Binsenamadinehahn verschläft den ganzen tag...

Diskutiere Binsenamadinehahn verschläft den ganzen tag... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein erster beitrag, jedoch habe ich auf ein besseres thema gehofft. seit kurzem scheint etwas mit meinem hahn nicht in ordnung zu sein. ständig...
B

Binsel

Guest
mein erster beitrag, jedoch habe ich auf ein besseres thema gehofft.
seit kurzem scheint etwas mit meinem hahn nicht in ordnung zu sein. ständig sitzt er mit verstecktem kopf aufgeplustert da und verschläft fast den ganzen tag. wenn er jedoch wach ist, dann frisst er, und wie! der henne ist die verwunderung klar anzumerken.
bei diesen "fressattacken" hüpft, fliegt und springt er, wie ein jungvogel, was er ja auch ist :traurig:

was kann ich tun? es kommt mir nun doch etwas merkwürdig vor... die mauser,etc. ist es nicht.
 
Eine Ferndiagnose zu stellen, ist in diesem Fall unmöglich.
Du solltest aber unbedingt einen vogelkundigen TA aufsuchen.

Hast du sonst noch etwas beobachten können ? evtl. Würgen
und wie sieht der Kot aus?
 
der kot ist normal, er würgt auch nicht. bis auf die vielen schlafphasen ist nichts festzustellen.
leider gibt es in erfurt wenig vogelkundige tierärzte. es sträubt sich mir ein wenig, wenn ich an den transport denke... das letzte mal hat es einer meiner binsen nicht überlebt, obwohl er sich "nur" ein beinchen verrenkt hatte. (ganz human mit auto transportiert)
deswegen wollte ich hier erst mal hier fragen, bevor ich mich zum tierarzt begebe.
 
Hallo Binsel,

wie wär´s, wenn Du zumindest eine Kotprobe untersuchen lässt? Da muss der Vogel nicht zum TA.
Und natürlich ein wenig "Krankenpflege": einen Teil des Käfigs mit einer Rotlichtlampe ausleuchten, gut verdauliches Futter anbieten, falls zu große Unruhe im Käfig herrscht, den Vogel separat setzen etc.

Viel Glück für den kleinen Binsenhahn,
Steffi
 
leider ist der binse verstorben. krebs...
meine vermutung ist, dass es beim züchter zu inzuchtproblemen kam!
ein tränchen ist mir dann schon aus dem auge gekullert :traurig:
jetzt war die henne nun allein. klar das ein neuer hahn her musste. die erste aktion nach dem er im bauer war, er ha sie bestiegen, aber keinen akt vollzogen. aber die henne hat keine probleme mit ihrem neuen gefährten.
 
Thema: Binsenamadinehahn verschläft den ganzen tag...
Zurück
Oben