Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Nymphensittich hat seit Samstag ein Auge schlossen. Da ich keinen VKTA hab in der Nähe, geschweige denn ein Auto, hab ich am Sonntag erstmal...
P

peggyschmidt76

Neuling
Mein Nymphensittich hat seit Samstag ein Auge schlossen. Da ich keinen VKTA hab in der Nähe, geschweige denn ein Auto, hab ich am Sonntag erstmal versucht das Auge auszuspülen, doch ich finde es schon eine Prozedur, den Vogel zu nehmen. Am Montag hab ich nach langen und vielen Telefonaten eine Ärztin empfohlen bekommen und da mein sogenannter Freundeskreis mit dem Auto nur kurze Strecken fährt, hab ich ihn in den Reiserucksack und bin 45 Minuten einfach zur Ärztin gefahren. Hinzus war er schön am gucken was für Leute aus und ein steigen und zurückzus schrie er im Takt zur quietschenden Straßenbahn. Seinen Kumpel hab ich zu Hause gelassen, da beide nicht immer nett nebeneinander sitzen und er ja gesund ist. Nun bekam ich Tropfen für ins Wasser und ins Auge. Da ich den Vogel jetzt wieder nehmen soll wegen der Tropfen, hab ich selber Stress und er merkt das auch wenn es abgedunkelt wird und ich inzwischen auch besser Handschuhe trage. Wie lange kann sich das jetzt hinziehen und ist es wirklich nötig, den Vogel so unter Streß zu setzen. Ich lasse sie lieber mal länger schlafen.

Was für Tropfen und wie oft bekommt er sie?
Ist beim TA ein Abstrich vom Auge gemacht worden? Wurde eine Hornhautverletzung ausgeschlossen?

Thema: Bindehautentzündung