Bin Zebrafinkenneuling und brauche bitte Tipps...

Diskutiere Bin Zebrafinkenneuling und brauche bitte Tipps... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Zebrafinkenpärchens, ich hab die süßen Piepmätze von einer Freundin geschenkt bekommen...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Zebrafinkenpärchens, ich hab die süßen Piepmätze von einer Freundin geschenkt bekommen. :freude:

Da ich noch keine einschlägige Literatur habe, wollte ich hier fragen ob mir jemand Tipps für den Anfang geben kann.
Ich weiß, hier gibt es tausende Beiträge, aber die drehen sich hauptsächlich um Fachsimpeleien und ich brauche eher die normalen Tipps wie Futter Käfig etc etc.
Bitte seid doch so lieb und beantwortet mir ein paar Fragen, Google gibt mir keine befriedigenden Antworten... :nene:

- Wie groß muss der Käfig mindestens sein?
- Müssen die Futter für Zebrafinken erhalten oder tuts auch meinKanarienfutter?
- Obst, Gemüse, gibt es da Verbote? (Kanaries dürfen ja z.B keine Avocados fressen hab ich gelesen)
- Katzengras dürfen sie erhalten?
- Könnte man ihnen eine ungiftige kleine Zimmerpflanze in den Käfig stellen? Wenn ja, welche?
- Wann dürfen sie mit Brut beginnen?
- baden Zebrafinken?


Danke und liebe Grüße, Sabrina :0-
 
OhOh,

Hoffentlich haben hier einige User einen guten Tag und zerreisen dich nicht gleich in der Luft. (@ sigg: immer schön locker bleiben :-))

Trotzdem hier einige "ernstgemeinten" Antworten

- etwa 3-mal so gross wie der in dem sie jetzt wohnen
- Exotenfutter ist die bessere Wahl
- bei den Standartsorten nicht
- meine fressen es und machen noch nicht "miau"
- na eine ungiftige eben
- Am besten Mittwochs um halb drei (wenn sie alt genug sind und du Platz für den Nachwuchs hast)
- ist der Pabst katholisch?

Sorry aber hier im Forum gibt es wirklich eine Suchfunktion, die bei richtiger Bedienung genau die richtigen Antworten auf diese Fragen ausspuckt.