Bindung Mensch-Vogel

Diskutiere Bindung Mensch-Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Es mag vielleicht etwas sinnlos und dumm erscheinen, aber ich möchte hier ein Thema anschneiden, mit dem wir (meine Frau und ich) zur...
izaseba

izaseba

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

Es mag vielleicht etwas sinnlos und dumm erscheinen, aber ich möchte hier ein Thema anschneiden, mit dem wir (meine Frau und ich) zur Zeit beschäftigt sind.

Wir sind, wie ich schon berichtet habe seit ein paar Wochen stolze Besitzer von zwei Glostern.
Auf einmal waren sie da, wir haben sie eine Woche in Ihrem Käfig gehalten, damit Sie mit der Umgebung etwas vertraut werden, dann an einem Samstag durften sie zum erstem mal raus, es war ein Erlebnis, für uns und ich denke vor allem für die Tiere.
Raus war kein Problem, aber dann zurück in den Käfig, das hat ganze 6 Stunden gedauert, bis sie es geschaft haben.
Mitllerweile klappt das natürlich ohne Probleme, meistens fliegen sie schon im Käfig los und fühlen sich ganz zuhause.
Es macht Spaß wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, die Kleinen bemerken das, springen auf die höchste Stange und fangen zu erzählen an, was wohl alles in der Abwesenheit passiert ist :D

Heute hat meine Frau es geschaft, daß die beiden bei Ihr aus der Hand gegessen haben :freude: , zwar mit Hilfe von Salat, für den sie glaub ich ein Pakt mit dem Teufel schließen würden, aber egal, das Eis ist gebrochen !

Ich hab für sie eine schöne Sitzstange gebastelt, damit sie am Fenster sitzen und das Treiben draußen beobachten können.
Das machen sie auch sehr gerne, mehr noch, wenn man sagt: "Kolege ist da" fliegen die los, wie vom Teufel gebissen, um nachzuschauen was jetzt wohl für ein Vogel auf dem Balkon sitzt. Irgendwie scheinen sie das auch zu verstehen.

Naja was ich mit diesem Thread sagen wollte, ich hatte in meinem Leben ziemlich viele Haustiere: Hamster, Nympfensittich, Fische, meine Frau hatte mehrere Hunde, aber es hat keins so viel Freunde gebracht wie die beiden.

In einem Monat tretten wir unser Jahresurlaub an, wir hatten Pläne wegzufahren, aber jetzt werdet Ihr uns für bekloppt erklären, wir haben keine Lust drauf :nene: die ganze Zeit überlegen wir, was die beiden in der Zeit machen werden, jetzt wo sie erst so kurz bei uns sind, und sich so schön eingelebt haben, ob man das mit der Abwesendheit nicht wieder kaputtmacht :?
Wir würden sie die Zeit ganz gut vermissen, beruht da auf Gegenseitigkeit :?

Ob wir nun endlich in Urlaub fahren, oder nicht weiß ich nicht, ich erwarte auch keine Antworten auf die Fragen, was ich eher wissen möchte, geht es Euch auch so? oder sind wie eher ein Fall für die Klapse :D

Sollte jemand der Meinung sein, daß ich nur Unsinn schreibe, und das Forum zuspame möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Gruß Sebastian
 
Ich denke es wäre wichtig eine gute "Urlaubsvertretung" für Euch zu finden, die sich mit den Vögeln ein bißchen auskennt und sich gut um sie kümmert. Die Pieper werden sich nach dem Urlaub wohl eher freuen, dass ihr wieder da seid! :D :zwinker: Aber letztendlich müsst ihr selber wissen, ob ihr lieber Urlaub auf "Balkonien" mit Euren Piepern macht (kann ja auch nen Erholungseffekt haben) oder ob ihr wegfahrt.

PS: Glückwunsch zum Aus-der Hand-fressen! Man bekommt nicht viele Kanarien so weit.
 
