Bin wieder da

Diskutiere Bin wieder da im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Vogelfreunde, ich hab lange nichts von mir hören lassen, wir haben unsere Wohung umgebaut und die Zeit war nicht da um was zu...

  1. #1 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo an alle Vogelfreunde,

    ich hab lange nichts von mir hören lassen, wir haben unsere Wohung umgebaut und die Zeit war nicht da um was zu schreiben.

    Jetzt habe ich wieder Zeit und will euch etwas von meinen beiden Geiern erzählen.

    Jetzt ist ja die Sommerzeit da und meine beiden stehen morgens bis mittags auf dem Balkon. Mein Max ist sehr angetan von den vielen Vogelstimmen die um ihn herum zu hören sind und antwortet immer gleich auf jeden Ruf.

    Mein Paulinchen ist sprechfaul ich hoffe es gibt sich mit der Zeit.

    Max versucht seit einiger Zeit das Lied du bist verrückt mein Kind nachzupfeifen, wenn es nicht so klappt schimpft er mit sich selber oder verhaut Paulinchen die wiederum lässt sich dies nicht gefallen und pikt zurückt.

    Auch habe ich letztens beobachtet das mein Max mit seinem füsschen die hirse hält und sie dann frißt, ich fand das ganz toll.

    So ich werde mich jetzt wieder öfter melden und freue mich auf eure Beiträge.


    Muß mich ja neu anmelden wenn ich lang nicht da war.
    0l
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Bettina,

    ein süßes Pärchen hast Du da.
    Hoffentlich verstehen sich Findus + Patti auch bald so gut.
    Die beiden sind erst knapp eine Woche zusammen und ein bisschen Zeit werden sie wohl noch brauchen um so nett beieinander zu sitzen. :p
     
  4. #3 Federmaus, 2. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt weiß ich wer Du bist :D .


    Huhu Bettina :0-

    Dein Max ist ja ein begabtes Bürschchen :p .
     
  5. #4 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo Heidi,

    danke für deine Antwort. Meine beiden sind sich mittlerweile so nah gekommen das der eine ohne den anderen nicht mehr leben kann.

    Ist mein Max auf der Lampe schreit er sofort so das Paulinchen zu ihm kommen muß tut sie das nicht dann fliegt er zu ihr und pickt sie in die Richtung wo er sie hinhaben will.

    Ich glaube der Max ist ein sehr charakter starke vogel.

    liebe grüße
    bettina paulinchen und max
     
  6. #5 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo Peppi,

    das wird schon werden, meine beiden waren sich am anfang gar nciht grün ich dachte schon ich muß sie trennen, aber dann haben sie angefangen sich gegenseitig zu füttern mein paulinchen hat sich teilweise dem max untergeordnet, das sieht man besonders abends bei der sitzordnung. max bekommt des schönsten platz.
    muß dazu sagen habe 2 sitzbrettchen für sie im käfig der ist sehr hoch höher als die stangen und da sitzten sie nachts drauf.

    liebe grüße

    bettina paulinchen und max
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Bettina,

    das mit den Sitzbrettchen höre ich nun zum 2. Mal. Muss nachher sowieso ins Zoogeschäft, dann schaue ich mal ob es so etwas dort gibt.
    Zum Glück haben meine beiden keine "Prügeleien" veranstaltet und dass sie sich sofort "in die Fl ügel fallen", damit hatte ich ja auch nicht gerechnet.
    :p
     
  8. #7 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo Peppi,
    die Sitzbretchen hat mein Mann selber angefertigt genau nach den Bedürfnissen unserer beiden Geierlein.

    Mal schaun ob ich ein foto davon habe dann stell ich es in die foren.

    liebe Grüße
    bettina Paulinchen und max
     
  9. #8 Federmaus, 2. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    @ Petra: mein Sitzbrettchen ist auch Eigenbau (Bild glaube ich ist in Deinem Thread).

    Kaufen kannst Du es bei Futterkonzept .

    Wenn Du in der Suchfunktuon Schlafbrettchen und/oder Sitzbrettchen eingiebst bekommst Du viele Treffer.
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Heidi,

    jeden Tag etwas Neues. :D
    Fahre auf dem Heimweg jetzt in 2 Geschäften vorbei. Und wenn ich da nicht fündig werde, dann gucke ich mal ins "Futterkonzept".
    Ich weiß gar nicht, was ich mit meiner Zeit angefangen habe, bevor die Nymphies da waren. :s
    Als nächstes steht "Keimfutter" und "Plätzchen backen" auf meinem Programm.
    Gestern war ich mit der Astschere unterwegs und habe Holunder und Ahorn geräubert. Mmh, so ganz wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt. Das nächste Mal gehe ich erst los wenn es zu dämmern beginnt. :k
     
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Oder Schlafbrettchen aus Korkrinde.
     

    Anhänge:

  12. #11 Federbällchen, 2. Juni 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Jeep, die Korkbrettchen

    sind bei uns auch der Renner und werden noch deutlich lieber aufgesucht, als die Holzbrettchen.

    Um ein bisschen Abwechselung reinzubringen, befestige ich sie mal mit Innenseite nach unten, mal nach oben.

    Martina
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Martina - hallo Ralf - hallo Heidi,

    leider war meine Suche in den zwei Geschäften heute erfolglos. 0l
    Und bei "Futterkonzept" bin ich auch nicht fündig geworden. :?
    Scheint also heute nicht mein Glückstag zu sein. :D
    Na ja, ich probiere es morgen einfach noch mal. :p
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ Peppi

    bei mir sind am 26.4. zu meinen beiden Jungs noch zwei Mädels dazu gekommen. Bis jetzt hat sich da auch noch nix zusammengefunden, wohl das sie jetzt seit ein paar Tagen beim Freiflug dann doch so nach und nach alle an einem Ort landen, um dann dort gemeinsam zu erkunden was man denn hier jetzt entdecken kann.
    Aber sie sind ja erstens noch nicht lange zusammen, außerdem sind die beiden Jungs auch noch sehr jung (jetzt gerade 8 Monate). Ich bin geduldig und ganz zuversichtlich.

    Bin mal gespannt,bei wem von uns dann zuerst der Freudenschrei "Hurra, ein Paar kommt *grins*.
     
Thema:

Bin wieder da