bin völlig ratlos

Diskutiere bin völlig ratlos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, bin völlig aufgeschmissen, was ich nun mit meinem nymphenpärchen machen soll. ich habe den eindruck, daß lorchen und pop nicht zusammen...
S

shamra

Guest
hallo,
bin völlig aufgeschmissen, was ich nun mit meinem nymphenpärchen machen soll.
ich habe den eindruck, daß lorchen und pop nicht zusammen passen. pop balzt ja lorchen immer an, hält den kopf zum kraulen hin, aber lorchen hackt ihn immer weg. beim freiflug wird sie regelmäßig von pop "vergewaltigt", aber irgendwie trifft er nicht richtig, meistens landet "es" auf dem kopf, flügel oder sonst wo. sie wehrt sich auch dagegen, mit beißen. in der voli sitzten sie zwar manchmal auf einer stange, aber pop darf sich ihr nicht nähern. meistens sind sie getrennt in der voli.
liegt es vielleicht daran, daß lorchen lange alleine war? pop mit einem andren hahn zusammen war? passen sie nicht zusammen?
ich möchte gerne die beiden in einer glücklichen partnerschaft wissen. vom platz abgesehen, wenn ich ein zweites paar kaufe, und die wieder nicht zusammen passen, was mache ich dann?
wenn ich nur eine nhahn kaufe, und lorchen will ihn auch icht? und pop ist dann wieder überflüssig, oder ich kaufe eine zweite henne, dann ist lorchen das fünfte rad am wagen. und für 6 vögel ist die voli dann zu klein, eine größrere ist zur zeit nicht drin.
HIIIIIIIIIILLLLLFEEEEEEEEE.
möchte mich auch nicht von einem von den beiden trennen.
pip, jetzt luat, mußte schonwegen lorchen zu lanzi ziehen, dem gehts jetzt richtig gut, der ist in lanzis schwarm richtig aufegelebt. nur bei meinen nymphen klaptts nicht
. HEUL:? was soll ich machen????????
 
Hallo Bettina,

das is ne harte Nuss, denn Du beantwortest Dir Deine Frage ja eigentlich selbst. Ich könnte die ganzen Sachen nochmal wiederholen, aber es kommt am Ende immer das gleiche raus: die beiden passen anscheinend nicht so gut zusammen. Du könntest ihnen noch Zeit geben, denn die Liebe keimt bei den Nymphen wie auch bei vielen Papageienvögeln sehr langsam, poetisch gesprochen:). Meine beiden hacken zumindest nicht nacheinander, sie verstehen sich auch sehr gut und harmonieren im Großen und Ganzen. Dennoch sind es sehr kleine Schritte, denn sie sind seit September letzten Jahres zusammen. Kraulen tun sie sich wie zwei verliebte Teenager, die zum ersten Mal verliebt sind, ganz zaghaft, um dem anderen ja nicht wehzutun;)

Gib ihnen ein Chance, evtl. finden sie zueinander. Ansonsten musst Du Dich, wenn es der Platz nicht zulässt, von einem der beiden trennen oder beide verpaaren lassen. Du kannst Dir von einem Züchter auch gegen ein "Pfand" Vögel mitgeben lassen, und Lorchen sucht sich dann unter mehreren Hähnen einen aus. Als nächstes kriegt Pop dann mehrere Hennen und eine sucht ihn aus. Oder Du gibst sie zu einem Züchter, die meisten haben aber Angst, dass sich ihre Vögel infizieren, deshalb ist diese Möglichkeit unwahrscheinlich.:(
 
Hallo Bettina :0-


Lese Dich doch mal durchs Nymphieforum. Es gibt viele bei denen die Vergesellschaftung 1/2 Jahr und länger gedauert hat. Obwohl sie Jungtiere hatten.

liegt es vielleicht daran, daß lorchen lange alleine war? pop mit einem andren hahn zusammen war? passen sie nicht zusammen?
Das können alles Gründe sein warum es nicht klappt.

Du kannst Dich natürlich auf die Suche nach einen Züchter machen der Deine Beiden aufnimmt, so das sie sich Partner suchen können.
 
Hi

Ich denke auch, lass ihnen noch etwas Zeit.
Bei manchen dauert es halt. Ich meine, wenn ich zu einem Kerl gesetzt werde der nur balzen will den ganzen Tag, würde ich ihn auch erstmal die kalte Schulter zeigen:D :D :D :D

:0- wird schon!
 
Thema: bin völlig ratlos
Zurück
Oben