Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Mein Kaninchen hat eine leichte Bindehautentzündung. Gibt es da vieleicht ein...

1. #1 Terraline, 06.07.2007
    Terraline

Terraline Guest

Hallo zusammen,
    vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
    Mein Kaninchen hat eine leichte Bindehautentzündung.
    Gibt es da vieleicht ein Mittel.
    Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich zum TA.
    Lieber Gruß Dirk

2. #2 Andrea 62, 06.07.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo und willkommen Dirk :),
    gegen leichte Bindehautentzündung (durch Zug oder staubende Einstreu) kannst Du Euphrasia Augentropfen (Apotheke, rezeptfrei) geben. Wirkstoff ist die Heilpflanze "Augentrost". Sollte das aber nicht besser werden, gehört das Tier unbedingt zum TA, es kann auch eine ernste Augenerkrankung dahinter stecken oder ein Zusammenhang mit der Nase oder den Zähnen. Ich habe gelesen, dass sich auch Kiefergeschichten durch tränende Augen bemerkbar machen können. Also nicht zu lange warten. Gute Besserung für Deinen Hoppler :).

3. #3 Terraline, 07.07.2007
    Terraline

Terraline Guest

Hallo Andrea,
    erst einmal vielen Dank.:freude:
    Wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich zum TA.
    Lieber Gruß Dirk

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Mein Rat bitte direkt zum TA . Denn in über 95% verbergen sich hiter "Augenproblemen" , Problemen mit den Zähnen . Oft setzen sich zwischen den Backenzähnen auch Spelzen vom Futter fest .

5. #5 Wölfin, 14.07.2007
    Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

ich würde auch direckt zum arzt gehen weil es wie schon egsagt würde was mit den zähnen sein kann und es besser ist sofort hin zu gehen als wenn es dann zu spät ist und den deinen hoppler erlösen musst

Thema:

Bindehautentzündung

Die Seite wird geladen...

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

1. Bindehautentzündung Kanarie

Bindehautentzündung Kanarie: Hallo zusammen Bei meiner 7-jährigen Kanarienhenne war am Montag morgen ein Auge komplett zu, bin zum Tierarzt (vogelkundig) und der stellte eine...
  2. Wellensittich: Vermutung Bindehautentzündung

Wellensittich: Vermutung Bindehautentzündung: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Unsere Wellidame Lolly hat seit heute morgen (Pfingstsonntag) ein gerötetes Unterlid an einem...
  3. Bindehautentzündung

Bindehautentzündung: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit der Behandlung einer Bindehautentzündung?
  4. Bindehautentzündung

Bindehautentzündung: Mein Schönsittich hat seit bald vier Wochen eine Bindehautentzündung. Anfangen hat es wohl damit, dass sich meine beiden Schönis mal wieder...
  5. Kanarienvogel mit Bindehautentzündung

Kanarienvogel mit Bindehautentzündung: Hallo zusammen. Einer meiner Kanaries hat sich ne fette Bindehautentzündung zugezogen.War auch schon beim Tierarzt und er bekommt augentropfen...