Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hallo, Die Kanarienvogeldame von meiner Mum ~Pauline heißt sie~ hat eine Bindehautentzündung,die TÄ hat ein Medikamenti ch glaube sone...
J

jumpi

Guest
Hallo Hallo,

Die Kanarienvogeldame von meiner Mum ~Pauline heißt sie~
hat eine Bindehautentzündung,die TÄ hat ein Medikamenti ch glaube sone salbe,weiß gerad nicht wie die heißt~Oder was Medikamenttöses weiß ich leider nicht so.
Die TÄ hat auch gesagt mit rotlichtlampe behandeln.
Nun geht diese Behandlung ca 3 Wochen und es ist keine Besserung in sicht.
Meine Mum will jetzt nur noch mit Rotlicht behandeln also für mehrere Stunden Rotlicht am Tag.
Ich hab meiner Mum gesat das ich mich mal erkundigen werde
und das mache ich hiermit auch :D Weiß jemand was man noch machen kann ???
 
Hallo Jenny

Da gibts nur eines: Erneut zum Tierarzt.
Drei Wochen ist viel zu lange, eine einfache Bindehautentzündung sollte spätestens nach 10 Tagen erledigt sein.
Du solltest Dir auch überlegen einen anderen Tierarzt zu konsultieren. Eine zweite Meinung ist da schon mal besser.
Eventuell muß ein Augenabstrich gemacht werden um herauszufinden was da wirklich los ist.
Aber laß Dir auf keinen Fall was kortisonhaltiges aufdrehen, das könnte tödlich für den Vogel sein. Also gezielt nachfragen.

Wegen Kortison kannst Du auch hier die Warnung nachlesen.
 
Das hatte ich meiner Mum auch schon Vorgeschlagen,sie solle zum Vogelsp.gehen.
Ich Versuche sie die ganze Zeit zu ereeichen und zu fragen was genau für ein Medikament die Vogeldame bekommt


Danke für den Link werde ich mir mal Durchlesen,und meine Mum zeigen
 
Thema: Bindehautentzündung

Ähnliche Themen

Clariposa
Antworten
5
Aufrufe
789
geierlady
geierlady
lorisliebhaber
Antworten
8
Aufrufe
1.031
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
7
Aufrufe
3.172
A
T
Antworten
19
Aufrufe
7.014
Kleini
K
Zurück
Oben