Bin wieder nymphenvater :D mit sorgen:o

Diskutiere Bin wieder nymphenvater :D mit sorgen:o im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo@ all. Heute bin ich wieder Nymphensittich Vater geworden. Der Kerl soll zwischen 5-8 Jahren alt sein. Die Besitzerin wollte den armen...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo@ all.

Heute bin ich wieder Nymphensittich Vater geworden.

Der Kerl soll zwischen 5-8 Jahren alt sein.
Die Besitzerin wollte den armen Nymphensittich Mann nicht.

Besonders Zahm ist er nicht.. Braucht er aber nicht wenn er nicht will.

Anscheinend, hatte er aber keinen Freiflug, was soll sich ja ändern soll!
Einen Partner hatte der arme auch nicht:(

Bevor sich das alles aber noch ändert möchte ich hier meine Frage abhaken.

Der arme lässt seine Flügeln so leicht hängen (siehe anhang)
Kann das ein Timur oder eine Magenentzündung sein?
Oder wurde mir hier ein älteres Tier abgegeben damit ich ihn nehem?
Seitlich streckt er aber auch die Flügeln ganz wenig, sieht so aus als ob er verkrampft wäre.?

Mit einem kolbenhirsen ins Käfig hängen habe ich da wohl was falsch gemacht:o, er is nähmlich sofort ausdem Käfig raus:?

Schon heute hat er seinen ersten Rundgang im Zimmer gemacht.

MFG..
 

Anhänge

  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 95
Das tut mir aber sehr leid!!! :trost: Ist echt traurig! Weißt Du, was der arme Kerl hatte?

Grüße
Kiki
 
Um jetzt mal ehrlich zu sein habe ich das nur geschrieben um zu gucken ob jemand sich jetzt meldet:+schimpf

WoW es hat ja genützt;)
Nicht böse sein.

aba..
Er hält seine Flügel jetzt weniger als sonst so runter Hängen?


MFG..
 
Hatte er denn Freiflug ???
Hast Du ihn so bekommen oder liess er die Flügel erst nach dem Freiflug bei Dir so hängen ?

Es kann sein dass er die Flügel einfach nur aus Bewegungsmangel so hängen lässt ...
Sozusagen Muskelkater :zwinker:
 
Er sieht sehr fro aus. Freflug bekahm er nicht, aber er hatte auch die Flügeln bevor er freiflug hatte so hängen.

Nur nachdem Freiflug sah er so verkrampt aus mit den flügeln, er strekte sie so leicht vom körper "Schmerzend ausah" ab.
:?
 
Das hatte meine Lutinohenne auch als sie zu uns kam, mittlerweile ist es durch Bewegung und gutes Futter ganz weg !
Denke es kommt durch die geringe Bewegung, lass ihm etwas Zeit und ich denke es wird sich bessern !

Du fütterst doch bestimmt ausgewogen und gesund, denke ich ... :zwinker:
 
Danke für deine antwort,

jop ausgewogenes Futter, salat usw wird gefüttert aber momentan nimmt er sie noch nicht an. Momentan noch nicht.
 
Hi:0-:0-:0-

Du bist ja krass drauf! Der Vogel ist verstorben.... Aber: wenn´s hilft:D:D!

Denke auch, dass der Kleine wg. dem mangelndem Freiflug den Flügel hängen lässt. Kannste natürlich auch mal von einem TA abchecken lassen.

LG Christine
 
Mensch, das war aber echt gemein! Ich war echt traurig! :+schimpf

Aber, die Nachricht, dass der Kleine lebt, macht mich echt so froh, dass ich Dir nicht böse sein kann. Warscheinlich kam vorher keine Antwort, da die anderen hier (genau wie ich) auch etwas ratlos waren, was das Flügelhängen zu bedeuten hat...
 
hehe, naja ist ja auch egal.

Momentan feift der kleine soo schön, aber nähern kann man sich an ihm nicht dann wird gefaucht.
am Dienstag wird aber der Tierarzt besuc nicht verlegt.

Und dann geht die suche nach einem anderen armen nymphensittich der es auch nicht gut hat.

MFG
 
und???? Haste schon den 2. Neuzugang?

Gefaucht hat Fuzzel am Anfang auch wie ein Verrückter! Und da ich ja noch blutiger Anfänger in punkto Nymphis war, dachte ich, dass er krank ist. Dass das die pure Angsthaltung ist, mußte ich erst in einem Buch nachlesen. Nur Geduld! Der kriegt sich schon ein bzw. kriegt Vertrauen zu Dir!

LG Christine
 
Hallo,
Mit dem Neuzugang hast diese Woche nicht geklappt, aber auf die Finger kommen tut der kleine schon!
Der züchter ist momentan etwas beim umbau beschäftigt sagte er nächste Woche soll es soweit sein.
Wenn ich den neuzugang habe kommen siggi Bilder rein.

MFg..
 
ich weiß nicht wie ich es rüber bringen soll, es ist ja so das der nymphi schon 5-8 jahre lang alleine war. Und ich habe mir gedacht es wäre doch besser für ihn wenn er nicht nur einen nymphensittich um sich hätte sondern etwas mehr?
Eins meiner Kollegen hat paar Nymphen?

MFG..
 
????????????????????

Hoffe auf antwort.
 
Ich glaube, EIN Artgenosse ist erstmal besser.

Du solltest ihn ganz langsam an einen 2., Neuen, heranführen. Getrennte Käfige auf Sichtkontakt einige Tage, dann mal die Käfige offen lassen.
Viel Geduld bewahren.

Eine ganze Gruppe schon jetzt würde ihn vermutlich überfordern.

Und: ich würde kein "Baby" dazu setzen, sondern einen Nymph der mindestens 2 bis 3 Jahre alt ist oder älter (sprich: erwachsen und geschlechtsreif und nicht mehr soo wibbelig und verspielt.)

Wenn das alles richtig gut läuft, könntest Du über eine Vergrösserung der Gruppe nachdenken (oder Abgabe in eine bestehende Gruppe).

Einen entsprechenden Artgenossen (Abgabevogel) findest Du sicher unter Vermittlungen, auch im Nymphenforum.

Gruß
 
Thema: Bin wieder nymphenvater :D mit sorgen:o

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
maxima
M
Zurück
Oben