Bin wieder da!

Diskutiere Bin wieder da! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bin wieder zurueck aus good old Germany! Und wir haben Haselnusszweige mitgebracht! Ein guter Freund von uns ist Gaertner und ich...
E

EdHunter

Guest
Hallo!

Bin wieder zurueck aus good old Germany!

Und wir haben Haselnusszweige mitgebracht! Ein guter Freund von uns ist Gaertner und ich hab ihn gleich gefragt, dass er uns bestimmte Zweige mitbringen kann, wenn er wieder Obstbaeume schneidet. Kam leider nicht dazu. Mit ein paar Tagen in Muenchen und dem 60. Geburtstag meines Vaters, war die Zeit ziemlich knapp und so hat es leider nur gereicht, Haselnusszweige mitzubringen. 5 Minuten zu Fuss von der Wohnung meines Vaters entfernt, gibt es eine supertolle Zoohandlung, die ich vorher nicht kannte. Der Inhaber kennt sich wirklich super aus! Dort haben wir auch die Haselnusszweige gekauft, haben jetzt leider nur Einheitsgroesse. Wir waren extrem beeindruckt von der Auswahl an Futter! Das sind wir hier gar nicht mehr gewoehnt! Wir haben auch gleich was mitgebracht!

Der Besitzer dieser Zoohandlung zuechtet auch Nymphensittiche und er hatte ein paar in seiner Zoohandlung. Waren wirklich total suesse, aufgeweckte Nymphis! Und bei ihm gibts ausschliesslich wildfarbene. Ich haette am liebsten gleich alle mit eingepackt!

Unseren Nymphies, Wellensittichen und Hasen geht's auch gut! Sie haben waehrend unserer Abwesenheit einen super Pfleger gehabt! Scheint wirklich Spass mit unserer Rasselbande gehabt zu haben.
 
Hallo Gaby,

schön daß Du wohlbehalten zurücke (oder besser = wieder weg bist 8o :D )

Jaaa...Haselnuss....jamm jamm...die lieben die Kleinen.
Sag mal (ich weiß es nicht) kannst Du Haselnuss nicht auch bei Euch einpflanzen?
Die müßten doch auch bei Euch kommen :?

Schön, daß es Deinem Sitter Spass gemacht hat, so kann er/sie gerne wieder kommen -kicher-
 
Hallo Gaby :0-


Schön wieder von Euch zu hören :p .

Wie wars den in München :? freust Du Dich dann wieder ins warme und trockene Dubai zu kommen :?



Ich hoffe es gibt bald wieder Bilder von Deinen Süßen :~
 
Hallo,

Mit ein paar Tagen in Muenchen und dem 60. Geburtstag meines Vaters, war die Zeit ziemlich knapp und so hat es leider nur gereicht, Haselnusszweige mitzubringen.
naja "nur" Haselnusszweige?;) Die bevorzuge ich eigentlich für meine beiden, da sie super zu reinigen sind außerdem in allen möglichen Größen und Formen wachsen:D

Weisst Du noch, wie die Zoohandlung heisst, wo Ihr ward? Würde mich interessieren, weil München nicht so arg weit weg ist.
 
Hallo Petra!

ja, das koennte ich mal versuchen und mir eigene Haselnussstraeucher (stimmt das mit der neuen Rechtschreibung ueberhaupt noch?) ziehen!

Super Idee!
 
Hallo Heidi!

wir waren ja erst eine Woche in Paris und eine knappe Woche in Muenchen. War superschoen!!!!! Und es war ja auch nicht so kalt und wir haben die angenehm frische, saubere Luft sehr genossen!

Aber ich hab mich auch riesig gefreut, wieder hierher zu kommen. Es ist schon .....warm hier. Als wir gestern nacht um 23.30 Uhr ankamen, hatten wir schon 30 Grad.

Vor allem haben wir uns natuerlich gefreut, unsere "Rasselbande" wiederzusehen!

Bis bald mit neuen Bildern !:0-
 
Hallo Stefan,

dann bin ich ja froh, dass das so super passt mit den Zweigen. Ich hab sie zwar nur in Einheitsgroesse bekommen. Die Kiste mit den Zweigen war schon ziemlich leer, es waren "nur" noch 5 Haselnusszweige in der gleichen Groesse da und die haben wir alle mitgenommen!

Mit dem Namen der Zoohandlung bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Ich hab mal im Telefonbuch gekuckt (allerdings von 1998) und anhand der Adresse koennte es "Zoo und So", Tel. 089/1235262 sein. Liegt im Stadtteil Neuhausen. Dort gibt es einen grossen Platz, Rotkreuzplatz und von dort fuehrt die Leonrodstrasse direkt zur Landshuter Allee. Und die Zoohandlung ist an der Ecke Landshuter Allee / Leonrodstrasse.

Falls Du Infos brauchst, wie Du innerhalb Muenchen's dorthin kommst, melde Dich einfach!
 
Hallo Gabi,

jo danke, ich schau dann bei Gelegenheit nach. Hat mich jetzt in erster Linie interessiert, ob mir der Name was sagt. So oft bin ich auch nicht in München.:S
 
Hi Stefan,

hatte sich fuer mich so angehoert, als ob Du mal hinfahren wolltest, wenn Du in Muenchen bist.

Ist das eigentlich Schwabmuenchen bei Augsburg?
 
Thema: Bin wieder da!
Zurück
Oben