Bin verzweifelt brauche HILFE!

Diskutiere Bin verzweifelt brauche HILFE! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Freund wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert, er muss Operiert werden. Vor Montag wird er nicht rausgelasse. Nun ist mein Problem was...

  1. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Mein Freund wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert, er muss Operiert werden.
    Vor Montag wird er nicht rausgelasse.
    Nun ist mein Problem was mach ich mit Luna und Jack.
    Kann sie leider nicht rauslassen, da ich mit Jack nicht umgehen kann, denn er beißt.
    Schadet es ihnen, wenn sie bis Montag im Bauer bleiben müssen? Sie sind das eigendlich nicht gewohnt, da sie sonst immer mehrere Stunden draußen sind.
    Was soll ich nur machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage ist ganz schnell beantwortet:

    Keine Angst haben!

    rauslassen wie immer...

    Gleichen Rhythmus beibehalten

    Jack wird dich solange akzeptieren, wie dein Freund nicht da ist.

    Wenn er dich beissen oder attackieren will, scharfe Worte mit ihm sprechen und nicht ängstlich wirken, weil er es spüren würde, wenn du unsicher bist.
    Lobe ihn, wenn er dich nicht gebissen hat.

    So, das ist meine Empfehlung. Vielleicht hat jemand ne bessere?
     
  4. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Mach dir keine Sorgen

    Hallo
    Deine beiden Geier werden es mit absoluter Sicherheit überleben! Richte dich aber auf Lärm und Theater ein. Wenn wir im Winterurlaub sind und meine Schwiegermutter versorgt die Geier bleiben sie auch in den Käfigen. Sie kann mit den Geiern nicht umgehen und traut sich nicht. Als wir unseren Freund und Nachbarn gebeten hatten - damals noch Oscar allein- aus dem Käfig zu lassen- er konnte sich danach einen Piercing ins Ohr stecken- ohne beim Arzt gewesen zu sein- kurz mein Oscar hat ihn angegriffen. Peinlich, obwohl er immer auf seiner Schulter gesessen hat und ihm nie was getan hatte. Nun ist Cora noch da und das geht überhaupt nicht. Also mach dir keine großen Sorgen- wenn du nicht da sein solltest- stell ein Radio mit Zeitschaltuhr hin. Versorge die Geier und gut.Das sind meine Erfahrungen mit den Tieren.
    Liebe Grüße Uta
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Evelyn,

    ich schließe mich der Aussage von Tueddel an.
    Geier rauslassen wie gewohnt und endlich mal Jack in gewisse Schranken weisen, dazu hast du eigentlich schon lange genug Zeit gehabt, denn auf solche Situationen sollte man immer gewappnet sein.

    Ich würde die Tiere auf keinen Umständen eingesperrt lassen.

    Gruß

    Boracay
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Evelyn,
    du brauchst sie ja nicht so lange raus zu lassen.Lass sie einfache ne Zeit vor der Fütterung raus.Wenn die Geier den Futterpott sehen gehen sie von alleine rein.
    Ich war mal 3 Wochen hintereinander nicht da,mein Mann hat sie täglich raus gelassen,obwohl Rocco ihn nicht mag,aber er ist tatsächlich zu ihm auf den Arm gekommen,was er in meiner Anwesenheit niemals getan hätte.
    Als die beiden dann den Futtertopf gesehen haben waren sie ruck zuck von alleine drin.
    Hast du allerdings große Bedenken würde ich sie nicht raus lassen.

    Viel Glück und gute Besserung für deinen Freund
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Evelyn,

    ich würde die zwei auch rauslassen und solltest du sie nicht wieder in die Voliere zurückbekommen, dann lass sie einfach draußen. Lüften kann man auch, indem man die Rollos runterlässt und die Fenster aufmacht.

    So bin ich ca. 3 Monate verfahren, weil Pauli ja weder auf die Hand noch auf den Stock gestiegen ist.

    Aber evtl. ist das jetzt auch ein guter Zeitpunkt, dich diesem Problem anzunehmen, dass er Vertrauen zu dir schafft, da dein Freund im Krankenhaus liegt.

    Bei allem was du tust, solltest du langsam vorgehen und immer leise mit ihnen sprechen. Gebe ihnen Leckerlies wie z.B. deren Lieblingsobst und lobe sie dann beide, wenn sie es brav von deinen Fingern nehmen.

    Und deinem Freund kann ich nur eine gute Besserung wünschen und viel Erfolg bei seiner OP.
     
  8. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ironie des Schicksals:traurig:
    Es ist Donnerstag und er liegt wieder im Krankenhaus. Muss wieder operiert werden und kommt wohl erst Montag wieder raus.
    Letztes Mal haben die beiden Geier es gut ausgehalten. Hoffe das sie das dieses Mal auch wieder so gut wegstecken.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Evelyn

    du hast aber nicht berichtet, wie du damals vorgegangen bist. Vögel im Käfig gelassen oder raus?

    Deinem Freund erneut gute Besserung.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Evelyn,
    auch von mir gute Besserung für deinen Freund :trost:.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    mach dir man nicht so viele Gedanken um die Vögel,wichtig ist dass es deinem Freund bald besser geht.Entscheide es einfach aus dem Bauch heraus,denn wenn du etwas tust von dem du nicht überzeugt bist,werden es die Geier auch schnell durchschauen und dir dementsprechend das Leben nicht leichter machen.Wenn du der Überzeugung bist sie drinnen zulassen,dann tu es,sie werden davon so schnell keinen bleibenden Schaden davon tragen und gedanklich bist du eventuell sowieso nicht bei den Vögeln.Bist du bereit sie raus zu lassen,so wird es bestimmt auch funktionieren,aber nur wenn du es auch voller Überzeugung willst und bereit bist dich mit ihnen auseinander zu setzen.Leichter gesagt als getan,ich weiß,habe aber festgestellt das unsere Papageien ganz deutlich spüren,ob wir etwas tun weil wir müssen,oder aber weil wir es so wollen.
     
  13. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Letztes Mal hatte ich sie drin gelassen, war für die beiden aber wohl nicht so schlimm, denn da habe ich Fr. den ganzen Tag gearbeitet und abends Weihnachtsfeier und Sonntag wurde er schon entlassen. Diesmal sieht es nicht so aus, da ihm gleichzeitig die Weisheitszähne rausgenommen wurden.
    Vielen Dank für den Zuspruch, das kann ich momentan echt gebrauchen.
     
Thema:

Bin verzweifelt brauche HILFE!

Die Seite wird geladen...

Bin verzweifelt brauche HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...