Christinsche schrieb:
PS: Glückwunsch zum Aus-der Hand-fressen! Man bekommt nicht viele Kanarien so weit.

hmmm... :k
das machen meine 2 auch :D und es ging ganz leicht ;) sogar die körner picken die aus der hand
 
Es gibt auch "Naturtalente". Ich habe eine Yorkshire-Henne, die frisst auch aus der Hand, ohne dass jemals jemand mit ihr trainiert hätte. Vermutlich ist es reine Verfressenheit :D
 
Ob wir nun endlich in Urlaub fahren, oder nicht weiß ich nicht, ich erwarte auch keine Antworten auf die Fragen, was ich eher wissen möchte, geht es Euch auch so? oder sind wie eher ein Fall für die Klapse

Ja, die meisten Menschen werden davon überzeugt sein :D

.... aber mir geht es auch so ähnlich wie Euch. :zwinker:

Naja was ich mit diesem Thread sagen wollte, ich hatte in meinem Leben ziemlich viele Haustiere: Hamster, Nympfensittich, Fische, meine Frau hatte mehrere Hunde, aber es hat keins so viel Freunde gebracht wie die beiden.

Allerdings geht mir der Hund dann doch noch vor, der steht an 1. Stelle
 
Hallo,

ich denke es geht vielen so wie euch. Ich meine so lange es "nur" 2 oder 3 Tiere sind, lässt sich ja mehr oder weniger einfach jemand als Urlaubsvertretung finden, aber jemand mit 20, 30, 40, . . . . 100 und mehr Tieren ist schon auf Zuchtkollegen angewiesen.

"Vogelhalter in die Klapse"

Ich habe schon 5 oder 6 Volieren gebaut bzw. umgebaut und nach und nach ein ganzes Zimmer vogelgerecht eingerichtet.
Soviel zum Thema "Klapse", . . .
 
vielen geht es so das sie öfters an die tiere denken, aber viele gestehen sich das auch nicht ein :D

ich finde es auch keinen unnötigen spamm

interessant zu lesen was/wie andere menschen so denken. ;)

lg
Blaufuß
 
Falle zu

Ach weh, da ist schon wieder einer in die Falle gegangen :D

Bei mir fing's auch mit einem Vogel an, als ich mich plötzlich an Omas Hansi erinnerte, der immer so schön sang. So einen wollte ich haben - und jetzt sind's fünf :+pfeif:

Meine sind nicht zahm, habe es auch gar nicht erst versucht. Aber was mich immer wieder erstaunt, sind die verschiedenen Charaktere der Vögel.
Strubbel hat die Hosen an und setzt meistens ihren Willen durch,
Egon ist die personifizierte Gemütlichkeit und selten laut oder gewalttätig,
Max ist ein schlimmer Pubertätslümmel und legt sich mit allen an,
Däumelinchen wartet schön bis alle streiten und schleicht sich dann unbemerkt ans Futter oder ins Bad,
und Späätzle traut sich gar nichts.

Dabei kann ich denen stundenlang zusehen. Wird echt schwer, die zwei kleinen abzugeben. Na, mal sehen.

Viel Spass mit Euren.

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Vielen dank für Eure Antworten,
so ganz balabala sind wir dann doch nicht :)

Glückwunsch zum Aus-der Hand-fressen! Man bekommt nicht viele Kanarien so weit.

Naja, es ist der erste Schritt, vielleicht klappt es irgendwann mit den Körnen.

Allerdings geht mir der Hund dann doch noch vor, der steht an 1. Stelle
Ja gut ein Hund ist auch der wahre Freund des Menschen ;)

Ich habe schon 5 oder 6 Volieren gebaut bzw. umgebaut und nach und nach ein ganzes Zimmer vogelgerecht eingerichtet.

Hab ich schon hier
gesehen, sieht sehr gut aus, Hut ab, ist das der aktuelle Stand, oder hast Du wieder was verändert ?

ich finde es auch keinen unnötigen spamm
Dann bin ich auch beruhigt :dance:

Aber was mich immer wieder erstaunt, sind die verschiedenen Charaktere der Vögel.

Ja, kaum zu glauben, daß so kleine Wesen so unterschiedlich sein können, die Welt ist schön !

