
 
hallo uwe,
willkommen im forum.
für deine innenvoliere besteht gar keine gefahr! ich habe eine aussenvoliere für meine wellensittiche. die voliere ist vollkommen überdacht und doppelt verdrahtet, so dass die vögel auch darin geschützt sind.
die grippe wird ja nur von infizierten vögeln durch deren kot übertragen.

wenn du frische zweige von draussen nimmst, so achte darauf, dass sich kein kot daran befindet und spüle die zweige mit heissem wasser gut ab - mehr brauchst du nicht beachten!
 
Moin Isrin,
danke für die schnelle und beruhigende Nachricht! Ich denke wir werden in der Zukunft öfter Kontakt haben ich freue mich darauf.
Gruß aus Ostfriesland
Uwe
 
wenn du "geflügelpest" anklickst (hast du vielleicht auch schon gemacht) wirst du viele unterschiedliche meinungen lesen können.
aber wir halten ja alle vögel, laufen draussen herum und sind trotzdem gesund und munter ;)
ich denke, dass manche einfach zu panisch reagieren.
vorsicht ist gut - aber nicht die übertreibung
 
Thema: Bin verunsichert

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
2
Aufrufe
300
Birderswiss
Birderswiss
beedee
Antworten
13
Aufrufe
1.849
Green Joker
G
C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
kili
K
A
Antworten
12
Aufrufe
2.922
Tigerkralle
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben