Bin wieder da und habe keine guten Neuigkeiten!

Diskutiere Bin wieder da und habe keine guten Neuigkeiten! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erst einmal, also, ich war ja 4 Wochen in Kur und bin nun 5,7 Kg leichter ;) Doch während meiner Abwesenheit hat sich hier wohl einiges...
B

Bianca1410

Guest
Hallo erst einmal,
also, ich war ja 4 Wochen in Kur und bin nun 5,7 Kg leichter ;)
Doch während meiner Abwesenheit hat sich hier wohl einiges abgespielt. Ich habe ja vor meiner Abreise schon berichtet das Seppi die kleine blinde Dusty immer "belästigt", hier nochmal zur Erinnerung die Bilder (die Gardinenstange ist ihr einziger Ruheplatz, da passt er nämlich nicht drauf ;) )
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/dustyseppi.JPG
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/dustyseppi1.JPG
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/dustyseppi2.JPG
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/dustyseppi3.JPG
Nun gut, als ich heute heim kam hat meine Mutter mir folgendes berichtet (gebeichtet):
Dusty hat ein Ei auf dem Käfigboden abgelegt. Nach 2 Tagen kam das zweite Ei, sie hat allerdings nie richtig gebrütet, also nie drauf gesessen, aber immerhin, also scheint sie von Seppi doch nicht so abgeneigt wie wir dachten...
Da meine Mutter mich während der Kur nicht belasten wollte, ist sie zur Züchterin gefahren und hat gefragt was sie machen sollte und die hat ihr einfach gesagt man kann da nichts machen, wir sollten abwarten was passiert wenn sie brütet, brütet sie, wenn nicht dann spielen sie irgendwann Fußball mit den Eiern! Das ist doch nicht richtig, oder? Was soll ich denn machen, wenn sie nochmal Eier legen sollte? Die zwei Eier sind kaputt, meine Mutter hat sie 3 Tage später zerbrochen im Käfig gefunden. Aber Dusty sieht ja nichts, d.h. das Höhlenbrüten ist bei ihr nicht so, für sie ist ja alles ne Höhle... *grml*
Wie soll man reagieren wenn sie einfach Eier legen?
Danke, Gruß Bianca
 
hmm, kann dir da leider nicht wirklich helfen, bin selbst neuling hier... aber Glückwunsch zur Abnahme!!!!! 8)

Bis dann
nicole :0-
 
Glückwunsch

das Du fast 6 kg runter hast.
Trinke seit Monaten weniger Kaffee mit Zucker, mehr Wasser oder Brühe (Gemüse/aldi). Auch beim Essen etwas Zurückhaltung. Hatte im Herbst fast 105 kg. letzte Woch Freitag mit Klamotten 96,5, das kann sich auch sehen lassen.

Wir schon alles wieder werden.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Was soll ich denn machen, wenn Dusty wieder Eier legen sollte? Ich glaub ich hab mal was von abkochen und dann wieder hinlegen gehört?! Reagieren Wellis eigentlich auch darauf wenn man ihre Eier oder Kückis anfasst, das sie die verstoßen? man auf diesem Thema bin ich absolut unbelesen!
 
Bianca1410 schrieb:
Reagieren Wellis eigentlich auch darauf wenn man ihre Eier oder Kückis anfasst, das sie die verstoßen?
Nee...da passiert nichts.:)
 
Hallo Bianca!

wenn Du keine Wellensittichbaby's moechtest bzw. keine Zuchtgenehmigung hast, kannst Du die Eier abkochen und dann wieder reinlegen oder gegen Plastikeier austauschen.
Ich hab die Eier so gut wie nie angefasst. Ich kann jetzt nur von Nymphensittichbabys sprechen, die sollte man die ersten 8 bis 10Tage wenn moeglich nicht anfassen. Danach sollte man sie weitgehendst in Ruhe lassen, nur mal zur Kontrolle / Wiegen rausnehmen. Und die Haende vorher desinfizieren.
 
Gut, dann werde ich es demnächst machen, das abkochen mein ich, denn ich schätze das kommt bestimmt nochmal vor, die kleine ist ja blind, also bei ihr ist eh alles dunkel...
 
Bianca, hol doch ein paar plastik eier ausn Zooladen. Beim abkochen ist schon mal was schief gegangen suche beitrag(klein alien) Tausche die eier einfach gegen die plastik eier aus ;)
 
scotty schrieb:
Beim abkochen ist schon mal was schief gegangen suche beitrag(klein alien)
Nicht wirklich beim abkochen...mehr hat die Mama von Alien warscheinlich die Federlose ausgetrixt.;) Beim abkochen kann im Großen und Ganzen nichts schief gehen, soweit ich weiß.
 
Gut, naja, es wird wohl auch kein Problem sein, bei Fk bei der näcsten Bestellung die Plastikeier mitzubestellen. Danke... :0-
 
Thema: Bin wieder da und habe keine guten Neuigkeiten!
Zurück
Oben