Einen schönen Abend noch

Gruß Sebastian
 
8o 8o 8o *staun* :beifall:
so en zimmer will ich auch haben :D

als ich noch ganz klein war, haben wir in der scheune zwei zimmer zurechtgemacht (eins für kanarien, eins für wellis).
außerdem hatten wir alles mögliche an tieren: kühe, schweine, katzen, hund, hühner, kaninchen, enten, gänse.......
und jetzt ist alles weg :traurig: bis auf 2 katzen, ein paar kaninchen und hühner... und die zwei kanarien, die ich mir vor ein paar monaten gekauft hab

und aus den 2 schönen zimmern wurde eine abstellkammer :nene:
 
izaseba schrieb:
Hallo,
Heute hat meine Frau es geschaft, daß die beiden bei Ihr aus der Hand gegessen haben :freude:
Das machen sie auch sehr gerne, mehr noch, wenn man sagt: "Kolege ist da" fliegen die los, wie vom Teufel gebissen, um nachzuschauen was jetzt wohl für ein Vogel auf dem Balkon sitzt. Irgendwie scheinen sie das auch zu verstehen.
Naja was ich mit diesem Thread sagen wollte, ich hatte in meinem Leben ziemlich viele Haustiere: Hamster, Nympfensittich, Fische, meine Frau hatte ob man das mit der Abwesendheit nicht wieder kaputtmacht :?
Wir würden sie die Zeit ganz gut vermissen, beruht da auf Gegenseitigkeit :?

Ob wir nun endlich in Urlaub fahren, oder nicht weiß ich nicht, ich erwarte auch keine Antworten auf die Fragen, was ich eher wissen möchte, geht es Euch auch so? oder sind wie eher ein Fall für die Klapse :D

Gruß Sebastian

Hallo

Wir waren auch 2 mal im Urlaub und da hatte mein Vater nach den Kanarien gesehen... ich hatte da auch etwa 12 ...
Aber ich kann dir sagen das da nichts an Zutraulichkeit verloren ging ... sei waren wie vorher als wir wieder kamen.
Hauptsache ihr habt jemanden dem ihr vertrauen könnt und der auch wirkich ein Auge auf sie hat.

Und ja, ich hänge auch an meinen Kanarien und ich genieße es wenn ich ihnen zu sehen kann. Ich finde eure Einstellung gar nicht albern.

es grüßt Hilli
 
du bist hier in allerbester gesellschaft, wir sind doch alle kanarienvernarrt, oder nicht?

also ich finde deine kanariengeschichte ganz schön und ich empfinde ähnlich wie du. ich hab seit neuestem 5 kanarienvögel (hab gerade heute 2 neue geholt), und freue mich sooo sehr über die kleinen federbällchen! :freude:
 
Hallo,

@zugeflogen,
wirklich toll Dein Zimmer :beifall: Nur denk daran, mindestens ein Bett für Dich muß noch reinpassen :zwinker:

Aber ich kann dir sagen das da nichts an Zutraulichkeit verloren ging ... sie waren wie vorher als wir wieder kamen.

Das ist gut, so was wollte ich hören :prima:

Und ja, ich hänge auch an meinen Kanarien und ich genieße es wenn ich ihnen zu sehen kann. Ich finde eure Einstellung gar nicht albern.

also ich finde deine kanariengeschichte ganz schön und ich empfinde ähnlich wie du. ich hab seit neuestem 5 kanarienvögel (hab gerade heute 2 neue geholt), und freue mich sooo sehr über die kleinen federbällchen!

Wer anders denkt sollte lieber Briefmarken sammeln, als Tiere halten :zwinker:

Gruß Sebastian
 
@sebastian:

wirklich toll Dein Zimmer Nur denk daran, mindestens ein Bett für Dich muß noch reinpassen

nö, das steht in einem anderen Zimmer. Anfänglich stand da auchnoch ein Bett drin ( auf der gegenüberliegnden Seite vonwo ich das Foto gemacht habe, aber ich denke auf dauer ist das nicht so gesund wenn ich in dem Zimmer schlafe.

Zudem entstanden manchmal Interessenskonflikte: Ich wollte lange schlafen ( war lange unterwegs ) aber die Kanarien sahen das etwas anders - heute ist das Problem gelöst ;)
 
Zudem entstanden manchmal Interessenskonflikte

:D Ich kann mir gut vorstellen, was in dem Zimmer morgens abgeht :D

Der perfekte Wecker !

Gruß Sebastian
 
Thema: Bindung Mensch-Vogel

Ähnliche Themen

D
Antworten
59
Aufrufe
4.565
PunkPikachu
PunkPikachu
T
Antworten
4
Aufrufe
1.440
Piwi100
P
L
Antworten
24
Aufrufe
5.093
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben