Bin wieder da

Diskutiere Bin wieder da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Vogelfreunde, ich hab lange nichts von mir hören lassen, wir haben unsere Wohung umgebaut und die Zeit war nicht da um was zu...
B

Bettina 2000

Guest
Hallo an alle Vogelfreunde,

ich hab lange nichts von mir hören lassen, wir haben unsere Wohung umgebaut und die Zeit war nicht da um was zu schreiben.

Jetzt habe ich wieder Zeit und will euch etwas von meinen beiden Geiern erzählen.

Jetzt ist ja die Sommerzeit da und meine beiden stehen morgens bis mittags auf dem Balkon. Mein Max ist sehr angetan von den vielen Vogelstimmen die um ihn herum zu hören sind und antwortet immer gleich auf jeden Ruf.

Mein Paulinchen ist sprechfaul ich hoffe es gibt sich mit der Zeit.

Max versucht seit einiger Zeit das Lied du bist verrückt mein Kind nachzupfeifen, wenn es nicht so klappt schimpft er mit sich selber oder verhaut Paulinchen die wiederum lässt sich dies nicht gefallen und pikt zurückt.

Auch habe ich letztens beobachtet das mein Max mit seinem füsschen die hirse hält und sie dann frißt, ich fand das ganz toll.

So ich werde mich jetzt wieder öfter melden und freue mich auf eure Beiträge.


Muß mich ja neu anmelden wenn ich lang nicht da war.
0l
 

Anhänge

  • liebe.jpg
    liebe.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 92
Hallo Bettina,

ein süßes Pärchen hast Du da.
Hoffentlich verstehen sich Findus + Patti auch bald so gut.
Die beiden sind erst knapp eine Woche zusammen und ein bisschen Zeit werden sie wohl noch brauchen um so nett beieinander zu sitzen. :p
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt weiß ich wer Du bist :D .


Huhu Bettina :0-

Dein Max ist ja ein begabtes Bürschchen :p .
 
Hallo Heidi,

danke für deine Antwort. Meine beiden sind sich mittlerweile so nah gekommen das der eine ohne den anderen nicht mehr leben kann.

Ist mein Max auf der Lampe schreit er sofort so das Paulinchen zu ihm kommen muß tut sie das nicht dann fliegt er zu ihr und pickt sie in die Richtung wo er sie hinhaben will.

Ich glaube der Max ist ein sehr charakter starke vogel.

liebe grüße
bettina paulinchen und max
 
Hallo Peppi,

das wird schon werden, meine beiden waren sich am anfang gar nciht grün ich dachte schon ich muß sie trennen, aber dann haben sie angefangen sich gegenseitig zu füttern mein paulinchen hat sich teilweise dem max untergeordnet, das sieht man besonders abends bei der sitzordnung. max bekommt des schönsten platz.
muß dazu sagen habe 2 sitzbrettchen für sie im käfig der ist sehr hoch höher als die stangen und da sitzten sie nachts drauf.

liebe grüße

bettina paulinchen und max
 
Hallo Bettina,

das mit den Sitzbrettchen höre ich nun zum 2. Mal. Muss nachher sowieso ins Zoogeschäft, dann schaue ich mal ob es so etwas dort gibt.
Zum Glück haben meine beiden keine "Prügeleien" veranstaltet und dass sie sich sofort "in die Fl ügel fallen", damit hatte ich ja auch nicht gerechnet.
:p
 
Hallo Peppi,
die Sitzbretchen hat mein Mann selber angefertigt genau nach den Bedürfnissen unserer beiden Geierlein.

Mal schaun ob ich ein foto davon habe dann stell ich es in die foren.

liebe Grüße
bettina Paulinchen und max
 
@ Petra: mein Sitzbrettchen ist auch Eigenbau (Bild glaube ich ist in Deinem Thread).

Kaufen kannst Du es bei Futterkonzept .

Wenn Du in der Suchfunktuon Schlafbrettchen und/oder Sitzbrettchen eingiebst bekommst Du viele Treffer.
 
Hallo Heidi,

jeden Tag etwas Neues. :D
Fahre auf dem Heimweg jetzt in 2 Geschäften vorbei. Und wenn ich da nicht fündig werde, dann gucke ich mal ins "Futterkonzept".
Ich weiß gar nicht, was ich mit meiner Zeit angefangen habe, bevor die Nymphies da waren. :s
Als nächstes steht "Keimfutter" und "Plätzchen backen" auf meinem Programm.
Gestern war ich mit der Astschere unterwegs und habe Holunder und Ahorn geräubert. Mmh, so ganz wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt. Das nächste Mal gehe ich erst los wenn es zu dämmern beginnt. :k
 
Jeep, die Korkbrettchen

sind bei uns auch der Renner und werden noch deutlich lieber aufgesucht, als die Holzbrettchen.

Um ein bisschen Abwechselung reinzubringen, befestige ich sie mal mit Innenseite nach unten, mal nach oben.

Martina
 
Hallo Martina - hallo Ralf - hallo Heidi,

leider war meine Suche in den zwei Geschäften heute erfolglos. 0l
Und bei "Futterkonzept" bin ich auch nicht fündig geworden. :?
Scheint also heute nicht mein Glückstag zu sein. :D
Na ja, ich probiere es morgen einfach noch mal. :p
 
Hallo @ Peppi

bei mir sind am 26.4. zu meinen beiden Jungs noch zwei Mädels dazu gekommen. Bis jetzt hat sich da auch noch nix zusammengefunden, wohl das sie jetzt seit ein paar Tagen beim Freiflug dann doch so nach und nach alle an einem Ort landen, um dann dort gemeinsam zu erkunden was man denn hier jetzt entdecken kann.
Aber sie sind ja erstens noch nicht lange zusammen, außerdem sind die beiden Jungs auch noch sehr jung (jetzt gerade 8 Monate). Ich bin geduldig und ganz zuversichtlich.

Bin mal gespannt,bei wem von uns dann zuerst der Freudenschrei "Hurra, ein Paar kommt *grins*.
 
Thema: Bin wieder da
Zurück
Oben