Binsenamadinehahn verschläft den ganzen tag...

Diskutiere Binsenamadinehahn verschläft den ganzen tag... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein erster beitrag, jedoch habe ich auf ein besseres thema gehofft. seit kurzem scheint etwas mit meinem hahn nicht in ordnung zu sein. ständig...

  1. Binsel

    Binsel Guest

    mein erster beitrag, jedoch habe ich auf ein besseres thema gehofft.
    seit kurzem scheint etwas mit meinem hahn nicht in ordnung zu sein. ständig sitzt er mit verstecktem kopf aufgeplustert da und verschläft fast den ganzen tag. wenn er jedoch wach ist, dann frisst er, und wie! der henne ist die verwunderung klar anzumerken.
    bei diesen "fressattacken" hüpft, fliegt und springt er, wie ein jungvogel, was er ja auch ist :traurig:

    was kann ich tun? es kommt mir nun doch etwas merkwürdig vor... die mauser,etc. ist es nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Eine Ferndiagnose zu stellen, ist in diesem Fall unmöglich.
    Du solltest aber unbedingt einen vogelkundigen TA aufsuchen.

    Hast du sonst noch etwas beobachten können ? evtl. Würgen
    und wie sieht der Kot aus?
     
  4. Binsel

    Binsel Guest

    der kot ist normal, er würgt auch nicht. bis auf die vielen schlafphasen ist nichts festzustellen.
    leider gibt es in erfurt wenig vogelkundige tierärzte. es sträubt sich mir ein wenig, wenn ich an den transport denke... das letzte mal hat es einer meiner binsen nicht überlebt, obwohl er sich "nur" ein beinchen verrenkt hatte. (ganz human mit auto transportiert)
    deswegen wollte ich hier erst mal hier fragen, bevor ich mich zum tierarzt begebe.
     
  5. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Binsel,

    wie wär´s, wenn Du zumindest eine Kotprobe untersuchen lässt? Da muss der Vogel nicht zum TA.
    Und natürlich ein wenig "Krankenpflege": einen Teil des Käfigs mit einer Rotlichtlampe ausleuchten, gut verdauliches Futter anbieten, falls zu große Unruhe im Käfig herrscht, den Vogel separat setzen etc.

    Viel Glück für den kleinen Binsenhahn,
    Steffi
     
  6. Binsel

    Binsel Guest

    leider ist der binse verstorben. krebs...
    meine vermutung ist, dass es beim züchter zu inzuchtproblemen kam!
    ein tränchen ist mir dann schon aus dem auge gekullert :traurig:
    jetzt war die henne nun allein. klar das ein neuer hahn her musste. die erste aktion nach dem er im bauer war, er ha sie bestiegen, aber keinen akt vollzogen. aber die henne hat keine probleme mit ihrem neuen gefährten.
     
Thema:

Binsenamadinehahn verschläft den ganzen tag...

Die Seite wird geladen...

Binsenamadinehahn verschläft den ganzen tag... - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...