Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hallo, Die Kanarienvogeldame von meiner Mum ~Pauline heißt sie~ hat eine Bindehautentzündung,die TÄ hat ein Medikamenti ch glaube sone...

  1. jumpi

    jumpi *****Tierverrückte*****

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Hallo Hallo,

    Die Kanarienvogeldame von meiner Mum ~Pauline heißt sie~
    hat eine Bindehautentzündung,die TÄ hat ein Medikamenti ch glaube sone salbe,weiß gerad nicht wie die heißt~Oder was Medikamenttöses weiß ich leider nicht so.
    Die TÄ hat auch gesagt mit rotlichtlampe behandeln.
    Nun geht diese Behandlung ca 3 Wochen und es ist keine Besserung in sicht.
    Meine Mum will jetzt nur noch mit Rotlicht behandeln also für mehrere Stunden Rotlicht am Tag.
    Ich hab meiner Mum gesat das ich mich mal erkundigen werde
    und das mache ich hiermit auch :D Weiß jemand was man noch machen kann ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. Februar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jenny

    Da gibts nur eines: Erneut zum Tierarzt.
    Drei Wochen ist viel zu lange, eine einfache Bindehautentzündung sollte spätestens nach 10 Tagen erledigt sein.
    Du solltest Dir auch überlegen einen anderen Tierarzt zu konsultieren. Eine zweite Meinung ist da schon mal besser.
    Eventuell muß ein Augenabstrich gemacht werden um herauszufinden was da wirklich los ist.
    Aber laß Dir auf keinen Fall was kortisonhaltiges aufdrehen, das könnte tödlich für den Vogel sein. Also gezielt nachfragen.

    Wegen Kortison kannst Du auch hier die Warnung nachlesen.
     
  4. jumpi

    jumpi *****Tierverrückte*****

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Das hatte ich meiner Mum auch schon Vorgeschlagen,sie solle zum Vogelsp.gehen.
    Ich Versuche sie die ganze Zeit zu ereeichen und zu fragen was genau für ein Medikament die Vogeldame bekommt


    Danke für den Link werde ich mir mal Durchlesen,und meine Mum zeigen
     
Thema:

Bindehautentzündung

Die Seite wird geladen...

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

  1. Bindehautentzündung Kanarie

    Bindehautentzündung Kanarie: Hallo zusammen Bei meiner 7-jährigen Kanarienhenne war am Montag morgen ein Auge komplett zu, bin zum Tierarzt (vogelkundig) und der stellte eine...
  2. Wellensittich: Vermutung Bindehautentzündung

    Wellensittich: Vermutung Bindehautentzündung: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Unsere Wellidame Lolly hat seit heute morgen (Pfingstsonntag) ein gerötetes Unterlid an einem...
  3. Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit der Behandlung einer Bindehautentzündung?
  4. Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Mein Schönsittich hat seit bald vier Wochen eine Bindehautentzündung. Anfangen hat es wohl damit, dass sich meine beiden Schönis mal wieder...
  5. Kanarienvogel mit Bindehautentzündung

    Kanarienvogel mit Bindehautentzündung: Hallo zusammen. Einer meiner Kanaries hat sich ne fette Bindehautentzündung zugezogen.War auch schon beim Tierarzt und er bekommt augentropfen...